Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino Fortsetzung mit Fontana + Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obelix
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 745

    #31
    Also an der Platte wird definitiv nix rumgeflext oder abgeschnitten. Die Kabel sind 4mm². Gelötet mit einem 25 Watt Lötkolben. Man muss halt nur schön lange drauf halten und vor allem zuerst den Lötkolben nur am Kabel, bis dort das Lötzinn schön flüssig ist, sonst schmilzt das Terminal wohl zusammen.

    Ciao
    Andreas

    Kommentar

    • metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

      #32
      Aha,

      Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich hab nicht mal mit einem 100 w Lötkolben geschaft. Lötzinn wollte einfach nicht schmelzen.

      Ah ja, Obelix. Du hast gefragt wie du die Ecke abtrennen sollst, ich hab geantwortet.
      Aber, danach sagst du:
      "An der Platte wird definitiv nix rumgeflext oder abgeschnitten"

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #33
        Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich hab nicht mal mit einem 100 w Lötkolben geschaft. Lötzinn wollte einfach nicht schmelzen.
        Wie weit weg hast du denn den Kolben gehalten ?
        Oder hast du Lot vom Klempner gehabt ?
        War der Stecker des Lötkolben überhaupt mit 230 Volt verbunden ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Obelix
          Registrierter Benutzer
          • 23.02.2003
          • 745

          #34
          Danke We-Ha!

          Ich wollte einfach nicht antworten. Ich habe diesen Thread durch den letzten Beitrag von Metal schon für mich abgeschlossen. Irgendwie hat sich meine Meinung über Metal bestätigt. Er kommt hier ins Forum und stänkert überall mit seinem Neu-Schlauem geschwätzt rum. Ich wollte keine Antwort geben nach dem Motto: "Don't feed the troll!" Aber trotzdem danke, das du dich erbarmt hast und das, was ich gedacht habe ausgesprochen (äh ...schrieben) hast.

          Gruß
          Andreas

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #35
            Manchmal muss manches sein (oh, war das gezz ein blöder, oder ein schlauer Spruch ?)
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

              #36
              Danke auch

              Kommentar

              • metal
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2003
                • 1524

                #37
                Aber Obelix, in wie weit sollte mein Antwort....
                Sag mal was ist den das für ein Scheiss !

                @Obelix, Ich wollte einfach nicht antworten. Ich habe diesen Thread durch den letzten Beitrag von Metal schon für mich abgeschlossen. Irgendwie hat sich meine Meinung über Metal bestätigt. Er kommt hier ins Forum und stänkert überall mit seinem Neu-Schlauem geschwätzt rum.

                Anstat stundelang rum zu fumeln, hab dann kleinen Brenner genommen. Etwa nach 2 min. war alles fertig, mit schönen Lötstellen.

                Kommentar

                • metal
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2003
                  • 1524

                  #38
                  @Obelix:
                  Der Lautsprecher ist mit Absicht aus der Ecke raus. Er hat zu beiden Wänden den gleichen Abstand, fällt auf den Bildern nur nicht auf. Und wie soll ich die Ecke abschneiden und die Kante dann wieder aufpolieren? Da sehe ich als Stein-Bearbeitungs-Laie keine Chance. Außerdem ist die Platte als Grundfläche für einen 16:9-Fernseher gedacht. Wenn ich mir mal so ein Ding anschaffe muss ich sowiso noch mal umstellen und dann ist die Platte perfekt



                  @metal:
                  Was die Marmorplatte angeht, Flex mit Stein trennscheibe.
                  Und dann ca. 2 Monate lang schön mit Schleifpapier polieren .

                  Im ernst, ich hab wahrscheinlich nicht mehr Ahnung als du.
                  Aber mit Flex wird es klappen. Danach mit Exzenterschleifer zu ende bringen.


                  Nur wenn du es schon von vorne rein nicht machen wolltest, warum fragst du es dann
                  Zuletzt geändert von metal; 15.06.2003, 15:30.

                  Kommentar

                  • Obelix
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.02.2003
                    • 745

                    #39
                    So, um keinen Krieg anzuzetteln hier eine Erklärung meiner Worte.

                    Und wie soll ich die Ecke abschneiden und die Kante dann wieder aufpolieren?

                    Damit habe ich gemeint, das es mir zuviel Aufwand ist und das ich keinen Bock darauf habe. Das mit der Flex ist sogar mir klar, diesen Tip hättest du dir, sorry, sparen können.

                    Da sehe ich als Stein-Bearbeitungs-Laie keine Chance

                    Mit diesem Satz versuche ich noch mal meine Aussage zu unterstreichen. Wozu hole ich mir denn dann sonst eine teure auf Maß gefertige Platte und schneide sie dann wieder in Stücke?

                    Außerdem ist die Platte als Grundfläche für einen 16:9-Fernseher gedacht. Wenn ich mir mal so ein Ding anschaffe muss ich sowiso noch mal umstellen und dann ist die Platte perfekt

                    Und mit diesem Satz dachte ich kapiert es jeder, das die Platte so bleibt wie sie ist und sogar den Sinn und Form der Platte vesteht.

                    Ich gebe zu, ich hätte mir mein Dankeschön an We-Ha sparen können, aber ich hätte es mir garantiert gespart, wenn du mir nicht schon in vielen anderen Beiträgen aufgefallen wärst. Somit sind (meiner Meinung nach!) wir beide Schuld und ich hoffe damit ist jetzt gut.

                    Und um wieder zum Thema zu kommen: Mir ging es um die Meinung, was diese Kante ausmachen könnte, obowhl ich keinen Unterschied höre. Nur wegen der Theorie.

                    Gruß
                    Andreas

                    Kommentar

                    • metal
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2003
                      • 1524

                      #40
                      bin stil

                      Kommentar

                      • johnjay82
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.06.2002
                        • 860

                        #41
                        Welch ein Kindergarten *g*

                        @Obelix

                        Den Center finde ich wie schon gesagt wirklich toll, aber ich finde, dass die Füsse nun etwas zu lang sind(jedenfalls von der Optik). Ersetze sie mal durch Stahlrohre oder ähnliches, ich glaube das würde schon etwas besser aussehen.
                        Grüße
                        Dennis

                        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                        Kommentar

                        • Basstler
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.10.2002
                          • 1630

                          #42
                          Kinder sind cool, eindeutig...
                          Straight-forward!

                          Kommentar

                          • Obelix
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.02.2003
                            • 745

                            #43
                            Wo ist meine Rassel???!

                            Ne, Spaß beiseite:

                            @johnjay82: Die Füße sind meiner Meinung nach jetzt tatsächlich zu lang. Aber ich wollte das Extrem ausprobieren, weil hier viele geschrieben haben, das man bei einem Downfire Sub 8-12cm Bodenabstand haben sollte. Mit den Füßen sind es jetzt 11cm Abstand bei mir. Meine Meinung: Kein Unterschied zu vorher mit den 25mm-Füßen. Also: Falls ich die Füße noch mal tausche, dann wieder gegen irgendwas kurzes, damit ich beim Fernseh schauen keine Genick-Starre bekomme. Aber etwas, was auch design-technisch passt muß man erst mal finden. Und 8 Höhenverstellbare Spikes sind mir jetzt erst mal zu teuer. Oder kennt da jemand eine günstige Bezugsquelle?

                            Gruß
                            Andreas

                            Kommentar

                            • Obelix
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.02.2003
                              • 745

                              #44
                              Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Hat noch jemand einen guten Tip, wie ich den Fernseher oben ohne Spike-Konstruktion von den Schwingen des Woofers befreien kann? Zwischen Center und Platte liegt jetzt eine Schicht 4mm Kork und zwischen Fernseher und Platte noch mal eine Schicht 4mm Kork. Das hat zwar einiges gebracht, aber trotzdem klappert der Fernseher bei seinen Resonanzfrequenzen von 50 und 60 Hz wie verrückt, ich denke, es ist die Bidlröhre und auf dauer ist das bestimmt nicht gut. Außerdem hindert es mich am Aufdrehen, ohne das ich den Fernseher raustragen muß, weil das scheppern ist einfach unerträglich. Wer hat noch eine gute Idee?

                              Bis dann
                              Andreas

                              Kommentar

                              • Frankynstone
                                Registrierter Benutzer
                                • 23.03.2004
                                • 3916

                                #45
                                Eigentlich helfen da nur schöne weiche Gummifüße. Kannst auch zwischen Wand und Steinplatte noch Gummifüße klemmen, falls das geht, um die Platte etwas mit der Wand zu verkoppeln, das beruhigt vielleicht zusätzlich. Kork ist noch zu fest. Ordentlich dicker Filz, so 1 cm möcht er stark sein, ginge IMO auch. Spikes bringen nur unter dem Woofer was, indem er fest an den Boden gekoppelt wird ...
                                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X