Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuse aus Marmor??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FFlo
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2002
    • 138

    #31
    Was?? 352,- pro qm??? Das kann doch nicht sein? *vedutzt guck* Wahrscheinlich 35,-/qm?

    flo

    Kommentar

    • gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

      #32
      beide preise - 30 sowie 300 €/m² - sind realistisch. kommt auf den granit an!

      gruß
      gork

      Kommentar

      • maha
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2001
        • 1664

        #33
        Gork, Granit für 30Euro/m²??? Wo? Höchstens 5 mm dicke Fliesen.....

        Mit mindestens 120Euro/m2 sollte man schon rechnen, nach Maß zugeschnitten, die Kanten poliert, 30 mm Stärke.... in Italien oder Slowenien.... Bei uns im Ösiland löhnt man das Dreifache.

        Verbaut man für die Rückwand und den Boden schwarz lackiertes MDF, macht nur Deckel, Seitenwände und Teile der Schallwand aus Granit, so kommt nicht einmal ein VOX-Gehäuse besonders teuer!

        Gruß, maha

        PS: Recherchehilfe... http://www.marbly.net/pietre.htm

        Kommentar

        • gork
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2001
          • 1088

          #34
          maha, klar! ich sagte doch: es kommt auf den granit an!

          gruß
          gork

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #35
            Der Preis gilt für: Lieferung+Verlegung von Bodentürschwellen aus Granit Nero Impala, poliert. Meine Rechnung basiert auf dem Preis eines Stückes von 101cmx24cm: 88,-€ => 1cm²:352,-€, der Abtransport von Müll etc. ist auch mit drin. Wenn man aber eine Box bauen lässt, dann kommt man auch ungefähr auf diesen Preis.

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #36
              1 cm² ?? Auha, da nehme ich lieber Gold.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • gork
                Registrierter Benutzer
                • 30.07.2001
                • 1088

                #37
                1 cm²= 352 € (bei 3 cm plattenstärke)

                entspricht einem kilopreis von rund 43500 € - fast sechsmal so teuer wie gold.

                wer's hat!

                gruß
                gork

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #38
                  Uuups , da hab ich mich wohl verschrieben. Sollte natürlich 'm²' heißen.
                  Ein Faktor von zehntausend is' dann doch'n bissl viel...bloß weil EIN kleiner Buchstabe zuviel drin is'..

                  [Dieser Beitrag wurde von Mr.E am 09. Dezember 2002 editiert.]

                  Kommentar

                  • Kaale
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.11.2003
                    • 267

                    #39
                    so hallo erstmal zusammen

                    (das ist mein erster beitrag hier)
                    ich fand es sehr interessant, diese beiträge zum thema "naturstein" zu lesen, da ich, das sag ich jetz mal pauschal so, zu hause einen steinmetzbetrieb "hab". mein dad und mein bruder inzwischen auch sind steinmetz- und steinbildhauermeister...
                    nun zum thema. ich muss gestehen, ich bin fast-neuling in sachen boxenbau, hab mir aber vorgenommen, mir stein-boxen zu bauen, da ich ja mehr oder weniger an der "quelle" sitz. als material werde ich sehr wahrscheinlich auch nero assoluto nehmen, also einen granit, einen sehr dichten, muss ich dazu sagen. die werkzeuge und die erfahrung, die ich doch schon reichlich gesammelt habe, mit stein zu arbeiten, werden ausreichen, um richtig schöne boxen zu bauen. bilder werden natürlich folgen, aber im moment steht nur die idee und ein plan im raum, die zeit fehlt leider noch ein bisschen.
                    alle fragen, was m²-preise oder sowas angeht, gehen an mich ich half euch gerne weiter.

                    grüße vom stein-erfahrenen kaale *g*
                    Mein Heimkino
                    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                    Weitere Projekte: Classic200, Aria

                    Kommentar

                    • Silvio
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.11.2001
                      • 883

                      #40
                      Wo wir grad beim schönen Thema Naturstein sind...

                      Servus!

                      ... ich hab daheim schon einen schönen, schweren Granitblock, Maße 40*32*10cm, den ich demnächst als Sockel für nen neuen Sub nutzen möchte.

                      Mit welchem Bohrer bekomme ich in den Granit mit ner normalen Schlagbohrmaschine M8 Löcher, um das Gehäuse am Block befestigen zu können?

                      Gruß
                      Silvio
                      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                      BoxSim-Datenbank

                      Kommentar

                      • Brad
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.11.2003
                        • 12

                        #41
                        Original geschrieben von We-Ha
                        Naja, wer hat schon 'nen Steinbruch im Garten ?
                        LOL
                        Frieden für alle!

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27544

                          #42
                          Mit einer Schlagbohrm. und Steinbohrer kaum (meine Erfahrung).
                          Bohrhammer schon eher.
                          Meine Empfehlung: kleben mit 2-K- Epoxi (Uhu Plus oder....)
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Electra
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.10.2003
                            • 88

                            #43
                            Einen Steinbruch im Garten habe ich auch nicht, aber nicht viel weiter entfernt von mir ist einer. Da gibts den weltberühmten Baumberger Sandstein. Ob man daraus ein Lautsprechergehäuse machen kann, weiß ich nicht. Aber das Zeug ist ziemlich weich und leicht zu bearbeiten und es sieht edel aus. Leicht zu tragen ist es aber nicht.

                            Kommentar

                            • Kaale
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.11.2003
                              • 267

                              #44
                              hallo nochmal

                              mein tipp erstmal, geh in ein gutes geschäft, wo es schlagbohrmaschinen gibt, da findest in der regel auch gute videa-bohrer. wenn du aber ein sauberes loch haben willst, gehst du am besten zu einem steinmetz. er wird die mit einem kronenbohrer (der ist mit diamant bestückt...) ein loch bohren, und zwar nass, dann platzt auch nichts ab. das wird so sagen wir max. 5 euro kosten.

                              gruß kaale

                              p.s. wen's interessiert: der steinbrocken von silvio wiegt ca. 35 kg *g*
                              Mein Heimkino
                              Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                              Weitere Projekte: Classic200, Aria

                              Kommentar

                              • Silvio
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.11.2001
                                • 883

                                #45
                                zu kaale

                                ... wenns reicht, hier mal ein Bild.



                                Mein Arbeitskollege hat den aufm Fahrradgepäckträger inne Firma mitgeschleppt!

                                Gruß
                                Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                                Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                                BoxSim-Datenbank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X