Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@We-Ha: Eckverbindung ohne Gehrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • capslock
    Registrierter Benutzer
    • 16.05.2003
    • 319

    #46
    Der Anschlag hat halt 0,5-1 mm Spalt zum Tisch, da kann die spitze Gehrung schon mal runterrutschten. Das mit den Dreiecksleisten ist lästig, geht aber.

    Mit dem Paketband ist eine gute Idee. Wie heißt der dafür geeignete Spachtel? Die üblichen Lack- und Flächenspachtel sind zu weich und haben eine andere Ausdehnung als MDF. Holzspachtel von Molto enthält jede Menge Sand und ist zu grob und hart. Der Brei hat halt den Vorteil, einigermaßen in seinen Eigenschaften zum MDF zu passen.


    Ich habe nicht ganz kapiert, wie Deine Brettchen und Leisten angeordnet sind, parallel oder gekreuzt?

    Ich hatte zwei Brettchen mit der gleichen Breite wie die ungegehrte Rückwand. So konnte ich mit Zwingen die zwei Seitenwände und die Rückwand verleimen. Nach Trocknung habe ich dann wieder mit Zwingen Deckel und Boden dranbekommen.

    Grüße,

    Eric

    Kommentar

    • gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

      #47
      Ich habe nicht ganz kapiert, wie Deine Brettchen und Leisten angeordnet sind, parallel oder gekreuzt?
      hallo eric,

      sorry, hatte deine antwort übersehen.
      praktisch als "formgeber" sind brettchen (rot) mit den exakten innenmaßen des gehäuses, auf die - damit sie nicht ins gehäuse (blau) fallen oder sich verkanten können - leisten (gelb) geleimt werden.

      gruß
      gork

      Kommentar

      Lädt...
      X