Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal ne geile idee,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syberdiver
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2003
    • 50

    mal ne geile idee,

    mir ist einiges an furnier übrig geblieben und da ich so in fahrt bin mit dem furnieren hab ich mir gedacht ich mache aus meinen fernbedienungen einen mercedis, na ja nicht zum damit rumfahren, aber mit echtholz auf dem armaturenbrett.... na ja hat jemand eine idee, mit welchem leim/kleber ich das furnier ich dauerhaft auf eine plastefernbedienung backen kann....nur so als idee für die langen winterabende, da ich von klöppelspitze nichts halte dachte ich mach eine matritze aus gipps um das furnier auch in den rundungen fest an zupressen...soll ja auch schicky aussehen! und müsste ich das furnier vorher mit wasser tränken, damit es weicher , praktisch um die ecken fällt, oder hat schon jemand von euch sowas vorher gemacht und andere erfahrungen/ ideen, dann immer her damit!


    ps.: ist 20 vor 4.. da kommen mir die besten ideen.. und davon abgesehen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten, ist noch zu früh fürn duden!
    Willst du lange Luftanhalten, musst Du tief einatmen!!!
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

    #2
    Re: mal ne geile idee,

    Original geschrieben von syberdiver
    ps.: ist 20 vor 4.. da kommen mir die besten ideen.. und davon abgesehen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten, ist noch zu früh fürn duden!

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #3
      Manchmal ist es besser, wenn man durchschläft!
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • syberdiver
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2003
        • 50

        #4
        ja, ja

        nehmt mich mal ruhig alle auf die rolle:-)

        ich schlafe ja durch... wenn ich dann erst mal schlafe, aber neben bei das war eine ernstgemeinte frage, mit welchem backs kann ich holz und plaste an einander kleben.
        ich kann dieses ewige grau, antrazit mit schwarzer schrift nicht mehr ertragen!!! mir reichen schon die langen gesichter denen ich hier immer wieder begegene und dem alltagsgrau und mal ganz davon abgesehen..... normal gibts schon!
        da hab ich kein bock drauf und die meisten von euch auch nicht, sonst würden alle was ja normal wäre lautsprecher von der stange kaufen und leute die sich einen TL-sub bauen könnten wie hexen verbrannt werden, weil sie öffendlich verkünden: " .. und er dröhnt doch!"

        wenn nach den fernbedienungen noch furnier übrig ist bau ich mir auch noch einen TL. oder besser zwei. n freundlichen gruss an woffi.... das wird dann aber kein aprilscherz!
        Willst du lange Luftanhalten, musst Du tief einatmen!!!

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27556

          #5
          ok. da mach ich mit:

          Fernsteuerung in ein schöööön furniertes Kästchen legen, auf dem Boden festkleben. Auf jede Taste einen Stab kleben, der üder die durchbrochene Oberfläche hinausragt, oben drauf Tasten mit Beschriftung. Extra geil: Intarsien, Ebenholz auf Ahorn (oder umgekehrt).

          Ist einfacher als Dein Vorschlag!
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Marrosko
            Registrierter Benutzer
            • 08.07.2003
            • 41

            #6
            coole Antwort

            Kommentar

            • loginro
              Registrierter Benutzer
              • 06.10.2003
              • 27

              #7
              ich würd's einfach lassen.

              ich hab mal mein Computergehäuse mit Kirschbaum furniert. Sieht affengeil aus, aber ist auch dementsprechend eine Sauarbeit. Aber Furnier auf Plastik ist schon fast unmöglich (fast, weil geht nicht, gibt's nicht!)
              ich denke jedoch, dass das eine schlimme Fummelei wird mit NIEMALS befriedigendem Ergebnis!

              Wenn Du's aber trotzdem durchziehst und es hinterher noch funktioniert (Lösungsmittel+Plastik=Problem; oder Plastik teilweise nicht klebbar (PP,PE), dann schick uns bitte Bilder!

              Jochen

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #8
                mir ist leider noch nich klar, wie das aussehen soll? Wie willst du denn die Löcher für die Tasten rauskriegen? mitm Stechbeitel? huia, das wird gut arbeit.

                Wie willst du das ganze lackieren? Lack trägt bis zu mehreren zehnteln auf. da passt nachher keine Taste mehr durch.

                Wie soll das um die Rundungen funktionieren? Probier das mal nur mit 1-Zehntel dickem Papier ohne Faserrichtung. Das ist unmöglich.

                Dann sagst du mir mal, wie das mit Sechs Zehntel dickem Furnier klappen soll.

                Nichtmal mit Dekorfolie wird das was gleichsehen.

                Wenn, dann wirklich ein ein neues Gehäuse bauen. Am besten aus Aluplatten, mit minimalstem Fräser.... ach, unfug.

                das ist ne Schnapsidee.

                farad

                Kommentar

                • loginro
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.10.2003
                  • 27

                  #9
                  ganz meiner Meinung!

                  Kommentar

                  • syberdiver
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2003
                    • 50

                    #10
                    ihr seit nicht gerade aufbauend bin auf die idee gekommen als ich steine gesehen habe die mittels "serviettentechnik" beklebt waren. ok ne serviette ist mit furnier nicht zu vergleichen, aber wenn die, in die edelen autos ( für jemanden, den autos nicht interessieren, wie mich ist das wort "edel" schon blasfemisch) auf armaturenbretter und die seiten verkleidung wurzelhölzer und was weiss ich alles drauf machen und das geht auch nicht immer gerade aus und hat auch fasen, dann sollte das auf einer popligen fernbedienung auch machbar sein. ist nur rein hypotetisch, aber im grunde habt ihr recht, ist eine tierische fummelei... na mal schauen. was ich den winter über hingefriemelt bekomme.
                    Willst du lange Luftanhalten, musst Du tief einatmen!!!

                    Kommentar

                    • GallileoMK2
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2001
                      • 599

                      #11
                      Man mit echtholzfunier wird das nie was... wie denn auch? Schraub mal die Fernbedienung "FB" auf und dann kannst du die Gummimatte reusnehmen. Die Beiden Schalen der FB könntest Du auch mit einer hochwertigen Holzdekorfolie (Wurzelholz, Zebrano,Vogelaugenahorn) beziehen. Nur die Abschlüsse und die Beschriftung sind mir nicht so ganz klar.
                      Sag mal erst was Du für eine FB hast, wenns geht Type vom Fernsehr und den von der FB...
                      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                      Kommentar

                      • syberdiver
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2003
                        • 50

                        #12
                        beschriftung ist relativ einfach... da würde ich aus meinem erlernten beruf zehern... und das mittels siebdruck auftragen, layout auf dem pc auf folie ausdrucken auf fotoempfindliche schicht des siebes legen das ganze blablabla und dann das furnier bedrucken.. fertsch. also das macht mir überhaubt keine sorgen dekorfolie... ist mal eine gute idee.. echtholzfurnier ist schon recht dick und steif..hat farad ja schon gesagt..
                        ist wirklich aussichtslos
                        Willst du lange Luftanhalten, musst Du tief einatmen!!!

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          Hallo Taucher, wenn du viel Zeit und Muße hast, könntest du (wenn du nun unbedingt eine FB mit hölzernem Gesicht haben willst) das ganze aus einem MassivholzStück schnitzen, eij verbibsch aber oooch.
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • syberdiver
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.04.2003
                            • 50

                            #14
                            We-Ha, geile idee!!! soweit war ich auch schon nur die originalplatine und die gummimatten mitnehmen der rest neu... garnicht so übel!!! wird zwar eine sauarbeit, aber der spass sollte mir das wert sein...eine universal/lernbare FB kaufen, kann jeder!! schickes gehäuse schnitzen, edele spikes drunter, auch wenn ich akustisch nix entkoppeln muss und auf dem tisch eine polierte mamorplatte, auf der das gute stück dann stehen wird.... und sieht auch noch besser aus als z.b. eine funkmaus und tastatur von (sach ich jetzt nicht, krieg ja keine kohle für die werbung), oder der haufen aller FBs die hier so rumliegen.
                            We-Ha, klasse, endlich mal n konstruktiver vorschlag!!!
                            danke und ein schönes wochenende!
                            Willst du lange Luftanhalten, musst Du tief einatmen!!!

                            Kommentar

                            • BigAl
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.02.2001
                              • 1257

                              #15
                              CNC?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X