Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

will mir partybox bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #31
    Noch eins zur 115/H...

    Ich habe 2 Weichen dargestellt, getestet und A-B-verglichen...

    FAZIT:

    Für 500€ komplett! (inkl. aller Schrauben Hardware Holz Farbe Chassis Weiche und LC95) gibt es meiner Meinung nach nix besseres für einen Partykeller...

    Mit meiner modifizierten Weiche spielt die Box in meinem 16m²-Raum mit 400W 8ohm noch wunderbar! Also nicht stechend, nicht spitz aber laut...

    Mit einem normalen Verstärker kommt man locker über 100dB (96dB mit meiner Weiche + 10W sind schon 106dB !!!! Das ist unschlagbar)

    Verwendungszweck ist dann eben der Partykeller! Mit meiner modifizierten Weiche klingt die Box auch schön warm und bringt genügend Grundton mit...
    Der BGS40 kann locker mehr als 200W RMS, das kann ich bestätigen...

    Für mich gibt es hier nix mehr zu sagen...

    MIKE

    P.S.: Wäre nett, wenn PARTYBOX sich nochmal melden würde, um die Dinge hier wieder in die richtige und zielführende Richtung zu lenken...

    Kommentar

    • Tomtom
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2001
      • 673

      #32
      Hallo,

      hey Leute, nicht sauer sein!
      Ich will hier niemandem unterstellen, dass er nicht einige sehr praktikable Ideen beisteuern könnte. Und ebenfalls nicht, dass es nicht auch durch geschickte Chassisauswahl und Weichenauslegung deutlich günstiger als 500,- Euro gehen kann.
      Es sei aber nochmals daran erinnert, dass die Fragestellerin ausdrücklich sagte, als Anfängerin traue sie sich zuerst einmal höchstens den Aufbau eines Bausatzes zu.
      Nun ja, dazu gehört aber eher weniger das Entwickeln und Messen von Weichen.


      mfg

      Tomtom

      PS: OK, damit scheidet die Starlet-Turbo eigentlich ebenfalls aus, wegen Weichenänderung...; es sei denn ichse1 lötet ihr zwei zusammen.

      Kommentar

      • MikeMcFluke
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2001
        • 1512

        #33
        @TomTom:

        Ich habe alle Daten angegeben, eine fertige Weiche würde ich ebenfalls zur Verfügung stellen!

        MIKE

        Kommentar

        • Gast-Avatar

          #34
          Hallo da bin ich wieder

          ersmal herzlichen dank für die guten tips

          mir sagt die Starlet und die Fiesta am meisten zu, die PA-Box gefällt mir schon vom aussehen nicht sonderlich ausserdem mag ich keine Hörner (kann´s nicht begründen aber sieht irgendwie prollig aus) gibts grobe unterschiede zwischen den beiden ?

          Gruß Isabel

          Kommentar

          • alpen9
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2002
            • 328

            #35
            Hey,

            kann es sein das die von euch die das HTH so loben....es noch nicht gehört haben ?
            Oder vieleicht gehört, aber nicht in einem kellerraum ?
            Ich würde ganzklar etwas anderes als Hochtöner wählen für eine kellerparty..
            Habe selber das HTH im einsatz und werde es
            bei gelegenheit wieder Tauschen...
            Bei kleinen Räumen macht es einfach einen zu schrillen und spitzen klang.

            Dann was anderes....es geht hier um die Beschallung von einem Partykeller... und nicht von einem Garten oder einem Festzelt oder ?
            Für Garten oder Festzelt...währe die "MB115/H" sicher eine sehr gute wahl.
            Aber für einen Keller ist die Fiesat sicher eine bessere lösung.

            Aber wer die MB115 bevorzugt soll sich mal gleich im keller ein paar ohrenschützer aufsetzten...Dies quietschen und quäken
            vergrault sonst die gäste...


            By

            ALPEN 9

            Kommentar

            • Variovent
              Registrierter Benutzer
              • 02.09.2002
              • 224

              #36
              zum horn!

              ich habe den DHT 9 in einer party box verbaut!
              da diese boxen nur 90cm hoch sind, bin ich um jedes dB froh, dass das horn mehr bringt. wenn viele leute zur party sind (und um die boxen herumstehen), schluckt das schon ziemlich viel vom hochtonanteil.

              vorher war eine kalotte drin. die boxen klangen, je nach besucheranzahl, von ausgewogen bis "dumpf".
              sicher kann man die boxen höher stellen oder den höhenregler drehen. mir gefällt das aber nicht, höhen am amp anzuheben (mein armer ht).

              [Dieser Beitrag wurde von Variovent am 30. Dezember 2002 editiert.]

              Kommentar

              • Tomtom
                Registrierter Benutzer
                • 08.05.2001
                • 673

                #37
                Hallo,

                die Fiesta gibt's im Augenblick wohl nicht als Bausatz, jedenfalls habe ich keine enstprechende Fertigweiche gefunden.

                Was als Bausatz erhältlich wäre, wäre dies:

                Starlet - 349,50 Euro/Paar
                Alto IIIc - 366,88 Euro/Paar
                Vib 2000 GF - 485,81 Euro/Paar

                (Preise nach vc-mailorderservice, auf den VISATON selber verweist.)

                Alto und Starlet haben die DT94 Kalotte als Hochtöner; nett aber nicht wirklich sehr gut. Hier hatte ja der Ersatz durch die SC10N bei ichse1 einiges gebracht.
                Von der Bestückung her am hochwertigsten ist eindeutig die VIB 2000 GF, und sowohl Kalotte als auch Baß vertragen einiges an Eingangsleistung ohne Schlapp zu machen.
                120 Euro mehr scheinen mir hierbei sehr gut angelegtes Geld zu sein.

                Außer Konkurrenz laufen dann noch, deutlich überlegen, die Couplet mit etwa 570 Euro/Paar und die schon erwähnte Experience V20 mit etwq 630 Euro/Paar mit. Das ist dann schon eine Klasse besser.


                mfg

                Tomtom


                PS: Was kostet eigentlich ein Paar VOX200 light?
                1 Paar Fertigweichen - 202,45
                2 G20SC - 87,76
                4 W100S - 96,16
                2 W200S - 93,04
                2 Terminals BT95/75 - 22,08

                Macht zusammen dann 501,49...

                Und wie gesagt, es ist ja möglich, die Einzelkomponenten über Drittanbieter günstiger zu bekommen...

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #38
                  Hi, NoName.
                  Mit Produzieren meinte ich in diesem Fall garantiert nicht Home - Recording, sondern auf der Bühne rumhampeln mit Instrument ummen Hals. Für Homerec. ist die 115H die mit Sicherheit ungeeignetste Box, die mir aus dem Visatonprogramm jetzt so spontan einfällt.

                  Gruß.

                  Kommentar

                  • Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

                    #39
                    Für seinen Preis bringt das HTH einen sehr guten Klang. Es ist einfach wesentlich robuster als ein SC10 der an der Grenze läuft.

                    Was spricht denn gegen den Bühnenmonitor mit BG30 und HTH?

                    das HTH kann man weit absenken und es somit äusserst belastbar machen, dadurch könnte man mit 18dB auch viel tiefer ankoppeln.

                    soviel zur Grundsatzdiskussion.

                    Da Partybox aber keine Hörner will (meiner Meinung nach vollkommen uverständlich) ist das ohnehin hinfällig. (Wems nicht gefällt soll sich bei Intertechnik noch FRONTEX dazukaufen. Sieht eh besser aus bei Partyboxen und gibt mit Stahlgitter drunter noch ordentlichen Schutzeffekt)

                    --> Fiesta.

                    farad

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar

                      #40
                      Ich glaub euch ja das hörner ne gute sache (im bereich party oder hoher lautstärke bzw wirkungsgrad)ne gute sache sind, aber ich halt kein freund (ästetik) davon bin.
                      meine bedürfnisse für euch als experten nochmal genauer:
                      --kellerraum 45 m² halbwegs bedämpft
                      --Silvesterparty (weils grad passt) 15 leutz
                      --meist aber 3-7 (ca.) nich extrem laut
                      --Musik so 80er oder electronic funk (newcleus,GRANDMASTER-Flash,)oder partymucke a´la ...
                      wäre eigentlich auch bereit mehr auszugeben wenn es sich natürlich wirklich lohnt was besseres zu bauen

                      aber hörner mag ich halt net

                      bin 33 jahre und kenn die hörner halt auch nur aus ihrer schrillen zeit.
                      und mag sie halt deshalb auch nicht.

                      danke für die vielen konstuktiven beiträge

                      Gruß Isabel

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar

                        #41
                        aber ich halt ein freund (ästetik) davon bin

                        MUSS NTÜRLICH EIN FREUND heissen

                        Kommentar

                        • alpen9
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.09.2002
                          • 328

                          #42
                          Partybox

                          Für das wie du es beschreibst, würde ich persönlich als beste günstige lösung eine der beiden Boxen hier wählen...


                          Die Starlet... 349 Euro http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_580.htm

                          oder die VIB2000gf 485 Euro
                          Wobei man hier um kosten zu ersparen den WSP21s als TT einsetzen kann..ohne die Weiche zu ändern. http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_587.htm

                          mfg

                          Alpen 9

                          P.S. eine Nr. größer wäre dann halt die "EXPERIENCE V 20"

                          Kommentar

                          • johnjay82
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.06.2002
                            • 860

                            #43
                            @.

                            Wer bist du? Kannst du vielleicht mal mit dem ****** aufhören? Registriere dich, dann wissen wir wenigstens wer du bist!

                            Grüsse
                            Dennis


                            [Dieser Beitrag wurde von johnjay82 am 31. Dezember 2002 editiert.]
                            Grüße
                            Dennis

                            There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                            Kommentar

                            • Tomtom
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.05.2001
                              • 673

                              #44
                              Hallo,

                              im wesentlichen nicht mehr als 15 Leute?
                              Gemäßigte Musik und erträglicher Pegel?

                              VOX 200 Light und sonst gar nichts.
                              Absolut HiFi-tauglich und gehobene Disolautstärke schafft sie auch allemal noch.

                              Die Kostenobergrenze ist zwar ausgereizt aber eingehalten, Herz was willst Du mehr?
                              (Mal hier die Kommentare zu dem Wundertierchen lesen und dann voller Vorfreude die Bestandteile ordern...)


                              mfg

                              Tomtom

                              Kommentar

                              • broesel
                                Gesperrt
                                • 05.08.2002
                                • 4337

                                #45
                                Hurra, hurra.
                                Das Ding hier ist 2 Seiten lang, und wir sind JETZT erst bei der Vox...

                                Gruß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X