Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Bass da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • planetstorm
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2003
    • 12

    kein Bass da!

    Hallo!

    Habe mir einen Visaton Lautsorecherpaar mit folgender bestückung zusammengebaut!

    Gehäuse: 100 Ltr Säule
    Bass: WSP26S
    Mitte: G50FFL
    Hochton: G25FFL
    Weiche HW3/220NG

    Nun ist es so das die LS an der Wand stehen und mein Sofa ungefähr in der Mitte des Raumes (30qm/Viereckig), nur höre ich dort nur minimalen Bass! Wenn ich mich an die Wand hinterm Sofa stelle knallt das schon ganz ordentlich! Habt Ihr vielleicht ne Ahnung wie ich aufm Sofa trotzdem Herzflatter bekomme ohne es umzustellen???

    Wäre über eine Antwort sehr erfreut!

    Danke
  • Caballero
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2002
    • 218

    #2
    Hi,

    naja, ähnliches Problem hatte ich auch, habs aber mit nen Sub behoben.
    Wenn das Sofa so stehen bleiben soll verschieb mal die Lautsprecher.

    Sonst kannst du mal ein Chassis umpolen, soll was bringen, da distanziere ich mich aber von.


    ------------------
    mfg Marcel
    mfg Marcel

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Tja, leider wird es wohl so sein, das du entweder doch umstellen musst (versuche es zunächst mal, die LS Boxen von der Wand weg mehr zur Zimmermitte) oder mit dem (an deinem Hörplatz) schwachen Bass leben musst.

      Heisst 'viereckig' quadratisch ? Dann solltest du durch 'möbeltechnische' Massnahmen deinen Raum in eine rechteckige Form 'bringen'. Das könnte auch helfen.

      PS: Umpolen würde nur was bringen, wenn vorher schon was verpolt war, dagegen spricht aber, das an der Wand (also in grösserem Abstand) doch ein starker Bass vorhanden ist.

      [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 06. Januar 2003 editiert.]
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      Lädt...
      X