Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larry
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2002
    • 230

    Designfrage

    Hi,

    so, so langsam ist mein 'Werk' der Vollendung relativ nahe.

    "Eigentlich" sind die Lautsprecher seit ca 2 Jahren 'fertig'. (und spielen wirklich phenomenal!)
    Nur die Rückseite mit der Aussparung für die Weiche ist nach wie vor noch nicht fertig.

    Leider habe ich damals, die Aussparung vieeeel zu gross gemacht, und jetzt versuche ich eben das beste daraus zu machen.

    Aber erstmal ein paar bilder:












    Was würdet ihr aus diesem dilemma machen?

    Anfänglich war die Überlegung, Alu L-Profile von Anfang der Granitfliesen bis ca 10mm zur LS-Wand zu verbauen, allerdings sieht das eher bescheiden aus.

    Eine Weitere Idee war, die Plexiglasscheibe bündig mit der Rückwand zu verbauen, allerdings bleibt dann immernoch ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Plexiglas.

    Des weiteren haben ich mir überlegt, eine 10mm MDF Platte anzuleimen und zu lackieren, und das Plexiglass praktisch zwischen MDF und LS-Rückwand zu verbauen, dies wäre allerdings die aufwändigste Variante..

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Beste grüsse,
    larry

    Ps. Es handelt sich hierbei um die Aria 2, mit dem MHT12 als HT
    gruesse,
    larry
  • Klampfi
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2007
    • 416

    #2
    Einen Rahmen bauen, der gefalzt ist und diesen weiß lackieren. Die Abdeckung allerdings recht flach gestalten und eine sehr schlichte Leiste beim Rahmen verwenden... E.

    Kommentar

    • HeadHunter
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2002
      • 210

      #3
      Stehen die Lautsprecher wirklich so, dass man ständig die Rückseiten sehen kann? Wenn nein: Die Kisten umdrehen (ausser du hörst in der Ecke stehend) und die Sache gut sein lassen.. Ansonsten würde ich es ähnlich wie Klampfi machen, allerdings etwas einfacher: Einen Rahmen einpassen und mit irgendetwas weissem bespannen, z.B. Akustikstoff oder zur Not Druckerpapier.
      ...

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Was spricht denn eigentlich dagegen, passende Acrylglasscheiben zu besorgen und diese einzubauen ?

        Ansonsten, wie schon der Vortipperer meinte, Rahmen und Bespannstoff ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • larry
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2002
          • 230

          #5
          Hi,
          sodele,

          vielen danke für eure tips! Ich glaube ich werde es erstmal mit der eingepassten plexiglasscheibe versuchen ,wenns mit dann nioch gefällt kann man ja immer noch einen rahmen bauen..

          werde bilder posten wenn es soweit ist, kann allerdings bissel dauern..


          beste grüsse & nochmals vielen Dank,
          larry
          gruesse,
          larry

          Kommentar

          Lädt...
          X