Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 04.04. oder 05.04.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1016

    #46
    Die lautere Box klingt natürlich immer besser, die Schlussfolgerungen die dann gezogen werden sind dann eben mit Vorsicht zu geniessen


    Wegen mir brauchen wir das nicht, es geht meiner Meinung nach mehr darum "Eindrücke" zu gewinnen, und nicht um einen professionellen Lautsprecher Vergleich, dessen Ergebniss über jeden Zweifel erhaben ist.

    Ist aber nun nur meine Meinung
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9195

      #47
      das ist auch meine meinung,
      die zeit des umsteckens kann man gut für diskussionen verwenden.

      gruß timo

      Kommentar

      • Chlang
        Registrierter Benutzer
        • 07.01.2008
        • 111

        #48
        Hallo Timo,

        gibt's was neues? Also bisher sieht's bei mir terminlich noch gut aus, so dass ich davon ausgehe, dass ich zum Treffen kommen kann.

        Zur Musik:
        Ich würde ein Pflichtprogramm und eine Kür machen. Als Pflichtprogramm vielleicht 3 Titel, die für ca. 1 Minute auf allen Boxen angespielt werden (Stücke auf eine CD brennen), die eine Charakterisierung und einen groben Vergleich der Konzepte zulassen. Und dann sollte jeder noch 2 bis 3 Titel für so ca. 1/4 Stunde selbst mitbringen (was man selbst gerne hört oder was die Boxen eben besonders gut können). Das dürfte genug Abwechslung geben und trotzdem den Vergleich einigermaßen ermöglichen.

        Was haltet ihr davon?

        Grüße
        Chlang


        P.S.: Soll ich noch meine Dynavox-Röhre mitbringen? Die mag der B 200 besonders gerne...

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9195

          #49
          hallo chlang,
          das mit der "pflicht und der kür" hat meines erachtens letztes mal nicht funktioniert. es geht mir darum dass ein titel welcher bei acht boxen am tag acht mal gehört wird ziemlich schnell nervig wird, egal wie gut eine box ist, der titel stört.
          ich fände esbesserwenn jeder seine eigene musik mitbringt.

          es reicht so an die 30 min, am besten die musik wo seine box am besten zurecht kommt.

          ich werde mit für meine boxen vorher an die 7 bis 8 lieder zusammensuchen, zuviel sollten es dann aber auch nicht sein, denn zur diskussion sollte auch noch platz sein.

          gruß timo

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9195

            #50
            Mal wieder die Anmeldeliste,
            dass jeder sehen kann wie die Planung im Moment ist

            boxen:
            Timo, Retro TL10 und GF250/KE25, wenn zuviel Anmeldungen dann nur GF250/KE25
            Chlang, B200 TML Superhochtöner, Röhrenverstärker
            fioreto, topas signature
            bili, Classic-G50
            Ralf_Esc, AL130/G20SC und dreiwegerich Mivoc/Seas
            siegfried, S172AK (Vib170)
            Brla, modifizierte Classic 200GF (noch unsicher)
            andik, Quartet+ und oder Magic (noch unsicher) Frankentrupp, sucht noch Mitfahrer
            gutton, Flat 5 TML (mit TB W5-1611SA) und dreiweger (WSP26S und DLS-Koax)

            zuhörer:
            Nimrod

            Kommentar

            • LANDO
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2004
              • 2186

              #51
              Unter Vorbehalt melde ich mal meine Matrix II an.

              Das ist eine nicht ganz klassich abgestimmte 3 Wege BR Box mit:

              MIVOC AW2000, AL130M, Bohlender & Graebener Neo3
              Musikzimmer:
              B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
              Hörzimmer mit Solitude
              Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
              Reckhorn A 404

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9195

                #52
                boxen:
                Timo, Retro TL10 und GF250/KE25, wenn zuviel Anmeldungen dann nur GF250/KE25
                Chlang, B200 TML Superhochtöner, Röhrenverstärker
                fioreto, topas signature
                bili, Classic-G50
                Ralf_Esc, AL130/G20SC und dreiwegerich Mivoc/Seas
                siegfried, S172AK (Vib170)
                Brla, modifizierte Classic 200GF (noch unsicher)
                andik, Quartet+ und oder Magic (noch unsicher) Frankentrupp, sucht noch Mitfahrer
                gutton, Flat 5 TML (mit TB W5-1611SA) und dreiweger (WSP26S und DLS-Koax)
                LANDO, 3 Wege BR, MIVOC AW2000, AL130M, Bohlender & Graebener Neo3 (noch unsicher)

                zuhörer:
                Nimrod

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9195

                  #53
                  Hallo,
                  könnt ihr mir vorab eine Beschreibung eurer Konzepte per mail zukommen lassen?
                  Bitte an die Adresse timo.alex(ÄT)t-online(PUNKT)de oder an .... timo(PUNKT)baumgaertner(ÄT)porsche(PUNKT)de

                  Mir geht es im hauptsächlichen darum, dass ich die Planung und Durchführung demensprechend takte, sodass auch gleiche Konzepte zusammen gehört werden können.
                  Dann geht es mir im zweiten Step darum einen kleinen Bericht der Konzepte zu veröffentlichen. Hierzu benötige ich diese Informationen eurer Konzepte. Simulationen, Gehäusesskizzen, Weichen, Messungen usw... je mehr vorhanden ist desto genauer wird der Kurzbericht am Ende.
                  Bilder sind keine Voraussetzung, denn ich werde wieder am 04.04. Bilder der Konzepte/ Boxen machen die ich dann an den Kurzbericht dranhänge.

                  Danke für die Hilfe, und Gruß Timo

                  Kommentar

                  • Chlang
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.01.2008
                    • 111

                    #54
                    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                    könnt ihr mir vorab eine Beschreibung eurer Konzepte per mail zukommen lassen?
                    Hallo Timo,

                    vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch vorab - hier gibt's schon ziemlich viel über die Boxen, die ich mitbringen will (wenn sich jemand traut, bei Hifi-Forum vorbei zu schauen):
                    http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-11707.html

                    Grüße
                    Chlang

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9195

                      #55
                      hallo,
                      ich hab dein konzept von anfang an verfolgt, nur die letzte evolutionsstufe habe ich nicht mitbekommen, ich freu mich drauf, ...

                      gruß timo

                      Kommentar

                      • Der_Axel
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.04.2003
                        • 606

                        #56
                        Hallo Timo / Chlang,
                        ==============
                        bereits wegen der B200-TML würde ich ja gerne auch dieses mal mal wieder
                        reinschauen, weiß allerdins noch nicht ob ich an diesem WE überhaupt Zeit habe
                        (wie soo oft!).

                        Wenn ich darf, entscheide ich das einfach später, OK??
                        Gruß,
                        Der_Axel


                        ===========================
                        Music is Art -- Audio is Engineering
                        ===========================

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9195

                          #57
                          Wenn ich darf, entscheide ich das einfach später, OK??
                          Annahmeschluss ist am 03.04.2009 um 24 uhr,

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          • LANDO
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2004
                            • 2186

                            #58
                            Hallo

                            ich finde einen Umschalter schon angebracht. Alle Projekte sollten mit dem selben Verstärker und gleichen Einstellungen verglichen werden.
                            Nichts mit umstecken und Verstärker verstellen . Alle sollten schon das gleiche Signal bekommen und dann wird ohne Stress umgestellt.
                            Wenn das nicht gegeben ist, läßt sich nur ein schwer ein Eindruck gewinnen und die Feinheiten der unterschiedlichen Konzepte lassen sich so auch nur schwer beurteilen. Die Lautsprecher sollten schon mit der selben Lautstärke gehört werden und deswegen nachgergelt werden. Jedoch sollte zuerst mit einer Standardlautstärke angefangen werden, damit man einen Eindruck vom Wirkungsgrad bekommt.
                            Sowas gibt es doch bestimmt bei Thomann oder in der Bucht.


                            Gruß ausm Ruhrpott
                            Zuletzt geändert von LANDO; 07.02.2009, 12:53.
                            Musikzimmer:
                            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                            Hörzimmer mit Solitude
                            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                            Reckhorn A 404

                            Kommentar

                            • tuningpaul77
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.03.2008
                              • 633

                              #59
                              Hallo, zusammen!

                              Ich lese schon ne Weile interessiert mit, und finde es toll von Timo, dass er so was auf die Beine stellt, obwohl er wenig Zeit hat.

                              Ich bin leider noch Anfänger im Boxenbau und kenne mich nicht so gut aus im Boxenbau, wie so manche anderen hier. Das einzige, was ich bisher gebaut habe sind ein paar stinknormale Alto line mit G20SC.

                              Wenn es möglich wäre und erwünscht, könnte ich ja eventuell nur als Zuhörer mitkommen und mit Andik ne Fahrgemeinschaft bilden (Frankentrupp).
                              Somit wäre auch seine Transportfrage gelöst, weil ich einen Passat Kombi hab.

                              Also, wie gesagt, konstruktiv könnte ich nicht so viel beitragen wie die anderen aber interessieren würde mich das ganze trotzdem.
                              Wenn es aber zu viele Teilnehmer werden, lasse ich natürlich denen den Vortritt, die Boxen dabei haben und was dazu beitragen.

                              Grüße aus Franken

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9195

                                #60
                                boxen:
                                Timo, Retro TL10 und GF250/KE25, wenn zuviel Anmeldungen dann nur GF250/KE25
                                Chlang, B200 TML Superhochtöner, Röhrenverstärker
                                fioreto, topas signature
                                bili, Classic-G50
                                Ralf_Esc, AL130/G20SC und dreiwegerich Mivoc/Seas
                                siegfried, S172AK (Vib170)
                                Brla, modifizierte Classic 200GF (noch unsicher)
                                andik, Quartet+ und oder Magic (noch unsicher) Frankentrupp, sucht noch Mitfahrer
                                gutton, Flat 5 TML (mit TB W5-1611SA) und dreiweger (WSP26S und DLS-Koax)
                                LANDO, 3 Wege BR, MIVOC AW2000, AL130M, Bohlender & Graebener Neo3 (noch unsicher)

                                zuhörer:
                                Nimrod
                                tuningpaul77

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X