Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nautlantis ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Tja, so ist das,
    da habe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Bei meinen normalen Konstr.Zeichnungen brauche ich sowas in der Regel nie nicht, da habe ich das glatt vergessen, das da so eine Funktion drin ist, nu habe ich es aber ganz genau !
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Michael K
      Registrierter Benutzer
      • 12.11.2002
      • 2

      #17
      Hallo Wolfgang

      möchte mir erneut Boxen selber bauen und bin auf Deine Nautlantis gestoßen. Hatte die Vorstellung, keine geraden Flächen ( Tropfenform ) und eine Appolito - Anordnung , Geschlossen oder Bassreflex und die Vorgabe ( der Ehefrau ) nicht höher als 100 cm. Was Du in Deinem Bastelkeller zeigst treibt mir die Tränen in die Augen und lässt mich vor Neid erblassen.

      Suuuuuuuuuuper Toll genial ich finde die Worte nicht. Gratulation zu deiner Box. Möge Visaton nur für diese Box Lautsprecher entwickeln. Bitte schreibe nach der Fertigstellung deines Meisterstückes wie die Boxen klingen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und hoffe das Du für deinen ENORMEN Aufwand mit einem perfektem Klang belohnt wirst.

      :-( Leider funktionierte die E-Mail in deinem Bastelkeller nicht


      Michael K

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Hmmm, als0 der eMil funzt, habe mir gerade selber 'ne Pest auf den Hals geschickt.
        Das sie dann super klingt, darauf hoffe ich ja auch !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • johnjay82
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2002
          • 860

          #19
          @We-Ha

          Bitte baue die Nautlantis weiter!!!Bitte, bitte!!!!


          Grüsse
          Dennis der Bewunderer
          Grüße
          Dennis

          There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Ja wird schon, aber ein alter Mann wird eben nicht mehr zum D-Zug.....ausserdem, schmier mir bloss nicht so viel Honig um den Bart, sonst werde ich noch grössenwahnsinnig (ich weiss, es gibt da welche, die behaupten das schon ....)
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • CYLOB
              Registrierter Benutzer
              • 18.11.2001
              • 119

              #21
              Hy We-Ha,

              in diese Gehäuse gehören KE oder MHT, TI und, falls der platzmäßig passt, ein TIW!!! Nix gegen die light chassis, aber dein Projekt wird IMO das absolut perfekte Visaton Vorzeige Objekt, und da sollten, entsprechend der Gehäuse Optik, auch genau so hochwertige Chassis rein. Noch einmal; ich habe nix gegen die light Chassis, im Gegenteil, ich schätze sie sehr! Trotzdem, wenn man in so nen Sahneteil von Gehäuse (was es mit Sicherheit wird ) einen SC 4 ND reinpackt ist das für mich genau dasselbe als wenn ich auf nen Porsche 911 Stahlfelgen mit 175er Bereifung schnalle
              Ich glaube du bist dir gar nicht richtig bewusst was für großartige und hochwertige Gehäuse du baust. Ich weiß aus eigener Erfahrung was das für ne Arbeit ist (na ja, bin ja auch kein gelernter Holzwurm).

              Und... wie schmeckt der Honig?

              Gruß cylob


              [Dieser Beitrag wurde von CYLOB am 12. November 2002 editiert.]
              --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Das Problem ist nur, das mir
                1) langsam der Bart veschmiert
                2) es leider keinen anderen HT in dieser 'Kleinen'Ordnung von Visaton gibt, ganz abgesehen davon, er klingt gut !!
                Ich muss ja auch an den Rest der Optik denken, wenn ich da einen G 20 SC nehmen würde, würde der viel zu gross sein um in oben aufzusatteln.
                Der Rest wird natürlich ALs (aber auch nur wegen der Optik, meiner Meinung nach reichten die W....S ohne weiteres von der Qualität).
                Zum Vorzeigeobjekt Visaton: Ich glaube kaum, das Visaton da einen Bauvorschlag draus macht, bleiben wir realistisch: Wieviel der Wastels sehen sich in die Lage versetzt, diese Geschichte nachzubauen ? Das wird ein relativ kleiner Anteil sein, und die Chassis lassen sich auch über (z.B.) die Atlantis verkaufen. Denn ein wenig Kommerz muss ja auch dabei sein, schliesslich will Visaton ja auch Umsatz machen, davon lebt ein Unternehmen.
                Ich denke, so ein Teil wird sich hier im Forum gut machen und das war's.
                Bis ich aber daran weiter mache, muss ich für mich erst mal klären, ob nun diese Kugeleinheit drauf kommt, oder eine andere Lösung zum Tragen kommt.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Tosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.10.2002
                  • 846

                  #23
                  Hallo We-Ha,
                  ein etwas ketzerischer Tipp für einen Hochtöner: Es gibt doch von Swans einen HT in Tropfenform. Ist halt ein "Fremdfabrikat"
                  Gruß
                  Tosti
                  Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #24
                    Wieso ketzerisch, aber ganz ehrlich: AUsser Visaton Chassis kenne ich kaum andere.....asuserdem, was wäre ein LS, der von Visaton eingemessen wird, und ein Fremdfabrikat enthält ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Adam
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.11.2002
                      • 3

                      #25
                      Hallo We-Ha,

                      Hätte ich so ein Gehäuse, würde ich nur das Beste in die Kiste stecken. Visaton hat nicht in allen bereichen die beste Wahl. Hat eigentlich kein Hersteller. Aber das Beste von jedem... nur wer Baut Dir dann ein Top-FWeiche die zu diesem Traum Gehäuse passt??

                      Lass Dir Zeit, und überlege Dir sehr gut wie Du das Schmuckstück beflügelst.

                      Freu mich echt für Dich.. (*neidneid*)

                      PS: Was ein Furnier willst Du nehmen? Wurzelholz ? Wau... wäre... (*neidneid*)

                      Adam

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #26
                        Ich hab im Hülsta-Katalog ein interessantes Furnier gesehen, irgendwas mit Mapelé, sieht recht edel (und(leider)auch teuer) aus, muss einem aber glaub ich gefallen.(vielleicht schaff ich es ja auch mal ein Foto hier rein zustellen...)

                        Kommentar

                        • Michael K
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.11.2002
                          • 2

                          #27
                          @Adam glaube wir Schweizer sind alle ein bisschen Neidisch auf dieses Gehäuse und schmieren jetzt dem WE-HA den Bart mit Honig voll, bis er die Gehäusezeichnung mit F-Weiche und Chassis hier reinstellt
                          Dafür wird dem Weha dann das genaue Volumen berechnet. Noch eine Frage an WE-Ha was wird das Geschlossen oder Bassreflex?
                          Gruss aus Zürich
                          MichaelK

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #28
                            Naja, das Volumen habe ich ja schon berechnet, es wird Bass'reflext'.
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #29
                              Wie groß ist es denn?

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #30
                                Gross genug !!
                                55 Liter (so PI x Daumen ca. ungefähr ziemlich sehr genau !!)!
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X