Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX-Center mal anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #16
    Hallo We-Ha,

    jetzt nach ein paar Filmchen kann ich soviel sagen:

    Klanglich macht paßt sich mein Center wesentlich besser an die Mains an als der Couplet Center. Die Sprachverständlichkeit ist bei der VOX noch etwas besser als bei der Couplet, so auch beim Center. Das Abstrahlverhalten ist gut, habe keine großen klanglichen Auswirkungen bis zu den Lehnen meines Sofas (ca. +/- 30°) feststellen können. Klanglich paßt er sich sowohl bei Musik als auch bei Sprache perfekt den VOXen an, lediglich kommts mir vor, als wenn der Grundtonbereich ne kleine Idee voluminöser klingt beim Center. Ob das durch die Frontmontage des GF250 kommt oder durch die breite Schallwand, der obs bei den DVDs die ich gehört habe (Tarzan, Titan AE) etwas anders abgemischt ist weiß ich nicht. Werde aber fleißig weiterhören...

    Grüße,
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Sonus_Faber
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2008
      • 20

      #17
      Klebezeit

      Tolles Projekt.

      Eine Frage hatte ich mal. Wie lange hast du bei Schritt 25 das Holz gepresst/verleimt?

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #18
        Hi,

        habe das mit Ponal Express verleimt und sicherheitshalber würde ich das min. 6 STunden pressen.
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • Tester
          Registrierter Benutzer
          • 28.08.2005
          • 166

          #19
          RESPEKT, sieht echt gut aus. Die Dokumentation ist so detailliert, danach könnte man wirklich die Box bauen. Ich hätte nie die Ruhe meinen Basteltrieb zu unterbrechen um Fotos von den einzelnen Schritten zu machen (vor allem nicht, wenn ich gerade Leim aufgetragen habe).
          Eine allgemeine Frage zum Thema Gehäusebau: Müssen Boxen gedübelt werden (ich habe in meinen Topteilen je Box über 40 Dübel drinnen)?

          Danke
          Stephan

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #20
            Dübeln? Nein!
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Tester
              Registrierter Benutzer
              • 28.08.2005
              • 166

              #21
              Schlechtere Akustik oder Overkill?

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #22
                Dübeln brauchst nur damit die Teile beim Leimen nicht verrutschen - damits paßt muß man aber die Dübel vorher akkurat setzen - und das ist dann meist der Knackpunkt.

                Wenn du sowas nachbaust, dann lieber die aktuelle (umgebaute) Version meines Centers, dieses halbliegende D'Appo-ANordnung war Mist.

                http://woofa.abi05.info/selbstbau/vo...enterumbau.htm

                Heute würde ich allerdings die Chassis in der Art hier:



                bearbeiten um sie nah zusammen zu rücken.
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                Lädt...
                X