Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der OpAmp-Thread?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hreith
    Registrierter Benutzer
    • 31.07.2004
    • 608

    #16
    Das Gerät ist ein technischer Gegenstand und hat keine Empfindungen. Wenn der Besitzer es bezahlt hat, kann er damit machen was er will. Und wenn es ihm eine besondere Genugtuung bereitet, dann soll er es halt verstümmeln
    Wichtig ist mir nur, dass wir nicht so mit Lebewesen umgehen die Empfindungen haben oder haben könnten.

    Kommentar

    • MFB
      MFB
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2005
      • 520

      #17
      das geht schonmal gar nicht. Ich bin mir sicher, daß von mir gebaute Elektronik eine Seele besitzt!
      Wobei Linn und Bose...naja Plastik rulez!
      Gruß
      Jürgen

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        tiki

        #18
        Hallo,

        leider habe ich die letzten Beiträge im besagten thread verpaßt, ich hätte gern den Grund für die Löschung erfahren.

        Hier bin ich der Meinung, dass der Threadstarter keineswegs das moralische Recht hat, die Beiträge Anderer zu löschen. Faktisch ist klar, dass seitens des Forenbetreibers keine Gewähr auf jegliche Äußerungen möglich ist, aber die einseitige Entfernung anderer Meinungen (im hiesigen Beispiel nachweislich auch signifikant näher an der Objektivität) durch nur einen Nutzer ist reichlich anmaßend. Insofern bin ich schon wieder anderer Ansicht, Hubert. Wir (nicht nur einer) haben niemandem die Meinung aufgedrückt, sondern versuchten, gerade ein solches zu verhindern, so wird ein Schuh draus.

        Jeder anständige Lehrer, sei es im Kindergarten oder in der Uni oder ein Elternteil, versucht, dem jeweiligen Sprößling sein(e) Erfahrung/Wissen näherzubringen, sofern er der Einschätzung fähig ist, dass sie die des Gegenübers übertrifft, das ist doch nicht verwerflich, oder? Dass dabei ggf. eine inkorrekte Meinung des Letzteren auf der Strecke bleibt, ist gewollt und meiner Ansicht nach in Ordnung. Lernresistenz wird im realen Leben nicht ungestraft bleiben, im virtuellen darf man wohl ein kritisches Wort anmerken.

        Gruß, Timo

        Kommentar

        • gargamel
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2003
          • 2104

          #19
          hallo

          was macht man wenn der forenbetreiber das forum schliesst?
          dann ist auch alles weg


          gruß
          guido
          hören sie schon oder bauen sie noch ?

          Kommentar

          • Frank Schölch
            Registrierter Benutzer
            • 22.04.2002
            • 368

            #20
            Dann müsste man im konkreten Fall dankbar sein, dass der Betreiber sich diesen Luxus überhaupt jahrelang geleistet hat.

            Kommentar

            • hreith
              Registrierter Benutzer
              • 31.07.2004
              • 608

              #21
              Hi Timo,

              also irgendwie muss man die Forensoftware ja konfigurieren. Und es muss alles so laufen, dass ein Eingriff vom admin nur in Notfällen notwendig ist. Warum der Themenstarter beschließt, sein Thema zurückzuziehen ist nicht so ein Notfall. Also wird sowas immer dann mal vorkommen, wenn die Beiträge aus dem Ruder laufen.
              Und gerade dann halte ich es im Zweifel für die besste aller möglichen Lösungen, das Thema einfach zu entfernen und damit den ganzen Ärger mitzunehmen der nun warlich nicht für die Nachwelt aufgehoben werden muss wenn alle Beiträge des Themenstarters weg sind.

              Wir sind hier nicht im Kindergarten - selbst wenn mir das ab und zu mal so vorkommt. Und es gibt hier keinen Lehrer - nur einige die sich manchmal so benehmen.
              Niemand hier hat seine menschliche oder fachliche Kompetenz irgendwo belegt und keiner wurde bei der Anmeldung als Grundschüler abgestempelt. Es obliegt jedem Leser selbst, wem er welche Kompetenz zutraut und wessen Aussagen er welchen Wert zugesteht.

              Es spielt in diesem Zusammenhang doch gar keine Rolle, ob die Aussage des "Lehrers" richtig oder falsch ist. Wenn sie so vorgetragen wird dass sich der "Schüler" zurückzieht, dann hat der "Lehrer" wohl irgendwo einen grundlegenden Felher gemacht und hätte wohl doch mal in der Pädagigik-Vorlesung besser aufpassen sollen.

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                tiki

                #22
                Hallo Hubert,
                komischerweise sind mir die Studenten "eher selten" weggelaufen.
                Ich hatte gar keine Pädagogik, vielleicht liegt es daran?

                Und doch, Du zum Beispiel hast sehr wohl Dein fachliches Können und die Fähigkeit, dieses auszudrücken mit sehr vielen interessanten Beiträgen in diversen Foren unter Beweis gestellt.
                Jedenfalls wünsche ich allen ein paar friedliche Tage.
                Gruß, Timo

                Kommentar

                • hreith
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.07.2004
                  • 608

                  #23
                  Hi Timo,

                  man tut was man kann, das werden andere auch so machen.

                  Die "Studenten" sehen den Dozenten vor sich, können seinen Lebenslauf und seine bisherigen Leistungen abschätzen. Das geht im Forum nicht.
                  Umso wichtiger scheint es mir zu sein, dass das Wissen so vorgetragen wird, dass es der Fragende auch verstehen und annehmen kann. Und genau daran schient es im OP-Thread gemangelt zu haben.
                  Ich für meinen Teil sehe es als ein Unvermögen von mir an, wenn es mir nicht gelingt, mein Gegenüber zu verstehen und mich so auszudrücken, dass er mich verstehen kann.

                  Kommentar

                  • Frank Schölch
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.04.2002
                    • 368

                    #24
                    Bei dem, was heute so teilweise auf den Straßen herumläuft, ist das eine sehr gefährliche Einstellung.

                    Das fernsehen macht es so: das Niveu sinkt von Jahr zu Jahr. Fachsendungen werden durch Talkshows ersetzt. Damit sinkt das Niveau der Zuschauer. Also muss des Programm noch weiter sinken...

                    Kommentar

                    • hreith
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.07.2004
                      • 608

                      #25
                      Das Problem habe ich nicht - habe seit zig Jahren keinen Fernseher.
                      Ich sehe keinen Grund, warum ich mir dieses Depakel ansehen soll, dafür Geräte kaufen und Gebüren zaheln soll.
                      Man kann das sicher ansehen um sich dann darüber aufzuregen - aber man ist ja glücklicherweise nicht dazu verpflichtet

                      Kommentar

                      • ChPuls
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.01.2002
                        • 728

                        #26
                        Ich bitte um Entschuldigung,

                        aber ich habe den OpAmp-Thread gelöscht, da er nur Verwirrung und Unmut hervorgebracht. Wir haben uns da nur im Kreis gedreht und missverstanden und sogar ergebnislos angegiftet. Der Thread wurde einfach nur lang.

                        Die Argumente der Kritiker mit technisch nicht nachvollziehbar teile ich ja, sie waren ja gerade Anlass für das Thema, dass sich Leute mit Fachkenntnis mal damit beschäftigen sollen.
                        Ich hatte mir vorgestellt, dass man in der Diskussion technisch und psychoakustisch fundierte Theorien aufstellen könnte.

                        Der Thread hatte nicht zum Ziel etwas hochzuloben, sondern zu untersuchen und das habe ich hier nicht gefunden.

                        Ich bitte die Kritiker, es mal selbst zu versuchen mit völlig Hifi-Uninteressierten. Anders kann ich mir hier nicht weiterhelfen.

                        Den letzten Beitrag hatte ich geschrieben und angeboten meinen CD-Player auszuleihen. Zu einem Vergleich müsste derjenige aber nocheinmal den Kenwood DP-1001 haben!
                        Will jemand mal mit mir telefonieren?
                        Schreibt mir eine persönliche Nachricht.
                        Christian Puls

                        Kommentar

                        • hreith
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.07.2004
                          • 608

                          #27
                          Hi Christian ,

                          das wird mit hoher Warscheinlichkeit so nicht funktionieren.

                          Wenn jemand beschlossen hat, das die Erde eine Kugel ist, dann ist das Thema für denjenigen erledigt und er muss nicht ständig hier oder da die Welt umsegeln um diese Einstellung zu festigen.
                          Von daher gibt es für die "Kritiker" keinen Grund, warum sie etwas ausprobieren sollen nur weil es irgend einer sagt.

                          Diese Leute würden es nur dann tuen, wenn es einen ihn einsichtigen Grund gäbe, an ihrem Weltbild zu zweifeln. Diesbezüglich sind aber zunächstmal die anderen in der Pflicht, dies zu begründen. Und solange da keine driftigen, technisch haltbare Gründe geliefert werden passiert auch nichts.

                          Die Welt ist voller Optionen und das Leben ist zu kurz, um alle auszuprobieren. Man probiert nur die, von denen man sich einen deutlichen Vorteil erhofft. Und für diese Hoffnung müssten es nachvollziehbare Gründe geben.

                          Wenn du mit deinen OPs glücklich bist und einen Unterschied, eventuell sogar eine Verbesserung hörst - dann erfreue dich daran.
                          Dazu ist es aber nicht notwendig, andere Leute von deinem Glück zu überzeugen.
                          Das, was du hörst ist alleine deine Sache und sie ist unabhängig davon, ob es jemand anders auch hört.

                          Wenn du jedoch zusätzlich andere von deiner Einstellung überzeugen willst, dann musst du eindeutige Gründe bringen. Wenn du diese (warum auch immer) nicht bringen kannst, dann vergiss es.

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            tiki

                            #28
                            schön formuliert -> Zustimmung
                            Gruß, Timo

                            Kommentar

                            • ChPuls
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.01.2002
                              • 728

                              #29
                              Ich bin ja garnicht mit meinem OpAmp glücklich.

                              Ich hätte den einfachen JRC NJM 4565D drinne lassen können. Von daher.
                              Christian Puls

                              Kommentar

                              • hreith
                                Registrierter Benutzer
                                • 31.07.2004
                                • 608

                                #30
                                Hi Christian,

                                aus beruflichen Gründen halte ich es für notwendig, dass ich min. eine der HiFi-Zeitschriften regelmäßig beziehe und meine Auswahl viel aus welchen Gründen auch immer auf die stereoplay.
                                Nun hat der gute Hannes in diesem Jahr schon zum dritten male eine neue Messmethode vorgestellt mit der man endlich die Klangqualität von Verstärkern messen kann. Und zum dritten male hat er im stp-forum Belege bekommen, warum es auch dieses mal wohl wieder nicht geklappt hat.
                                Subjektive Dinge heißen so, weil sie eben subjektiv sind. Messwerte sollen aber objektiv sein. Das kann, muss sich aber nicht decken - und das ist auch gut so denn es ist gerade der Spaß an der Sache

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X