Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

usb-kabel mit knubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phil
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2008
    • 340

    usb-kabel mit knubbel

    entschuldigung, ich hab mal ne ganz blöde frage ...

    ich habe ein usb-interface, und das usb-kabel zwischen rechner und interface hat so einen knubbel an einem ende. sieht aus, als wären da irgendwelche bauteile drin.

    das kabel habe ich meiner freundin gegeben, bis ich ein neues kaufe, habe ich meinem drucker das usb-kabel gestohlen und angeschlossen: interface funktioniert einwandfrei - aber dieses kabel hat keinen knubbel.

    kann mir jemand sagen, wofür der knubbel gut ist? ist es irgendwie problematisch, zwischen rechner und interface ein kabel ohne knubbel zu verwenden? (mutiert mein interface dann auf dauer zum drucker und macht keine musik mehr? :-)

    liebe grüße

    phil
  • zymorg
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2017
    • 365

    #2
    Dabei dürfte es sich um einen Ferrit handeln. Der dämpft Störungen auf der Leitung. Wenn du den nicht hast und alles funktioniert ist auch alles gut, wenn nicht hast du vielleicht hochfrequente Einstreuungen auf der Leitung, die den Datenaustausch erschweren. Dann könnte der Ferrit helfen.

    Letztendlich ist das eigentlich nichts anderes als eine Spule mit Eisenkern, ein Ferrit ist eine besondere Art eines Eisenkerns
    www.geringeneer.de

    Kommentar

    • phil
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2008
      • 340

      #3
      oh! das ging aber schnell! vielen dank!

      prima, dann lass ich erstmal alles so und besorge mir bei gelegenheit ein neues kabel.

      danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X