Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Resopal Direkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thofah
    Registrierter Benutzer
    • 10.10.2005
    • 385

    #16
    Hallo We-Ha,

    dem kann ich so nicht zustimmen. Natürlich bekommt man bei Ostermann für jedes Dekor die "passende" Kante.

    Nach meinen Erfahrungen sind die Abweichungen vom Platten-Dekor aber häufig etwas größer als bei den vom Plattenhersteller gelieferten Kantenmaterial.

    Außerdem liefert Ostermann Melamin-Kante ja nur in 150 m Rollen (Bei Dünnkanten rollen die leider nichts ab!).

    Walwal hat ja ein gängiges Kirschbaum-Dekor von Thermopal verwendet. Dafür gibt es passende Melaminharzkanten (mit (50 lfm-Rolle) und ohne Schmelzkleber (100 lfm-Rolle)) von Thermopal. Natürlich ist das bei Thermopal auch nur Handelsware, aber das Dekor passt eigentlich sehr gut.

    Aber warum nicht die Kante mit HPL belegen. Wie du richtig sagt: erst die Kante und dann die Fläche. Aber dann ist doch die Kante, egal ob sie 0,3 oder 0,8 mm stark ist, abgedeckt.

    Bei den reinen HPL-Herstellern hast Du natürlich Recht. Da bleibt nur Ostermann o.ä.
    Ich finde den dunklen Streifen nicht störend, da er typisch für eine HPL-Beschichtung und damit für eine sehr hochwertige Oberfläche ist. Ich empfinde das als "Qualitätsmerkmal"

    Viele Grüße vom Holzhändler
    Thomas

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17

      Öh ?
      Irgendwie weiss ich nicht genau, was du mir sagen willst, ich habe doch im Prinzip nichts anderes getippert.
      Lies bitte noch einmal in Ruhe nach.
      Das Einzige, wo ich mir nicht sicher war, ist die Rollenlänge,. Aber auch dieses habe ich angemerkt.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • thofah
        Registrierter Benutzer
        • 10.10.2005
        • 385

        #18
        Hallo We-Ha,

        Du hast Recht. Einziger Unterschied:
        Ich meine man "kann" bei Ostermann ....
        Das "muss" war doch recht absolut. Darauf bezog sich mein Einspruch.

        Nun wusste ich auch welches Dekor walwal bestellt hat und das es hierfür passenden Kanten von Thermopal gibt.

        Die benötigten 3 - 4 m bekommst Du mit etwas Glück sowieso nur beim hilfsbereiten Tischler.

        Ostermann rollt ab ab 1 m; aber nur bei Starkkanten ABS, PP o.ä. nichts was man aufbügeln kann. Dann kosten aber allein die Zuschläge und Versandkosten mehr als die 50 m-Rolle Dünnkante beim freundlichen Holzhändler. (nur so zur Info für die Allgemeinheit)

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #19
          Ist doch gut, alle sind zufrieden. Wenn ich mal im Baumarkt bin, schau ich mal, ob die was passendes haben. Ich brauch nur 2 m..und die sieht man nur, wenn die Tür auf ist und man danach sucht!
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            öh
            Nach deiner Tür muss man suchen ?
            Eigentlich kann man sie auf dem Pic doch sehr gut erkennen ?!!




            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #21
              KANTE, We-Ha, kannte auch noch anderere, die Kanten aßen, dabei auf den Kanten saßen....
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              Lädt...
              X