Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSP's: DCX2496 vs. Alto Maxidrive 3.4PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    #16
    Wenn Du mit Behringer zufrieden bist, ist doch gut. Man muss sich aber eben im klaren sein, dass das billigstes Zeug ist. Wer glaubt, für 80Eur einen guten Mixer oder was auch immer zu bekommen, der irrt. Das wird auch durch ständiges anpreisen der Geräte nicht besser. Hör Dir mal einen Behringer-Mixer über einen Kopfhörer an und dann geh mal zu einem Mackie oder Soundcraft oder so. Bei anderen Geräten ähnlich.
    Keine Frage, die DCX ist toll, nur eben nicht unbedingt für HiFi gemacht. Häng da mal eine Kalotte dran und setz Dich im Leerlauf davor. Na, wo ist der Wasserfall, habe ich mich gefragt. Für HiFi sind da eben Schwächen, die man erstmal wegbasteln muss.

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

    Kommentar

    • fabi
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1468

      #17
      nein, ist keine Werbung und soll nur mal den Horizont etwas über Behringer hinaus erweitern.

      Leute geben ein Vermögen für "sinnlose" Technik aus, da kann man sich auch mal sowas gönnen. Da klafft eine erstaunliche Lücke zwischen den Technikbegeisterten, die dann für billigstes Geld einen Behringercontroller kaufen und den High-End Freaks die für das Geld, das sie fürs Netzkabel ausgeben auch einen wirklich hochwertiges Gerät kaufen könnten.

      http://seeburg.net/HDLM8_Datenbl_dt.pdf

      in absehbarer Zeit wird dazu auch ein unabhängiger testbericht erscheinen.

      Grüße!

      Kommentar

      • Moehre
        Registrierter Benutzer
        • 17.01.2003
        • 68

        #18
        !

        Klingt interessant - und Seeburg ist in PA Kreisen ja auch für Qualität bekannt - leider auch für hohe Preise Weisst du ungefähr, in welcher Preisklasse sich der Controller bewegen wird?

        Wenn's den Test gibt bitte berichten
        Gruss
        Moehre

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9181

          #19
          Zitat von Moehre Beitrag anzeigen
          Klingt interessant - und Seeburg ist in PA Kreisen ja auch für Qualität bekannt - leider auch für hohe Preise Weisst du ungefähr, in welcher Preisklasse sich der Controller bewegen wird?

          Wenn's den Test gibt bitte berichten
          Gruss
          Moehre
          so um die 2.6 tEuro, habe ich mal gelesen

          Gruß Timo

          Kommentar

          • horr
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2005
            • 1869

            #20
            http://seeburg.net/Productguide_Aug2010.pdf

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9181

              #21
              uuupppsss, habe ich mich wohl ganz knapp verschätzt, ...

              Gruß Timo

              Kommentar

              • fabi
                Registrierter Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1468

                #22
                komplette Entwicklung und Fertigung in Deutschland. Auch das Gehäuse.

                Kommentar

                • Midvinterblod
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.10.2010
                  • 506

                  #23
                  ja ich denke dass jeder hier weiß dass das dcx das billigste management system ist das man bekommen kann. für leute die mehr geld ausgeben möchten:
                  "ev dc one"
                  wenn die alto 50 euro mehr kostet als behri würd ich den behri nehmen weil es längst viele, viele leute hier gibt die einen behri haben, nutzen und zufrieden sind. bei so vielen positiven meinungen war es für mich nicht schwer zum selben zu greifen; gegner gibt es überall und ich möchte nicht missionieren.

                  für vinyl-mixen ist ein guter kopfhörerausgang sowie ein guter kopfhörer (technics rpdj1200) voraussetzung, wie gesagt: behringer ist echt gut; ich habe keinen "normalen" mixer sondern einen kleinen zwei-kanal vca-mixer, hat nur 250 euro gekostet.
                  wer mehr über das thema wissen möchte: "elevator.de".
                  ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                  Kommentar

                  • fabi
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1468

                    #24
                    ...weil es längst viele, viele leute hier gibt die einen behri haben, nutzen und zufrieden sind.
                    das ist schon richtig. Aber wieviele Leute sind mit einer 99€ Mediamarktanlage zufrieden? Das alleine sagt noch nicht sehr viel aus. Die wenigsten, die sich einen Behringercontroller angeschafft haben, haben den direkten Vergleich zu professionellen Produkten. Ich meine jetzt nicht nur unbedingt das oben verlinkte Gerät, es gibt ja auch noch ganz andere Hausnummern wie den HD2 von FourAudio oder die LAKE-Geräte. Selbstverständlich ist das eine andere Preisklasse als Behringer, aber es ist eben wie in der kompletten Audiotechnik: ein ton kommt aus dem billisten Breitbänder und sobald man ein paar Prozent mehr Qualität haben will, kostet es eben gleich das doppelt bis zehnfache. Wo jetzt die eigenen Anforderungen erfüllt sind, entscheidet wie immer jeder selbst.

                    Grüße!

                    Kommentar

                    • LANDO
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2004
                      • 2186

                      #25
                      Zitat von raphael Beitrag anzeigen
                      Entweder Du lötest Dir soetwas selber, ist ja keine komplizierte Schaltung. So ein Aufholverstärker ist mit einem Doppel-Opamp für Stereo schnell erledigt, oder Du besorgst Dir soetwas (keine Ahnung, was das Modul kostet):

                      http://www.funk-tonstudiotechnik.de/ASAV-Web.pdf

                      Raphael

                      Hallo ich würde aber lieber von einem DVD Spieler direkt digital mittels AES/EBU > SPDIF-Übertragerkabel in den Behringer. Spricht da etwas gegen? Und dann vom DCX2496 dann in die jeweiliegn Endstufen oder aufgetrennten AV-Receiver.

                      http://www.hifi-forum.de/extURL.php?...rkabel-192.pdf




                      Gruß
                      Musikzimmer:
                      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                      Hörzimmer mit Solitude
                      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                      Reckhorn A 404

                      Kommentar

                      • raphael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.05.2001
                        • 3490

                        #26
                        Das ist eigentlich noch die sinnvollste Lösung.
                        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                        LS mit Visaton:
                        RiPol (2xTIW400)
                        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                        Kommentar

                        • LANDO
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.12.2004
                          • 2186

                          #27
                          Sie ist es wohl am sinnvosten:


                          Musikzimmer:
                          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                          Hörzimmer mit Solitude
                          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                          Reckhorn A 404

                          Kommentar

                          • LANDO
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2004
                            • 2186

                            #28
                            Hi, empfohlen wird immer dieser 6 Kanal Volumen Controller nach dem DCX2496 und vor den Endstufen.

                            http://www.selectronic.fr/upload/pro...me_control.pdf


                            Gibt es so etwas nicht auch aus Deutschland? Thomann usw....

                            Gruß
                            Musikzimmer:
                            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                            Hörzimmer mit Solitude
                            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                            Reckhorn A 404

                            Kommentar

                            • kboe
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.09.2003
                              • 1811

                              #29
                              mal ganz ehrlich:
                              für 300 teuronen würd ich persönlich auf keinen fall was mit einem mechanischen poti drinnen kaufen!
                              dafür gibts einige sachen mit PGA, die sind auf jeden fall präziser

                              und um 300 teuros gibts auch schon niegelnagelneue heimkinoreceiver, die das auch können sollten und das eine oder andere zusätzliche goodie mit an board haben.....

                              es spricht absolut nix dagegen, mit einem HKR die lautsärke zu regeln und dessen endstufen einfach als line-driver für studio(!)-endstufen zu verwenden. da brauchts nicht mal einen spannungsteiler.
                              hab meinem bruder grad sowas gebaut. der geht aus einem yamaha rx 3xx-irgendwas mit den lautsprecherausgängen direkt in die cinch-eingänge seiner Adam a8x rein. das funzt super, ist absolut störsicher und die adams übersteuern nicht! studiopegel sind schließlich irgendwo bei 10 V und das muß ein kleinerer HKR erstmal bringen hab 47 Ohm an die LS ausgänge gehängt, damit die nicht ganz im leerlauf rennen.

                              gruß
                              kboe
                              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                              Kommentar

                              • LANDO
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.12.2004
                                • 2186

                                #30
                                Hi

                                ich bin überhaupt nicht abgeneigt meinen alten AV Receiver (ROTEL 1067) mittels eines PreOut-MainIn Umbaus zu verwenden.

                                Alle Infos sind hier: http://www.joppertown.de/10401.html


                                ich würde nur eine digitale Quelle, nämlich einen DVD Spieler mit SPDIF-OUT, verwenden.

                                Dann sieht der Aufbau also so mit einem AV-Receiver wie folgt aus

                                --- digitalseitig ---
                                - DVD-Spieler an den SPDIF IN des AVR
                                -das Signal am Digital OUT mit dem DCX2496 abgreifen
                                - die analogen DCX-Ausgänge an die Multichannel-In des AX Receiver zuführen (aufgetrennter AVR nach Rudis Methode.

                                Dabei würde mich interessieren, ob die Lautstärke-Regelung bei den verwendeten Digitalsignal-Weg (SPDIF-IN/ Digital OUT) noch regelbar und ob dies einen Einfluß auf den DCX 2496 hat?

                                Wenn nicht, kann ich nämlich sofort von dem DVD Spieler in den DCX und dann in die MainIN gehen.

                                Gruß
                                Musikzimmer:
                                B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                                Hörzimmer mit Solitude
                                Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                                Reckhorn A 404

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X