Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Schalldämmung beim PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

    #46
    Es geht auch recht einfacher aber nicht billiger!!! Man kauft sich einen Tower Names Viper von In Win und die Geräusche sind gleich 0. Nur man hört ab und zu den Prozessor knistern und wie sich die CD dreht aber sonst hört man nichts.

    Gruss Kesi
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

    Kommentar

    • WW
      WW
      Registrierter Benutzer
      • 09.05.2002
      • 215

      #47
      @Basstler

      55°C is schon OK fürn Athlon! aber 2V Core ??????
      willste den verheizen oder hast du extrem übertaktet?
      normal laufen die alle mit 1,75 V und weniger!
      wennst die core-spg runterdrehst haste weniger Verlustleistung! vielleicht reicht dann ein leiserer Lüfter!?

      WW
      Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

      Kommentar

      • metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

        #48
        meisterkühler
        TweackPC Forum

        Kommentar

        • Kaale
          Registrierter Benutzer
          • 23.11.2003
          • 267

          #49
          cool...

          hallo zusammen

          irgendwie hat mich das da:

          Original geschrieben von metal
          Aber wie wärs ein Gehäuse selbst zu bauen ?!!! Aus Marmor oder Granit, da kommt fast nichts durch.
          auf ne idee gebracht

          mir ist da noch was eingefallen... mein 486er hat n passiv-kühler drauf... mal schaun ob sich da noch n dvd und cd-player draus bauen lässt....

          gruß kaale
          Mein Heimkino
          Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

          Weitere Projekte: Classic200, Aria

          Kommentar

          • chImErA
            Registrierter Benutzer
            • 02.02.2004
            • 508

            #50
            Sohalt und Anderst

            Nur man hört ab und zu den Prozessor knistern
            pps, dann is was falsch gelaufen... Is wohl eher n Zugriff auf die Festplatte, die solch ein knistern verursacht.

            Nun noch schnell Forum Werbung:
            modding-FAQ
            Besuch uns also einfach mal. Wir haben noch jedem helfen können.

            BTW: Zur Wasserkühlung: Störenfriede wie CPU Kühler und ähnliches kann man auch billiger ersetzen.

            Für die CPU zB: Artic Cooling (gibt's bei funcomputer, reichelt, ...) is recht gut und vorallem günstig
            und bei der Grafikkarte gibbet bei Zalman einige passiv gekühlte Lösungen.

            Noch was zur Temperatur: Solange es keine Abstürze gibt, is jede Temp OK
            Meine LS's:
            >>Needle's
            >>Why 3.02 XS
            >>Fun-Box (BG20 und westras)
            >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

            Kommentar

            • Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

              #51
              Hi,

              @WW: Ich hab im Moment die Spannung auf den höchsten Wert eingestellt bei dem das System und die Spannungswandler das gerade noch mitmachen, im Moment ist nur Via FSB übertaktet, aber weiteres wird wohl folgen, dann schaue ich nach nem Lüfter. Dass man natürlich zuerst die Geräuschquellen entfernen muss um ein leises System zu erhalten ist mir auch klar, hatte vorher schon den PC komplett mit temperaturgeregelten Lüftern versehen, aber er hätte immer noch leiser sein können.

              @Kesi: Wo kriegt man denn die höllenmaschine zu kaufen?
              Straight-forward!

              Kommentar

              • kesi
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2003
                • 504

                #52
                So eigentlich ist das keine Höllenmaschiene die kostet etwa 99Fr. Etwa 70Euro. Ich kenne nur den "Steg" der diese Towers verkauft. Ob es den steg in Deutschland auch gibt weis ich nicht.
                Aber hier der Link:
                http://www.stegpc.ch/shop.asp

                Leider ist der Link nicht direckt. Wen du auf Steg bist musst du links in Menüframe Case/Tower anklicken. Und dan drücke ATX Tower. Nun ein bisschen nach unten Scrollen und du findest mehrere Typen des Vipers. Ich habe den Midi S500 und bin höchst zufrieden.

                Gruss Kesi
                Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #53
                  Das Gehäsue kommt mir zumindest vom Design her sehr bekannt vor. Und das was ich kenne, ich so leise nicht...

                  Aber vielleicht wurde da nur abgekupfert.

                  Kommentar

                  • sonicphil
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.09.2002
                    • 611

                    #54
                    passives netzteil, alle neueren cpu kühler von arctic cool hoert man bei geschlossenem deckel nicht mehr, bei offenem muss man sich auf 20 cm nähern ...

                    bei der GC muss es ja nicht unbedingt die allerneueste sien. die meisten 9200er radeons kommen ohne luefter aus, und reichen locker, wenn man kein spieleFREAK ist.

                    dann ists noch wichtig, dass man bei den laufwerken prinzipiell leise lauferke verwendet und die vom gehäuse entkoppelt.

                    prinzipiell kann man ALLES Passiv kühlen, wird dann halt sehr gross und teuer.

                    ich hab auch noch den dekel offen, dadurch spare ich mir den gehäuselüfter.

                    die papst luefter sind nicht so leise wie im prospekt ...

                    -christian

                    Kommentar

                    • chImErA
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.02.2004
                      • 508

                      #55
                      Netzteil

                      naja passive Netzteile sin arschteuer... Lieber halt n NT mit leisen Lüftern kaufen.

                      Fortron, Tagan (relativ günstig, 50Oiros für ~350Watt)

                      gehäusedämmung sollte wohl immer der letzte schritt sein. Erstmal leise Lüfter und Laufwerke (insbesondere die festpaltte) entkoppeln, und dann weitersehen.
                      Meine LS's:
                      >>Needle's
                      >>Why 3.02 XS
                      >>Fun-Box (BG20 und westras)
                      >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

                      Kommentar

                      • kesi
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2003
                        • 504

                        #56
                        Heute ist es ja so das du für ein Netztwerk mehr zahlst als einen Tower + Netzteil. Oder??? Ich kann nur den oben beschrieben Viper Tower empfehlen. Es muss ja nicht immer High- End sein.

                        Gruss Kesi
                        Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                        Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                        Kommentar

                        • Basstler
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.10.2002
                          • 1630

                          #57
                          Hi,

                          Bei ebay gabs für sagenhafte 20€ nagelneue Compucase-Gehäuse in mir bekannter Bauart und Qualität, da musste ich einfach zuschlagen. Das Gehäuse ist richtig schön oldscool gemacht und nicht mit solchen Clips und Schienen und Deckelchen und Blablabla. Das wird jetzt mal mit Matten ausm Auto-Bereich gedämmt. Sollte jemand noch sowas suchen, würde ich spontan mal die Firma die chimera weiter oben schon erwähnt hat empfehlen, sieht wirklich günstig aus.

                          Straight-forward!

                          Kommentar

                          • chImErA
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.02.2004
                            • 508

                            #58
                            günstige Firma

                            Da auch bei meinem StammForum letztens darüber diskutiert wurde, hier noch n Link der dort auftauchte.
                            Sollen anscheinend auf die Große gerechnet billiger sein, War aber zu faul nachzurechnen.

                            Schaumstoff.com

                            Heute ist es ja so das du für ein Netztwerk mehr zahlst als einen Tower + Netzteil. Oder???
                            Was mneinste damit?? Netzwerk hatse wohl Netzteilgemeint, gelle
                            naja es kommt halt druf an, so billig sets, da taugt das NT auch nix, da es auch zu laut ist. Muss man aber selber wissen, ob man des Geld übrig hat.
                            Meine LS's:
                            >>Needle's
                            >>Why 3.02 XS
                            >>Fun-Box (BG20 und westras)
                            >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

                            Kommentar

                            • kesi
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.12.2003
                              • 504

                              #59
                              Was ich eigentlich meine ist: Vergest den es mit Gehäuse bedämpfung!! Der PC ist ja kein Lautsprecher!!!
                              Ich meine wegen dem Netzwerk: Das es billiger ist ein Netzteil in einem Tower zu kaufen as beides einzeln. Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.

                              Gruss Kesi
                              Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                              Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                              Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                              Kommentar

                              • sonicphil
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.09.2002
                                • 611

                                #60
                                passive 350 watt netzteile gibts schon ab 250 euros, brauchst nur mal das CT durchblättern, da wirst einige finden. und das is SICHER leise ...

                                -christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X