Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto Line mit G 25 FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Alto Line mit G 25 FFL

    Hallo und Moin,
    hier mal mein (fast) allererstes Projekt mit Lautsprechern der Marke VISATON.
    Es ist die Alto Line, von der Konstruktion recht einfach nachzubauen, vor allem, wenn man sie, wie hier, nur lackiert. Zusätzlich habe ich noch Bespannrahmen davor gesetzt (Tribut an das 'visuelle Empfinden der Hausfrau').
    Nachdem ich das Original aufbaute, gefiel mir der Klang des Hochtöners DT 94 absolut nicht. Auf Anfrage bei Visaton teilte man mir mit, das man ohne Probleme auch den G 25 FFL einsetzen könnte und faxte mir auch sofort die entsprechende Weichenanpassung mit.
    Nach der Modifizierung gefiel mir der Klang sofort um einiges besser, allerdings musste der G 25 FFL im Pegel gezügelt werden. Dies erreichte ich mit einem Pegelsteller seriell 3,3 Ohm, parallel 10 Ohm.
    Hier nun die Optik :


    Mittlerweile habe ich aber die Weiche der Couplet light übernommen, die eine wesentlich bessere Anpassung ermöglichte.
    Trotz meiner Voxen stehen diese LS heute noch in meinem Wohnzimmer (HausfrauenfFaktor muss ja berücksichtigt werden, 'Bollerwagen' gehören auch dazu, das erleichtert das Reinigen des Parketts !).
    Wer mehr haben möchte:
    Folge dem Wolf in den Bastel-Keller.

    PS: Die oben angegebene Weiche ist auch nicht mehr aktuell, Mehr auf meiner Homepage.
    Zuletzt geändert von We-Ha; 07.05.2006, 20:29.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • BigAl
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2001
    • 1257

    #2
    Leck-o-mio: goil! Genug Honig ?

    Kommentar

    Lädt...
    X