Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portrait XL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1331

    Portrait XL

    Guten Morgen Forum!

    ich habe das Thema Portrait mal ein bißchen weitergesponnen: an meiner Portrait hat mich immer genervt, dass sie einen Subwoofer braucht. Experimente mit mehr Volumen, anderer Weiche etc brachten keine Besserung. Von meiner Titania inspiriert, wollte ich KT100V und FRS8 einbauen, aber insbesondere die Polkernentlüftung, die nach hinten nochmal mindestens 5mm Luft fordert, wäre zu tief geworden.

    Ich habe sie nun mit dem WF130ND und FRS8M realisiert. Da ich zu faul war eine Frequenzweiche zubauen, wird sie per Bluetooth angesteuert und die Trennung übernimmt ein Sure Electronics TPA250DSP: hier kann ich das Stereo Signal zusammenmixen, trennen und entzerren. Dieser Lautsprecher ist für einen Kunden bestimmt, aber ihr könnt Gift drauf nehmen, dass ich mir ne Stereo-Version baue...





    Beste Grüße,
    Marc
    Angehängte Dateien
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    #2
    Es klingt schon mal interessant! Nur leider nix für meine Stube!
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • Cpt. Jack Sparrow
      Moderator
      • 12.09.2013
      • 1331

      #3
      Ich bin immer wieder erstaunt, wie tief dieses flache Ding runter geht. Eigentlich Perlen vor die Säue: es soll nur zum Frühstück bißchen hörbücher vorlesen.
      <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
      Meine Lautsprecher:
      Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

      Kommentar

      • Silencer
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2003
        • 715

        #4
        Na das ist doch auch nicht schlecht, wenn man eine LS braucht um Sprache zu hören sollte es doch auch richtig gut rüber kommen und nicht wie über einen Handykrawalspeaker! Oder???
        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
        MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

        Kommentar

        • Cpt. Jack Sparrow
          Moderator
          • 12.09.2013
          • 1331

          #5
          Du wirst lachen, genau das waren die Worte des Kunden. :'D

          Er wird es aber in Verbindung mit einer Alexa Echo Dot nutzen.
          <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
          Meine Lautsprecher:
          Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

          Kommentar

          • Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 715

            #6
            Okay eine Alexa habe ich nicht aber ich möchte ja auch nicht abgehört werden oder plötzlich etwas bekommen was ich nie bestellt habe!!!

            Tja, dann hat dein Kunde wahre Worte gesprochen würde ich mal sagen!
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

            Kommentar

            • FZZ
              FZZ
              Registrierter Benutzer
              • 01.11.2015
              • 251

              #7
              die Wand

              heyho, ich habe mal deine Portrait XL mit einer passiven Weiche simuliert und war doch sehr überrascht was denn so passiert wenn man nicht das LS Gehäuse sondern die Situation auf der Wand, was dem wohl näher kommt, simuliert.
              Unglaublich wie es da im Oberbass abgeht. Mal schaun wie es am Ende klingt, die Dinger sollen beim Auftraggeber über einem Lowboard hängen.
              Statt dem FRS8M wären natürlich noch andere Chassis denkbar, aber der ist in Sachen Stimmen wohl unschlagbar.
              Im Foto mal der Vergleich Gehäuse (gestrichelt) und Wand.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X