Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ne VIB 170 AL... Hochglanz antrazit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hombre
    Registrierter Benutzer
    • 12.09.2005
    • 44

    Noch ne VIB 170 AL... Hochglanz antrazit

    Hallo!

    Meinem Schwager hab ich schon vor einiger Zeit (2 Jahren) ein Paar VIB 170 AL angedeien lassen, da er auch recht gerne mal etwas lauter hört, was die VIBs meines Erachtens gut können.

    Gehäuse ist mit Autolack Antrazit hochglanz lackiert, die Ausfräsungen waren damals noch nicht so der Brüller, zum Glück hab ich mich etwas steigern können bzw. zeitweise eine guten Tischler bei der Hand, der für mich die Gehäuse baut.




    Bernhard

    P.S.: Hochtöner ist der damals noch erhältliche G 25 HE drinnen, nicht der FFL. Geht wirklich gut, Weiche ist auch nicht original Visaton, sondern mit vakuumgetränkten Spulen, MKP Q4 bzw. Supreme für den Hochtöner und MOX-Widerständen "feingetunt", einfach aus Spaß an der Freude. Vor allem einen MKP Q4 (mind) gegen den MKT auszutauschen, den Visaton da drinnen hat, finde ich (bzw. meine Ohren) eine schöne angenehme Bereicherung.
    Zuletzt geändert von Hombre; 29.06.2007, 22:01.
  • Chrizz
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2006
    • 93

    #2
    Aha, da teilt also noch jemand meinen Geschmack, was die getauschten Chassis angeht.
    VIB 170 AL

    Kommentar

    • Hombre
      Registrierter Benutzer
      • 12.09.2005
      • 44

      #3
      Tja, so kommt der Hochtöner besser auf Ohrhöhe...

      LG

      Bernhard

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #4
        Schöne Boxen, besonders wenn sie so gut lakiert sind wie hier, das Auge hört ja bekanntlich mit!

        Was ist mit dem rechten AL passiert? sieht irgendwie mitgenommen aus.

        Kommentar

        • HeadHunter
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2002
          • 210

          #5
          Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir, dass der beim einfräsen zum kontrollieren benutzt wurde.. (oder ähnliches)

          Der Lack gefällt mir! Nur sauber wären sie noch schöner
          ...

          Kommentar

          • Hombre
            Registrierter Benutzer
            • 12.09.2005
            • 44

            #6
            Nein, der AL hat nichts abgekriegt, allerdings wie schon angemerkt, die Dinger waren zu dem Zeitpunkt am Foto nicht richtig sauber gemacht, die waren grad fertig und ich hab sie gleich staubig fotografiert. Wobei,bereits mit ich musste den AL 2mal umtauschen, da er beim Händler ums Eck bereits mit leicht angeknackster Membran verkauft wurde. Seitdem schau ich mir die CHassis gleich beim Händler an, ein G25 HE hatte ebenfalls durch unvorsichtiges Auspacken beim Händler eine beschädigte Kalotte. Seitdem bestell ich meine Chassis bei einem Internethändler, die sind dann noch nicht mal von irgendeinem ungeschickten Kunden nur mal so zum Anschauen ausgepackt worden.

            Ich werde mich mal um saubere Fotos bemühen, leider tragen diese Vibs jetzt Schutzgitter, aber der kleine Leo (1 1/2 Jahre) hat gleich mal seine Playmobilmänner gegen die silbernen Membranen werfen wollen.... War notwendig...

            LG

            Bernhard

            P.S.: Frisch polierter Autolack zieht Staub an wie net normal...

            Kommentar

            Lädt...
            X