Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Class-A / -AB / -D / -T Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Azrael
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2004
    • 473

    Zitat von horr Beitrag anzeigen
    Yamaha RX-V565T 7.1 A/V-Receiver - 279 € DTS-HD Master Audio
    DVI-HDMI-Adapter gibt es auch
    Nur eine Frage am Rande: Hat der auch Vorverstärkerausgänge für alle (jedoch mindestens 5.1) Kanäle?

    Viele Grüße,
    Azrael

    Kommentar

    • horr
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2005
      • 1869

      Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
      Nur eine Frage am Rande: Hat der auch Vorverstärkerausgänge für alle (jedoch mindestens 5.1) Kanäle?

      Viele Grüße,
      Azrael
      Nein
      Wo zu?

      Entweder externe Verstärker oder so ein Ding.

      MFG

      Christoph

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        Zitat von horr Beitrag anzeigen
        7.1 AVRs mit HD-Tonformaten und DVI??
        Yamaha RX-V565T 7.1 A/V-Receiver - 279 € DTS-HD Master Audio
        DVI-HDMI-Adapter gibt es auch
        Es gibt noch viele mehr:
        http://geizhals.at/de/?cat=hifirec&s...321_7.1#xf_top
        Christoph
        hm..das Teil kostet 399 € minimum - als Neugerät. + 200 für's Reckhorn. Da bin ich wieder bei inakzeptablen 600 € :/
        Wie die auf 279 kommen weiß ich nicht. Andere habens für 399 oder 449.

        PA-Amps kommen alleine wg. der Optik nicht in Frage. Qualitätsmäßig dürfte da auch nichts über Minimum liegen (zumindest nicht bei den 100 - 200 € Geräten). Zudem auch nicht gerade günstig und klein, wenn man 9 Endstufen braucht

        Und wie schon mehrfach erwähnt, habe ich einen im PC eingebauten BluRay Player + will die Spiele auch drüber zocken, weshalb eine DirectSound + EAX 5 Soundkarte weiterhin nötig wird, welche aber gleichzeitig auch alle Dolby****/Master/HD Formate dekodiert. Da reichen dann einfache Endstufen völlig aus

        Kommentar

        • horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1869

          Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
          hm..das Teil kostet 399 € minimum - als Neugerät. + 200 für's Reckhorn. Da bin ich wieder bei inakzeptablen 600 € :/
          Wie die auf 279 kommen weiß ich nicht. Andere habens für 399 oder 449.

          PA-Amps kommen alleine wg. der Optik nicht in Frage. Qualitätsmäßig dürfte da auch nichts über Minimum liegen (zumindest nicht bei den 100 - 200 € Geräten). Zudem auch nicht gerade günstig und klein, wenn man 9 Endstufen braucht
          http://www.electronic4you.net/yamaha...an-114720.html

          Kommentar

          • AlphaRay
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2009
            • 2308

            Ja das mein ich...schon iwie komisch, wenn man woanders den nicht unter 400 bekommt..oder nicht?

            Edit: und auch wenn... "Surroundklang nur befriedigend.“ - Das wäre ja dann ein Downgrade statt ein Upgrade für meine Anlage... :/
            Wie der in rein Stereo klingt habe ich nicht rausfinden können.

            Kommentar

            • XtremeHunter
              Registrierter Benutzer
              • 26.11.2009
              • 639

              Mit 9 Endstufen wird es im Selbstbau kostentechnisch aber auch mehr als interessant!

              Naja, das lässt sich ja nach dem Stereoamp abschätzen.

              Ich bin aber der Meinung, dass man mit einem AV Receiver und Reckhorn günstiger kommt.
              "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
              Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
              Walter Röhrl

              Kommentar

              • horr
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2005
                • 1869

                Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
                Edit: und auch wenn... "Surroundklang nur befriedigend.“ - Das wäre ja dann ein Downgrade statt ein Upgrade für meine Anlage... :/
                Wie der in rein Stereo klingt habe ich nicht rausfinden können.
                Es hat alles nichts geholfen.

                Denon klingt verwaschen
                Onkyo zu dick
                Krell in den Höhen krell
                Yamaha unverständlich
                und Ni Hou heißt Guten Tag auf chinesisch

                Das wars von mir
                Tschüss

                Kommentar

                • AlphaRay
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.06.2009
                  • 2308

                  Zitat von horr Beitrag anzeigen
                  Es hat alles nichts geholfen.

                  Das wars von mir
                  Tschüss
                  Bei einem 5.1/7.1 Receiver will ich natürlich einen guten Surroundklang haben - wozu sollt ich mir sonst gute Boxen bauen und eine schöne BluRay holen wo der Klang dann vom schlechten Receiver sich anhört als würde ich Mono hören?
                  Das hat ja null mit dem "Klang" des Verstärkers sondern eher von der Leistung des Prozessors zu tun welcher das Signal dekodiert und an die Lautsprecher schickt - scheint bei diesem Billigreceiver nicht der Fall zu sein. Deshalb würde halt nur der 771 in Frage kommen, den ich mir schon vor einigen Monaten raus gesucht habe, und mir einfach immer noch viel zu teuer ist mit allem drum und dran.

                  Der Satz "Surroundklang nur befriedigend" stammt von dem Test des RX-V565 Receivers. Bei einem AV-Receiver ist der Surroundklang nun mal das wichtigste - sonst holt man sich halt stinknormalen Stereo-Verstärker wenn man nur Stereo hört.

                  @walwal: natürlich nur die Endstufen mit den Qualizern! Es kommt auch kein Schnitschnack rein. Vorverstärker, Lautstärkeregelung, UV-Meter und die Equalizer-Regler.
                  Einmessen der Lautsprecher über PC (hab den Namen jetzt nicht parat; ein Freeware Surround Einmesssystem) und Korrektur über die Equalizer.

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5739

                    Nun gut, ich oute mich mal als ein Freund von den "dicken"

                    Ich würde keinen Verstärker bauen, das können die Japaner mit den kleinen Händen doch gut genug....
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • AlphaRay
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2009
                      • 2308

                      Moin,

                      bin zufällig auf ein lustiges Freeware-Tool gekommen, falls noch jemand interessiert sein sollte - ein Frontplatten-Designer:

                      http://www.schaeffer-ag.de/de/downlo...-designer.html

                      Man kann dort auch anscheinend seine Frontplatte komplett so bestellen wie die entwofen sind..denke mal dass die Preise dann auch leider entsprechend sind

                      Kommentar

                      • Violoncello
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.07.2010
                        • 641

                        Die (durchaus moderaten) Preise kann das Tool direkt berechnen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X