Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#1: Needles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manu
    Registrierter Benutzer
    • 24.02.2004
    • 63

    #1: Needles

    Hallo allerseits!

    Ich möchte Euch hier einmal einige meiner letzten Projekte zeigen:

    #1: Needles mit FRS8

    Als letztes Jahr mal wieder die Frage nach einem geeingeten Geburtstagsgeschenk für meine Freundin aufkam, begab ich mich auf die Suche nach einem Lautsprecher, der bei einem studentengeschenktauglichen Anschaffungspreis einen akzeptablen Klang bietet. Meine Wahl fiel auf die Needles, da ich bereits mit dem FRS8 im Buschhorn gute Erfahrungen gemacht hatte. Zum Einsatz kommt die 4Ohm-Variante des FRS8 mit Saugkreis.
    Leider habe ich keine Bilder vom Bau, daher komme ich gleich zum fertigen Lautsprecher:



    Als Holz hatte ich Sperrholz gewählt, da ich eine Echtholzoberfläche haben wollte und ohne Furnieren auskommen wollte. Beim Verleimen erwies sich das Sperrholz als ziemlich widerspänstig, da es im Baumarkt nicht gut gelagert war und etwas verzogen war.
    Die Schrauben werden noch gegen dunkle ausgetauscht, versenken werde ich den FRS8 nicht mehr.

    Vom Klang her war ich vor allem durch den unerwarteten Tiefgang dieses 8cm kleinen Treibers, meiner Ansicht nach bedeutend besser als im Buschhorn. Den gute Klang im Mittel- und Hochtonbereich kannte ich bereits von meinen Computerlautsprechern (2*FRS8 in 1L mit Sub) und überzeugte mich auch in diesem Fall. Natürlich ist dieser LS nur für Zimmerlautstärke geeignet, für den geplanten Betrieb als Aufwertung einer günstigen Kompaktanlage aber gut geeignet. Mein Urteil ist nur: Preis/Leistungs-Knaller

    MfG,Manuel
    Wer andern eine Bratwurst brät...
    der hat ein Bratwurstbratgerät!
  • cyburgs
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2003
    • 213

    #2
    Hi,

    freut mich sehr, dass Du zufrieden bist. Einen Lautsprecher als Geburtstagsgeschenk find ich originell, alles Gute zum Geburtstag auch von mir.
    In Sperrholz haben sie natürlich eine ganz besondere Optik. Sehr schön,

    Schöne Grüße, Berndt

    Kommentar

    • Manu
      Registrierter Benutzer
      • 24.02.2004
      • 63

      #3
      Der Geburtstag war ja schon ein halbes Jahr... Habe wie gesagt länger keine Projekte mehr veröffentlicht, das hole ich gerade nach.
      Vielen Dank nochmal für den Plan der LS!
      Wer andern eine Bratwurst brät...
      der hat ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar

      Lädt...
      X