Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Heimkinoset mit integrierter Multisub-Anordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dawa
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2013
    • 449

    Der Kontakt von dem Prismenladen ist freundlich und antwortet schnell. Ich habe dem das Geld gelassen und ihn angewiesen sobald Nachschub da ist mir ein Prismenset zu schicken. Wenn alles schief läuft habe ich 150€ Lehrgeld bezahlt.


    3,20 bei 2,5 Sitzabstand und akustisch transparent heißt meine Perspektive
    Das find ich zu krass. ich will nicht ständig meinen kopf bewegen beim Filmschauen
    Ich guck jetzt seit 2 Wochen auf einer großer Leinwand (16:9 / 1:1). Am Anfang fand ich das auch riesig und fast störend. Mittlerweile bin ich mir mit meiner Freundin einig, dass es noch etwas größer sein kann. Alles Gewohnheit.

    Gruß
    Dawa

    Kommentar

    • nlcarbon
      Registrierter Benutzer
      • 15.02.2012
      • 1526

      Auf so Traumverhältnisse wie 1:1 oder gar 0,8:1 werde ich nie kommen mit einem TV Aber da wir uns bewusst gegen einen Beamer im Wohnzimmer entschieden haben müssen wir damit leben 1,5:1 wäre vielleicht noch machbar...

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        @Dawa: Ich könnte ja jetzt sagen: Hab ich Dir doch gleich gesagt
        Mach ich aber nicht
        Aber find ich super, wenn Du Dir jetzt eine Curved über die gesamte Breite baust!
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          Naja, ich hatte auch wegen AT Leinwand Bedenken. Aber letztendlich hat tatsächlich das offensichtlich zu "große Bild" den Ausschlag gegeben. So kann gehen.

          @Martin: Als Alternative zu den Scheuklappen gibt es noch den "Tunnelblick"
          Meine Fahrzeuge sind allerdings zu langsam für sowas
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • PTebbe
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2001
            • 1894

            Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
            2,5m : 3,2m entspricht ziemlich genau meinem Betrachtungsverhältnis von 0,8, das passt super! Kommst halt mal zu mir Marius, und dann sagst Du mir, ob Dir schwindelig ist vom Kopf hin- und herwerfen, oder ob Du einfach nur überwältigt bist von dem einhüllenden Erlebnis

            Durchs echte Leben laufen wir doch auch nicht mit Scheuklappen für ein künstlich eingeschränktes Gesichtsfeld! Das aktive Geschehen ist stets im Fokus, das Drumherum wird unbewusst mit wahrgenommen. Sollte einmal ganz am Rand irgendwas passieren, dann wird eben dieses Ereignis fokussiert - ganz wie im echten Leben. Dazu musst Du in der Regel noch nichtmal den Kopf verdrehen, lediglich die Augen.
            Wenn wir mal bei einem 180° Curved Screen sind, wirds vielleicht etwas anstrengend - ich fänd´s trotzdem genial!

            Bezeichnenderweise hat Jörg relativ kurz nach seinem Besuch bei mir Stoff für seine neue, deutlich größere Leinwand bestellt Davor hatte ich ihm schon monatelang zu einem größeren Bild geraten - ohne Erfolg

            EDIT: Überschneidung mit Peter, wir sehen das offenbar sehr ähnlich
            Zu 1. JA
            Zu 2. JA
            ...

            gestern habe ich noch "Avatar" in 3D Video und 3D Sound geschaut. Toll ..

            Gerade dafür hätte ich mir die breitere Leinwand gewünscht, damit mit mehr Bildinformation im "Ambietebereich" die Illusion der Realität noch gesteigert wird.
            Es ist eine Angelegenheit der Gewöhnung.
            Dabei müssten wir und nur an etwas gewöhnen, dass in der Realtität selbstverständlich ist.
            Als ich nach dem Heimkino noch etwas auf meine 46-Zöller mit 3 m Sitzabstand geschauht habe, kam mir das wie Filme schauen auf dem Smartphone vor

            Kommentar

            • PTebbe
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2001
              • 1894

              Zitat von Dawa Beitrag anzeigen
              Der Kontakt von dem Prismenladen ist freundlich und antwortet schnell. Ich habe dem das Geld gelassen und ihn angewiesen sobald Nachschub da ist mir ein Prismenset zu schicken. Wenn alles schief läuft habe ich 150€ Lehrgeld bezahlt.
              150 € incl. Versand oder doch Dollars? Ich bin - hoffentlich - vorgemerkt.
              Die würden von mir in Minutenschnelle ein "Go" bekommen ...

              Zitat von Dawa Beitrag anzeigen
              Ich guck jetzt seit 2 Wochen auf einer großer Leinwand (16:9 / 1:1). Am Anfang fand ich das auch riesig und fast störend. Mittlerweile bin ich mir mit meiner Freundin einig, dass es noch etwas größer sein kann. Alles Gewohnheit.

              Gruß
              Dawa
              Meine Partnerin hat mich vor ein paar Jahren motiviert von 1,95 auf 2,35 zu gehen.
              Wenn mit akustisch transparent noch breiter geht, ist sie bestimmt mit dabei

              Kommentar

              • nlcarbon
                Registrierter Benutzer
                • 15.02.2012
                • 1526

                Zitat von PTebbe Beitrag anzeigen
                ...Gerade dafür hätte ich mir die breitere Leinwand gewünscht, damit mit mehr Bildinformation im "Ambietebereich" die Illusion der Realität noch gesteigert wird.
                Philips hat das Ambilight bei den TV's auch schon weiter entwickelt. Die Topmodelle mit Ambilux haben 8 kleine SVGA Beamer hinterm TV die eine Bilderweiterung errechnen und seitlich und oberhalb des TV's beamen...
                https://www.youtube.com/watch?v=3CWpF1nAowg
                Sicherlich kein Ersatz für einen richtigen Beamer samt Leinwand aber ein interessantes Feature fürs normale Wohnzimmer mit TV

                Kommentar

                • PTebbe
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2001
                  • 1894

                  Schon spannend, womit die neue Anreize schaffen wollen, um ihr Produkt von anderen unterscheidbar zu machen.

                  Aber ich möchte gern die große Leinwand
                  Endlos nah geht natürlicht nicht, irgendwann wird die Pixelstruktur bzw. das Fliegengitter sichtbar.
                  Aber in einem Bereich ein gutes Stück vor der Sichtbarkeit liegt noch meine Komfortzone ...

                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar

                  • Dawa
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.10.2013
                    • 449

                    150 € incl. Versand oder doch Dollars?
                    147,20€ ohne Versand. Sobald der sich meldet, sag ich dir bescheid.

                    Irgendwann muss ich mir das Kino von Martin auch mal angucken. So viel große Lautsprecher auf so kleinem Raum klingt bestimmt heftig

                    Gruß
                    Dawa

                    Kommentar

                    • PTebbe
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.10.2001
                      • 1894

                      Zitat von Dawa Beitrag anzeigen
                      Sobald der sich meldet, sag ich dir bescheid.
                      Das wäre prima

                      Kommentar

                      • PTebbe
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.10.2001
                        • 1894

                        kederschiene in radien gekrümmt

                        http://www.dima-fachhandel.de/epages...oducts/5550239

                        Durch Zufall gefunden:

                        Kederschienen in beliebige radien geformt

                        Kommentar

                        • -mannimmond
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.11.2011
                          • 152

                          Sag mal Martin wo gibt's eigentlich die 4,0mH/0,3Ohm und die 2,0mH/0,2Ohm Spulen für die Weiche mit dem GF200? Ich finde die Werte nirgendwo. Dank Dir.

                          Kommentar

                          • zxlimited
                            Moderator
                            • 01.03.2010
                            • 2344

                            Keine Ahnung. Musst Du suchen... Die üblichen Verdächtigen, Intertechnik, Jantzen, Mundorf... 3,9mH sollte auch gehen, und 0,1Ohm hin oder her sind in der Regel nicht die Welt.
                            Mit BoxSim kannst Du einfach prüfen, wie stark sich etwaige Abweichungen auswirken. Manchmal sind 10-20% überhaupt kein Problem, manchmal hingegen müssen die Werte sehr genau eingehalten werden.

                            Gruß, Martin
                            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                            La Belle - eine ständig wachsende Familie

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5739

                              Die 2mH in 0,2 Ohm gibt es von Mundorf als Typ H100. Die 4mH in 0,3 Ohm gibt es in der gleichen Serie.
                              Diese Weiche?
                              http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...7&postcount=15
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5739

                                Was ist eigentlich aus der Prismenbestellung geworden? Sind die geliefert worden?
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X