Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifklotz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiderOTS
    Registrierter Benutzer
    • 24.05.2003
    • 91

    Schleifklotz

    Werde beim Lackieren einiges schleifen müssen, damit die Optik hinterher stimmt. Nutze bisher den üblichen Korkschleifklotz, wobei diese Lösung wohl nicht die Beste ist, da das um den Schleifklotz herumgefaltete Schleifpapier nur von der Hand fixiert wird.

    Das Schleifpapier wird wohl besser an an den Enden des Schleifklotzes eingespannt. Welcher Schleifklotz ist zu empfehlen?

    Grüße

    Rüdiger
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1869

    #2
    Ich hab aus dem Baumarkt ein zweiteiligen Schleifklotz, schwarzer Kunststoff, Oberteil handgerecht gebogen, bei dem das Schleifpapier mit je 2 Dornen festgehalten und zwischen den beiden, passgerecht geformten Teilen geklemmt wird.
    http://www.oldtimerbedarf.de/Schleif...igem-Kautschuk
    Funktioniert sehr gut

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Cale

      #3
      Hallo!

      Ich bin auch gerade am Lackieren / Schleifen und bin vom Korkklotz auf das folgende Produkt der Profis umgestiegen: http://www.1plus-autolack-hannover.d...5-mm-Gelb.html

      Bin wirklich schwer angetan von der Arbeit damit und würde nie wieder den Kork benutzen.

      Kommentar

      • Rotel_RA-980BX
        Registrierter Benutzer
        • 04.03.2009
        • 116

        #4
        Hallo,

        ich habe auch den vom " Cale "
        und bin sehr zufrieden damit.


        MfG

        Rotel_RA-980BX

        Kommentar

        • Midvinterblod
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2010
          • 506

          #5
          Na dann, ich habe den selben wie horr. Für Rundungen spanne ich ein Stück Schaumstoff zwischen Gummi-Unterteil und Schleifpapier; so kommt man sanfter um die Ecke.
          Für schmale Stellen und Ecken nehme ich eine Feile um die ich Schleifpapier herum lege. An runden Kanten nehme ich ein Stück Stofflappen mit Schleifpapier herum, durch den Stoffballen legt sich das Schleifzeug schön an. Oft hilft auch feine Stahlwolle weiter. Gut sind auch sehr harte Kunststoff-Topfreiniger. Zum Reinigen des Papiers benutze ich eine Messingdrahtbürste.
          ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

          Kommentar

          • RiderOTS
            Registrierter Benutzer
            • 24.05.2003
            • 91

            #6
            Danke für Eure Tipps insbesondere von Midvinterblod für das Schleifen in besonderen Fällen. Beide vorgeschlagenen Schleifklotz-Lösungen haben wohl ihren Praxistest bestanden. Habe mich nun für den Schleifklotz von Cale entschieden und ihn bestellt.

            Grüße

            Rüdiger

            Kommentar

            • Altländer
              Registrierter Benutzer
              • 26.12.2010
              • 27

              #7
              Dieses Teil ist genial!

              Gruß Wolfgang
              Was Bilder für die Augen sind Töne für die Ohren

              Kommentar

              • RiderOTS
                Registrierter Benutzer
                • 24.05.2003
                • 91

                #8
                Das Teil liegt wohl gut in der Hand. Kann man beliebiges Schleifpapier einsetzen oder wird nur selbstklebendes Schleifpapier akzeptiert?

                Grüße

                Rüdiger

                Kommentar

                Lädt...
                X