Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde XL mit etwas anderem Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #16
    Jo. Der Sicherungskasten ist der Hammer. Unter dem Fenster gut zu erkennen: Woofie züchtet seine Spanplatte selber!!!

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Jau, und unter dem Fenster stehen noch die Anti-Resonanz-Verstrebungen !

      Aber das es bei drei Farben in die Hose gehen muss, das glaube ich nicht, es kommt wie immer auf den Anteil untereinander an ...

      Graniteffektlack hat auch min. 2 Farben, dann noch 'ne Ahornfront dazu ... na ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Hieronymus
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2001
        • 391

        #18
        Ich glaub es nicht, wochen, ach was monatelang ist man am werkeln basteln und schwitzen und der Kerl veröffentlicht eine Bau nach dem anderen... und dann auch noch die Concord...RESPEKT..aber Schwarz/Silber uahhh...so sehen doch imer nur Zimmer von männlichen Jugendlichen aus

        ...WIE KLINGTS DENN im Vergleich mit den VOX...
        My Setting:
        http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

        Kommentar

        • PTebbe
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2001
          • 1894

          #19
          Hallo,

          ich möchte nicht mit den Vorrednern so einfach ins gleiche Horn tuten (dass die silbernen Ringe nicht gut aussehen). Solange die schwarzen GFs nicht eingebaut sind, sowie die silbernen Als kann ich es mir vor dem geistigen Auge nicht vorstellen.
          Mit den GFs wird der silberne Ring nämlich nur noch ein dezenter silberner Rahmen um den Chassiskorb sein.
          Aber ich muss es gesehen haben.

          Die Concorde XL ist ein Hammer-Projekt und wird einen wahnsinns Punch haben.
          Die Erfahrung mit den beschichteten Spanplatten hab ich mir dann erspart - danke Woofie

          Gruß
          Peter

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Ob ihr's glaubt oder nicht ... auch beschichtete Spanplatten kann man erstklassig verarbeiten ... wenn man's kann ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Battlepriest
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2001
              • 1005

              #21
              Ich weiß ja nicht, was die anderen haben, mir gefällt die Kombination aus schwarz und silber ausnehmend gut. Allerdings finde das in Verbindung mit der Holzfolierten Spanplatte weniger ansehnlich. Auch die Holzstruktur unter dem schwarz passt nicht so recht. Wenn schwarz/silber, dann gleichmäßig spiegelnd lackiert.

              So hat jeder seine eigenen Vorstellungen...

              Kommentar

              • MikeMcFluke
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2001
                • 1512

                #22
                Hallo Woofie!

                Was mich am meisten verblüfft:

                Du als der VOX-Liebhaber gehst auf den Frontbass über. Was ist denn da passiert?
                Naja, wenigstens bist Du beim Jupp geblieben. Bin gespannt, wann Du dir dann eine Atlas Conorpact ins Zimmer stellst...

                Zum Design:
                Naja, ich finde es ebenfalls mehr als merkwürdig. Schon die Materialzusammenstelleung macht mich stutzig: MPX mit Span? Warum? Was war der Grund dafür?

                In Sachen schwarz/silber würde ich, genau wie Peter, erst auf fertige Summenbild warten. So wie ich Woofie kenne, hat er schon eine CAD davon und da kann man ja genau sehen, wie es dann mal werden wird...

                So long

                MIKE

                Kommentar

                • Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

                  #23
                  @Mr.Woofa

                  mir gings eher darum, ob du es gestrichen, oder gewalzt oder gespritzt hast. Oder gar Spraydose? Hast du jetzt schon nen Kompressor im Bad?!

                  farad

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #24
                    @Farad:

                    Nee, gestrichen. Kompressor steht in der Werkstatt (siehe Ringe).

                    Tja warum das ganze? Joa sollte halt schnell gehen und ansehnlich werden. Deswegen die Idee mit dem vorfurnierten. Und bei Lasur brauch ich auch nciht erst 3 tage schleifen damit der Lack 1A ist.

                    Habe jetzt gedämpft und die Weichen + Kabel drinne, heute nachmittag kommen dann die Chassis rein.
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • M!$t3r_H34d
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.04.2002
                      • 241

                      #25
                      Hi!

                      Hast ja ganz nett gearbeitet

                      Aber ist doch klar dass die Plastik-Spanplatten müllig aussehn....aber wieso lehst du deswegen die Arbeit mit ordentlich furnierten Platten grundsätzlich ab? Die Dinger lassen sich dann auch erstklassig leimen und das Ergebnis wird hundertprozentig mit sauglattem Furnier.

                      Doch schraub mal schnell die Chassis rein....dann kann man sich wirklich nen besseres Bild machen.....so sind sie irgendwie......gewöhnungsbedüftig *g*

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar

                      • Hieronymus
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.09.2001
                        • 391

                        #26
                        @Woofie

                        Baust Du die nur zum Spass um zu hören wie's wird, oder soll das eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Deinen vorhandenen VOX'en werden?

                        Dann hätte es ein einfaches MDF Kasterl zu testen auch getan, bei Gefallen ordentlich bearbeiten bei Nichtgefallen verfeuern oder verkaufen.

                        Oder nur ein Experiement in den Bereichen Klang und Optik, welches am Ende im Kutiositätenmuseum einstauben wird???

                        My Setting:
                        http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          #27
                          So,

                          fertich!








                          Der silberne Lack kommt nicht anständig rüber, mal sehen, ob ich gleich im Wohnzimmer bessere Bilder hinbekomme. In natura sieht das silberne in Verbindung mit der Optik der Membranen der GFs einfach stylish aus

                          @Hieronymus:

                          Ernsthafte Konkurrenz zu den VOXen wohl eher nicht, Schatzi ist von der Größe abgeneigt, da 6 Stück von im Wohnzimmer stehen zu haben... immerhin könnte ich den Center relativ einfach um einen 2. Baß und 60l erweitern - einfach nach hinten größer bauen

                          So, und nu gehts ins Wohnzimmer zum hören - bis später...
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • M!$t3r_H34d
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.04.2002
                            • 241

                            #28
                            Na....das sieht doch schonmal ne Ecke besser aus!

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar

                            • Basstler
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.10.2002
                              • 1630

                              #29
                              Hi,

                              IMHO sieht das ganze Geschoß so noch bescheidener aus als vorher schon. Meine Boxen sind ja auch schwarz mit silber, aber irgendwie siehts mit der Hoch-Runter-Unsymmetrie alles vollkommen deplaziert aus. Sieht irgendwie aus als hätte man mehrere LS auseinandergeschnitten und wieder zusammengebaut.
                              Straight-forward!

                              Kommentar

                              • PapaSchlumpf
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.01.2004
                                • 653

                                #30
                                Jetzt bin ich frustriert: Ich muss ein paar Monate sparen und alten Krempel verscherbeln, um mir Altos leisten zu können und der baut sich Concordes aus Langeweile

                                Trotzdem gefallen sie mir nicht optisch wirklich, ich denke:

                                -Boxen mit großen TTs sollten auch entsprechend breit sein
                                -Die TTs sollten unten in den Boxen sein

                                aber das is ja geschmackssache und ich kanns ja mal anders bauen (wenn ichs mir mal leisten kann )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X