Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde XL mit etwas anderem Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #31
    als mit den GFs find ichs jetzt echt interessant, aber sicher nicht hässlich. Is halt keine Standard-Buche-Vox, das ist schon klar, aber als Kauf-Lautsprecher wäre das noch direkt brav.

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #32
      Sodala,

      eben mal ein wenig gehört!

      Mein allererster Gedanke war, wo ist den der Baß?

      Ich hatte echt einen Baß-Überschuß erwartet, und einen dicken Grundton, aber iss nich. Eher sogar ein wenig wenig. Aber da muß ich noch mal etwas Dämpfungsmaterial herausnehmen.

      Ich habe da pro Box 18 Matten im Baßgehäuse, das meiste komplett locker, hinter dem Mitteltongehäuse 7 Stück gegen stehende Welle (das Problem hatte HeadHunter bei seinen X-Lights). werde mal vor dem BR-Kanal und hinter den TTs an der Rückwand etwas rausnehmen.

      Obenrum klingts mit der VOX sehr ähnlich (leider keinen direkten Vergleich, habe nicht genug KEs), im unteren Mitteltonbereich geht dann aber die Post ab, Schlagzeug kommt (Pegel vorausgesetzt) mit ungeheurer Wucht, Stimmen kommen trotzdem klar und nicht übertrieben rüber. Kicken kann das Teil auch (könnte mehr sein, aber mal sehen wenns Dämmzeug raus ist), und Tiefgang ist auf jeden Fall da.

      Später heute Abend mehr.
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #33
        Respekt Woofie, die ganze Arbeit geleistet.

        Friedemann's Ringe machen Runde...

        Deine Vorlieben lassen sich sehr schnell einordnen: Mal "Matrix" mal "Ringe" - es lässt sich regelrecht mitverfolgen, was Du so im DVD-Player hast...

        Abgesehen davon: aus Deinen Berichten lässt sich nicht eindeutig erkennen: hat sich (Tonmäßig) der (mehr) Aufwand im Vergleich zu Deinen VOXen gelohnt oder nicht? Hörst Du den Unterschied zum Seitenbass?!

        Grüße

        Harry
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #34
          Mehr Tieftöner machen nicht automatisch mehr Bass, das ist schon klar. Noch dazu, dass du von VOX tiefes gegrummel gewohnt bist.

          Mach aber mal Lauter. Da wird es kicken!

          farad

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #35
            Hi Farad,

            das mit dem MEHR Bass ja nur, weil die Weiche 1:1 von der Concorde ist, und nen 20er hat im allgemeinen einen etwas geringeren Wirkungsgrad.

            Und ja, besonders im Baß und im 'punch' gefallen mir die besser, aber diese Monster duldet mein Schatzi irgendwie nicht auf Dauer. Wie kommt das bloß? so aufdringlich sind die doch garnicht...

            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

              #36
              Hi,

              Bei solchen Aussichten würde ich mich glaub ziemlich ängstigen, dass mir die beim erdbeben auf die rübe fallen oder so...
              Straight-forward!

              Kommentar

              • Chris76
                Registrierter Benutzer
                • 31.12.2003
                • 68

                #37
                Hi,

                irgendwie finde ich die Kombi schwarz/silber/natur viel zu unruhig. Wenn überhaupt, würde ich die Seiten auch noch schwarz streichen. Falls ich die Chassis noch "übrig" hätte, würde ich aber eher was in Richtung Couplet(evtl. CB) + Sub mit 1 oder 2 GF250 als "Fuss" bauen. Das ergäb dann nicht unbedingt solche Kindersärge(eher schon Teeniesärge ) und der WAF wäre somit auch höher . Das ganze dann aktiv trennen und die Hütte bebt...

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #38
                  Original geschrieben von Chris76
                  Das ganze dann aktiv trennen und die Hütte bebt...
                  Heijh, weisst du eigentlich, wem du das da tipperst ?
                  Der bringt doch schon seit Urzeiten Omas Badezimmerspiegel zum wackeln ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • MikeMcFluke
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.02.2001
                    • 1512

                    #39
                    Woofie, Woofie... Ich weiß nicht! Irgendwie haben mich Deine alten Projekte mehr überzeugt. Auch die gesamte Optik finde ich inakzeptabel, auch wenn das Ding Power haben sollte ohne Ende!

                    MIKE

                    Kommentar

                    • Chris76
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.12.2003
                      • 68

                      #40
                      Original geschrieben von We-Ha
                      Heijh, weisst du eigentlich, wem du das da tipperst ?
                      Der bringt doch schon seit Urzeiten Omas Badezimmerspiegel zum wackeln ...
                      schon klar...
                      Ich dachte jetzt auch an Stereo. Das dürfte selbst ohne den TL-"Infraschallerzeuger" ziemlich rocken.

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #41
                        Hehe..

                        irgendwie seid ihr noch nicht bereit für mein Design *g*

                        Habe jetzt insgesamt 3 matten aus jedem Gehäuse genommen, hat etwas gebracht, und ich habe die Dinger näher zur Wand gestellt, jetzt klingt das ganze eigentlich richtig 'füllig', aber ohne das es wummert oder so und der Kick ist auch noch da, wenngleich erst bei sehr hohen Pegeln. Da bin ich von meinem Auto anderes gewöhnt.

                        Die Sache mit dem Wandabstand ist allerdings sehr interessant, die Dinger stehen jetzt quasi bis auf 10cm hinten an der Wand, die TTs sind aber dennoch weiter von der Wand entfernt als wenn ich die VOXen 30cm abrücke...
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • PTebbe
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2001
                          • 1894

                          #42
                          Hallo,

                          um ehrlich zu sein. Für mein Wohnzimmer wäre das nichts. Die sind einfach zu gewaltig.

                          Das Design ist halt nicht Holzoptik-Standard. Und der Ring hebt sich doch deutlich ab, so dass die ohnehin nicht schmalen GF noch eine Portion größer wirken.

                          Aber bei so einem Projekt sollten auch die akustischen Qualitäten das Hauptaugenmerk haben (da der HAF sowieso daneben gegangen ist ). Und wenn sie schon mal nicht zu dick auftragen, ist es prinzipiell schon mal kein Fehlschlag.

                          Und Basstler lebt gerade seinen "Ich mag keine VOX 300 Frust mehr" an Woofie aus

                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar

                          • volker
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.12.2000
                            • 1991

                            #43
                            Hi Mr.Woofa,
                            Das sieht ja schon mal nach einem LS aus, der nach einem Haarnetz verlangt beim Lauthören. Das die so FETT wirkt liegt am schwarz, hier würde ich es heller machen und versuchen es der Farbe der Tapete anzupassen. Ich bin ja auch nicht der Optik- Freak, mir ist dass eigentlich ``erst mal´´ egal und könnte mit Schei..e beschmiert sein. Wenn dein HAF natürlich damit Probleme hat und Du das Teil behalten möchtest, versuche die Front der Tapete anzupassen. Es wird mit Sicherheit helfen den Elefant zum Pferd schrumpfen lassen.
                            Warum soll ich zum Messen kommen, stimmt was nicht ? Werde es natürlich mir gerne mal bei Dir anhören kommen, wird aber noch was dauern. Zur Zeit bin ich selber jede freie Minute was am probieren/hören. Gestern/heute bis in der Nacht hinein schon wieder mit nem Kumpel, der sich die SOLITUDE angehört hat. Dann fahre ich ewig nach Weha usw., der auch nur am bauen/ experimentieren ist und schwups ist die Woche rum.
                            Gruß, Volker

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #44
                              Volker, du tütenähnliches Gebilde (wollte nicht 'Sack' schreiben)

                              Dann tipper aber auch dazu, das du es immer garnicht abwarten kannst, endlich mal wieder bei mir auftauchen zu dürfen !!
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                #45
                                Muss mich dem Peter anschlißen: das Schwarze macht es so wuchtig! Das war von Anfang an der Grund, warum meine Atlanten (die nochmals größer sind) den weißen Anstrich bekamen.

                                Weiße Farbe drüber, und der Schatz sagt nichts mehr: denn Platzbedarf ist ja kaum anders.

                                P.S.: auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, aber trotzdem - wie ist denn Deine Einschätzung der Klangunterschiede zwischen dieser Box und Deiner letzten VOX?
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X