Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anordnung von Spikes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2002
    • 215

    #16
    und was hats mit der richtung der spikes auf sich ? ich meine spitze nach unten oder oben ? hab schon beides gesehen.

    Kommentar

    • EL
      EL
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2002
      • 35

      #17
      @We-Ha
      Jetzt hab i dir schon fast 100% zugestimmt, da is mir doch so ne Geschichte von einer Almhütte eingefallen... Da hatte der Boden unter jeden Standbein ein anderes Niveau, sodaß immer nur 2 Beine am Boden waren. Drückte man ihn auf einer Seite nieder, hing dann ein anderes in der Luft... Frag mich nicht wie das ging, aber es war so (der Tisch sah auch nicht wirklich mehr aus wie ein Tisch... ). Aber generell hast du natürlich recht...

      LG EL

      Kommentar

      • PTebbe
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2001
        • 1894

        #18
        @supermatti

        wenn schon, dann die Spitze nach unten. Ansonsten wird das Aufstellen und Ausrichten des LS ein "Drahtseilakt", oder was für ne "Lautsprecherversetzenparty".
        Technisch gesehen müßte die Wirkung gleich sein.

        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          @EL: Warte doch mit so einer Aussage doch noch ca. 4 Monate (1.April).....dann tu ich so, als wenn ich es glaube.

          PS: Waren da auf der Hütt'n auch Hanghennen ??

          [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 02. Januar 2003 editiert.]
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • ichse1
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2002
            • 1514

            #20
            @ Weha und EL:

            Ein Almhüttentisch der nur auf je zwei Beinen steht ist schon möglich. So ein richtiger Almhüttentisch ist doch meist recht massiv gebaut, das heißt dicke Tischbeine. Dann kann es schon passieren, dass ein Bein den Boden doppelt berührt und das zweite somit die Ebene aufspannt. Er wackelt dann natürlich ständig.

            Think twice!

            mfg Stefan

            [Dieser Beitrag wurde von ichse1 am 02. Januar 2003 editiert.]
            mfg Stefan

            Kommentar

            • maha
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2001
              • 1664

              #21
              Ein verzogenes Vierbein "spannt" 2 AufstandsEbenen auf.
              Es kann aber immer nur eine Ebene am Boden aufliegen (= zu ihm parallel sein)

              --> "Wigl wogl", wie der Wiener sagt.
              ------------------------------------------

              Btw: Spikes können nicht schaden!!! Allerdings sollte man die Beinchen kontern. (Ich beziehe mich auf die Bilder weiter oben) Sonst wackelt der rigide Spike im Gewinde.

              Gruß, maha

              Kommentar

              • EL
                EL
                Registrierter Benutzer
                • 13.10.2002
                • 35

                #22
                @We-Ha

                lol, kann schon sein... gesehn hab i keine, dafür blaue Hunde mit Flügeln. *gg* Hey, es war so, kann auch nix machen, aber zur Information: Es waren keine normalen Tischbeine, wie man sie sich vorstellt sondern 3 Auflageflächen, die ziemlich knapp beinander waren... Wenn sich der Gesamtschwerpunkt nicht allzusehr durschsetzen kann, dann steht das Ding eben auf nur 2 statt 3 "Beinen" und ist eben sehr wackelig... :P

                LG EL

                Kommentar

                Lädt...
                X