Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Heimkinoset mit integrierter Multisub-Anordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 732

    Hi Martin,
    ist ja irre was du da machst - aber cool

    Lässt sich der Warnex Lack ohne Haftgrund auf dem MDF auftragen?

    LG
    Peter

    Kommentar

    • zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

      Nils, wenn Du wüsstest...
      Ich hab auch schon weitergehende Pläne in der Schublade - Surround Arrays... Aber eins nach dem anderen...

      Der Center sollte so kompakt wie möglich werden, aber eben 3-Wege und ordentlich Bass, damit er perfekt mit dem unteren Center harmoniert. Die dicken Tang Band W6-1139 sind so auf Tiefgang in kleinen Gehäusen gezüchtet, dass der Wirkungsgrad darunter massiv gelitten hat. Ich brauche davon wirklich 4 Stück, um wieder auf die 85dB/2.83V/1m zu kommen, die alle meine Belles bringen. Damit wäre der Center zu breit geworden. Die Ovalen sind auch von Tang Band, W46-1316, können immernoch sehr viel Hub und sind von der Packungsdichte ideal für den Center. Die bringen zusammen immernoch etwa so viel wie ein TIW250, und vom Wirkungsgrad passts auch gut.

      Hochtöner sind wie überall KE25 im WG, und Mitteltöner nun eben meine modifizierten BG20
      Angehängte Dateien
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

      Kommentar

      • squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2297

        Gibts bei so viel unterschiedlicher bassanregung überhaupt noch raummoden?
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          Hallo Peter,

          Da ich eher was mit Warnex gemacht habe, erlaube ich mir zu antworten.
          Ja, geht vollkommen ohne Grundierung. Natürlich ist entstauben Pflicht, es sei man will es noch rauer haben
          Die erste Schicht ruhig dünn als Haftvermittler, dann nochmal 2 mal satt rollen. Dann sieht es echt gut aus. Spritzen würde ich das Zeug gar nicht. So kann man je nach Rolle eine fein genarbte Oberfläche erzielen.

          Martin, findest Du nicht, daß 18 KE's ein Riesenloch ins Portemonaie schlagen? Das ist echt heftig. Ich bleibe lieber bei 5, ach ne, ich bin ja auch schon bei 7 Belles im Kino
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            Das stimmt! Fotos von gespritztem Warnex konnten mich auch nie überzeugen, das klappt fast nie so schön. Genau nach Jörgs Anweisungen mit einer flauschigen Rolle klappt es dagegen richtig gut, und wirklich einfach in der Handhabung!

            Marius, ich kann mich nicht beklagen Und das, obwohl ich noch einen alten Boliden aus der Vor-Einmessautomatik-Zeit benutze
            Das klingt schon recht ordentlich - kein Vergleich zu so kleinen Spielzeugböxchen und einem überforderten Subwoofer

            Jörg, hast ja nicht ganz unrecht: wenn sich das jetzt ein "normaler" Mensch alles so nachbauen wollte, wäre es schon nicht mehr ganz erschwinglich - aber dafür richtig gut
            Zuletzt geändert von zxlimited; 24.08.2015, 16:11.
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              Was man genau sieht:
              Deine Absaugung scheint genau so saugfähig, wie meine.
              Sieht im Übrigen auch genau so aus (Elektra Beckum ?).
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Opelfreak
                Registrierter Benutzer
                • 10.01.2010
                • 319

                RESPEKT für den Aufwand!
                Echter Wahnsinn!

                Aber sag mal, wie viele Endstufen laufen dafür eigentlich?
                Kannst du nebenan noch die Waschmaschine laufen lassen, oder fliegen dann die Sicherungen?

                Und wie steuerst du das alles an? Brauchst du viele Y-Kabel? Hört man da auch einen Unterschied zum "normalen" 7.0 oder 7.1 mit Belles? Ich stelle mir grade so eine James Ryan Szene vor, wo rund herum geballert wird. Bringen die vielen Kanäle da tatsächlich noch etwas?

                Faszinierend aber auf jeden Fall
                Würde ich gerne mal hören/erleben.

                Gruß
                Nico

                Kommentar

                • zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

                  Ja Wolfgang, ist eine Elektra, genaue Bezeichnung müsste ich nochmal nachschauen. Über die Absaugung beim Sägen bin ich ja noch glücklich, die saugt immerhin gefühlt die Hälfte bis drei Viertel des Drecks weg. Beim Fräsen hab ich gar keine Absaugung, das ist richtig eklig!

                  Nico, das sind gar nicht viele Endstufen (Die Sicherung fliegt dennoch hin und wieder beim Einschalten, das schiebe ich aber auf die marode Haustechnik...). 7.1 + Yamaha Presence macht alles schon der dicke Yamaha, dazu ein großes Thomessen 6.0 für die Subs. Gerade gestern hab ich mal wieder ohne Presence gehört, da fehlt einfach was. Das ist schon toll was da vom Cinema DSP an Räumlichkeit, Luftigkeit und Weite, auch nach oben, generiert wird, ohne irgendwie als artifiziell aufzufallen.
                  Was jetzt eben noch dazukommt ist der obere Center und die 2 zusätzlichen Frontspeaker. Dazu will ich mit Hilfe eines DSPs eine Gerzon Matrix nachbilden, um aus 3 Frontkanälen derer 5 zu generieren - mit einer etwas größeren Basisbreite und gleichzeitig feineren Winkelseparierung. Ist im Prinzip so ähnlich wie die "Wide" Speaker bei Audyssey DSX. Da es das bei Yamaha nicht gibt, ich aber auf Yamaha Cinema DSP nicht verzichten will, versuche ich so, das Beste aus beiden Welten zu vereinen .
                  Die zusätzlichen Kanäle werden dann von einem weiteren AV Receiver bedient.

                  Bin selber gespannt wie das alles wird. Es ist mehr der Experimentiertrieb und das Machbare ausloten als die dringende Notwendigkeit
                  Bereits 5.1 + Yamaha Presence (auf die will ich wirklich nicht verzichten!) mit dicken Belles ringsum klingt sehr sehr geil!
                  Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                  La Belle - eine ständig wachsende Familie

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5739

                    Also ich habe beim fräsen so gut wie keinen Dreck um mich rum oder stehe gar drin.

                    Martin, das werde ich mir mir beizeiten bei Dir anhören, ach, das schrieb ich schon? Ändert aber nichts an dieser Tatsache. Der Anamorphot interessiert mich auch sehr.
                    Gut, daß ich keinen Herzschrittmacher trage, da kann ich beruhigt diese Magnetsturmzentrale mit bewegten Bildern betreten.
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • zxlimited
                      Moderator
                      • 01.03.2010
                      • 2344

                      Pass auf dass Du den nicht danach oder schon während der Vorführung spontan benötigst
                      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                      La Belle - eine ständig wachsende Familie

                      Kommentar

                      • squeeze
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.07.2006
                        • 2297

                        Ich finde die vorderen seitlichen lautsprecher mit den tang bang bässen äußerst äußerst interessant. Könnte man so einen micht auch als center lautsprecher nutzen! Marzin, könnt ich davon mal die unterlagen haben wenn du sie fertig hast??

                        Die kann man ja sehr gut in den ecken verstecken
                        Freundliche Grüße
                        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5739

                          Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                          Pass auf dass Du den nicht danach oder schon während der Vorführung spontan benötigst
                          Ist der Anamorphot doch soooo schlecht?
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • zxlimited
                            Moderator
                            • 01.03.2010
                            • 2344

                            Jörg Du bist ganz schön frech für Dein Alter!

                            Klar könntest die Großen auch als Center nutzen Marius. Bei mir hängen da oben halt noch ein paar mehr Lautsprecher rum, deshalb sollte der Center etwas kompakter werden...

                            Mit dem Nachbau könnte es allerdings etwas schwierig werden, da ich ja die Weichen mit meinen modifizierten BGs entwickle.
                            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                            La Belle - eine ständig wachsende Familie

                            Kommentar

                            • squeeze
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.07.2006
                              • 2297

                              Das stimmt vll.

                              Aber deine belle cr semi light sind doch mit den normalen bg 20 oder?

                              Kannst du wenigstens die maße und trennfrequenzen oder so rausrücken? Dann könnte man da selbst ein bisschen mit b200 oder bg20 rumprobieren.z
                              Freundliche Grüße
                              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5739

                                siehe #75, da gibt es die Weiche
                                Die Belle CR Semilight mit DSM25 von blaueelise stehen übrigens gerade bei mir
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X