Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen in Stuttgart anyone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunder
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2008
    • 494

    Lautsprechertreffen in Stuttgart anyone?

    Hi Leute,

    leider hat ja der Timo dieses Jahr keine Möglichkeit, die alljähliche Hörsession bei sich in Karlsruhe zu wuppen, siehe hier: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=23109

    Nun, ich fand das schon ne super Sache, so dass ich das Ganze dieses Jahr organisieren würde. Natürlich vorausgesetzt, es besteht Interesse daran!

    Das Treffen würde bei mir im Geschäft (Uni Stuttgart-Vaihingen) in einem Seminarraum (ca. 50m²) stattfinden.
    Habe ich abgeklärt, geht am Wochenende.

    Terminlich würde ich den Samstag vor Ostern (31.3.) oder danach (14.4.) vorschlagen.

    Wie schauts? Habt ihr Bock? Übernachtung waere in direkter Nähe am Tagungszentrum möglich, da ist am WE relativ günstg.

    Wichtig waere natürlich, dass ihr wieder Eigenkonstruktionen mitbringt.

    Jetzt schaun mer mal, ob wer Bock auf ein Treffen hat.

    Würde mich freuen.

    MfG Marko
    Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
    Main's: Experience V20, bi-amped
    Surround: Concept S
    Sub: Der Don
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    #2
    ich bin dabei

    super Sache.

    Frage gibt es zwei Räume? Für ein Gemeinschaftsprojekt sollte noch ein zusätzlicher Raum verfügbar sein!
    Schaffen wir es dieses Jahr die Uni zu zerlegen?

    ich würde vorschlagen da ich weiß was dies kostet? Pizza muss besorgt werden und Getränke und Kaffee. Ich beteilige mich an den Kosten!!!

    Gruß Timo

    PS. bitte VOR Ostern

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #3
      Grundsätzlich fände ich das auch ein super Sache.
      Da ich aber nichts, nullkommanichts selber entwickle, könnte ich höchstens ein Paar La Belle mitbringen.
      Da müßte ich nur noch ein zweites Testgehäuse bauen, also schön aussehen würden die dann nicht. bis April sollte so ein Gehäuse ja schnell zusammengebaut sein.
      Aber bei Timo standen auch "nackte" Bijou und Symphonie.

      Ich denke, daß Timo mit 2 Räumen aber recht hat. Wäre besser.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Sunder
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2008
        • 494

        #4
        Ok,

        ich schau mal nach nem 2. Raum. Vorrausgesetzt wir haben genug Technik verfügbar.

        Die LS können natürlich auch Bausätze sein, muß nicht selbst entwickelt sein. wir werden diese dann in sinnvolle Gruppen einsortieren, z.b. 2 Weger, 3 Weger, Kompakte usw.

        Edit: Anmeldung abgeschlossen



        Mfg Marko
        Zuletzt geändert von Sunder; 28.02.2012, 00:15.
        Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
        Main's: Experience V20, bi-amped
        Surround: Concept S
        Sub: Der Don

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9144

          #5
          der zweite Raum hat sich angeboten weil man da mit zwei drei Freunden eine Teamarbeit umsetzen könnte. Einer bringt ne box mit, der zweite die Elektronik, der dritte den Sub dazu, usw.

          In diese Raum wird alles von den zwei/drei/vier Leuten organisiert.

          Muss aber was ganz besonderes werden. Was man sonst so nicht selbst entwickelt. Es muss eine freiwilige Sache werden und somit ein Selbstläuferprojekt. Wie im Link oben geschrieben geht leider bei mir dieses Jahr nichts. Und was bestehendes mitbringen für so ein Hammerprojekt ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

          Ideen für das Hammerprojekt kann ich allerdings liefern, nur mit der Umsetzung, quasi die Fertigung, wird es schwierig.

          Gruß Timo

          Kommentar

          • ToniD
            Registrierter Benutzer
            • 06.02.2012
            • 103

            #6
            Hallo Marko..

            Also wenn die La Belle zu hören wäre Wau! Ich komme aus der Schweiz und ein Besuch bei Visaton wäre 1200km "schwer". Wenn ich natürlich nur nach Stuttgard fahren müsste, ist das ja wie um die Ecke

            Jungs.. das wäre der Hammer! Habe aber keine LS zum vorführen, höchstens eine Hifiakademie Endstufe!? Die würde ich gerne an der "Schönen" hören.

            Gruss Toni

            Kommentar

            • zxlimited
              Moderator
              • 01.03.2010
              • 2344

              #7
              Servus zusammen!

              Also ich wäre an dem Treffen auch interessiert! Ein paar nette Visatönler, dazu noch in altbekannter Umgebung (ich hab auch einige Jahre an der Uni Vaihingen zugebracht ), dann auch noch dank Yoogie hoffentlich meine geliebte Belle mal wieder hören, das wär schon was. Sofern ihr mich auch ohne Neuentwicklung reinlasst, ich weiß nicht ob ich bis dahin noch was hinkriege... Wobei...

              Grüßle, Martin
              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
              La Belle - eine ständig wachsende Familie

              Kommentar

              • Sunder
                Registrierter Benutzer
                • 14.04.2008
                • 494

                #8
                La Belle - ja bitte!

                Hi Leute,

                na wird doch

                Yoogie, bau bitte die LaBelle fertig und bring mit - wie das Gehäuse ausschaut, ist doch egal......

                Martin, waere schön, wenn Du kommst. War interessant letztes Jahr. Kannst ja bissel von Deiner neuen Stelle erzählen.

                Was ist mit den Anderen? Siegfried? Silvio? Ralf? Die Schweizer? Waere super, wenn ihr Zeit habt.

                MfG Marko
                Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
                Main's: Experience V20, bi-amped
                Surround: Concept S
                Sub: Der Don

                Kommentar

                • Quaschdl
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.08.2004
                  • 454

                  #9
                  Also ich wäre auch interessiert, hoffe, dass ich das zeitlich hinbekomme. Ich könnte bis dahin wahrscheinlich einige Dämmmatten zur Verbesserung der Raumakustik mitbringen (Steinwolleplatten im Stoffmantel). Ein sehr großes Zweiwegprojekt (1" Horn und 15" Bass) hätte ich auch noch, aber die Boxen sind riesig und werden schwierig in's Auto zu bekommen sein.
                  Naja, mal sehen, das Treffen bei Timo war auf jeden Fall super, würde mich auch freuen ein paar bekannte Gesichter von den "Fachsimplern" zu sehen
                  To generalise is to be an idiot.

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9144

                    #10
                    Für das Gemeinschaftsprojekt stelle ich folgende Chassis zur Verfügung:
                    Veravox 5s
                    TIW300
                    TL16H 4stk
                    TL10B50 4stk
                    1.4 Zoll Treiber von 18Sound mit dem dazugehörigen CD Horn 270/270 groß
                    Beyma 12 zoll Neodymbass
                    TW6NG
                    Omnes Coax
                    Gradientbändchen von "The Voice 2"
                    Faital 3F20 4 stk
                    Neodym HT Wavecor, extrem klein, kaum größer aus die Membran selbst.
                    usw. noch viele weitere

                    die Aktivelekronik für einen Dreiwegerich kann ich ebenfalls liefern.
                    Es müsste jemand das Gehäuse fertigen, Konzept könnte in ein oder zwei Samstagsmeetings zusammen entwickelt werden.

                    Die Elektronik könnte aber auch von jemand drittem kommen und die Weiche von einem vierten, ganz wie gewünscht.

                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5739

                      #11
                      Dann müßte man nur bald den Termin fixieren, wenn Timo nur den ersten kann, sollte man den vielleicht direkt festlegen.

                      @Timo: Meinst Du nicht alle haben kalte Garagen

                      PS: Die La Belle passt auch in den Keller, da habe ich die Seitenbilder gemacht. Gefräst habe ich auf dem Dachboden, jo, das war kalt....
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9144

                        #12
                        hey Jörg, zur Zeit hat es auch in der Garage MINUS Temp.

                        Da ist nichts mit Holzarbeiten. Wenn es wieder etwas wärmer wird überlege ich es mir schnell was zusammenzuleimen.

                        Gruß Timo

                        Kommentar

                        • lanime
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.11.2010
                          • 789

                          #13
                          Die Gehäuse für das Gemeinschaftsprojekt würde ich beisteuern, falls auch Ausländer
                          beim Treffen erwünscht sind.
                          Nur so schnell mal ein Samstagsmeeting ist für mich etwas an Aufwand.

                          Grüße
                          lanime

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9144

                            #14
                            wir stimmen uns per email und Telefon ab.

                            Wir warten mal noch ein paar Tage bis wir von Marko Rückmeldung bekommen ob er einen zweiten Raum gefunden hat und ob noch weitere am Gemeinschaftsprojekt teilnehmen wollen.

                            Gruß Timo

                            Kommentar

                            • lanime
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.11.2010
                              • 789

                              #15
                              Gut, so können wir es machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X