Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beeindruckende Subwoofer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuningpaul77
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2008
    • 633

    Beeindruckende Subwoofer!!!

    Schaut euch das mal an:

    http://www.tiefbasswiedergabe.de/
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #2
    Was ist daran beeindruckend, der schafft ja noch nicht einmal 20Hz? (so wie meine Vourturms) Aber schön anzusehen ist es.
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Zitat von Mr. Pit Beitrag anzeigen
      Was ist daran beeindruckend, der schafft ja noch nicht einmal 20Hz?...
      Kann sein, dass Du die Abstimmfrequenz mit der unteren Grenzfrequenz verwechselst?
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

        #4
        Nein Harry, eigentlich nicht, laß mir doch meinen Spaß

        Ich tipperte ja, sind schön anzusehen......


        ... oder hast du irgendwo eine Messung gesehen? Wird da was zum Raum (-Moden) geschrieben? Die Vor-/Nachteile von BR/TL/BP/geschlossen naja, werden dort etwas einseitig wiedergegeben. Subwoofer irgendwo im Raum hinzustellen, benötigt aber auch eine Phasenanpassung, ist auch nirgendwo erwähnt, usw. usf.

        Zitat: "Außergewöhnliche Lösung für das ultimative Hörerlebnis"
        oder "...können sich aber darauf verlassen, eine nie gekannte Dimension der Wiedergabe zu erleben"

        Sowas haben wir doch schon oft irgendwo gelesen, oder?

        Ich denke (hoffe) du verstehst was ich meine...
        Zuletzt geändert von Mr. Pit; 18.03.2009, 22:17.
        Grüße
        Mr. Pit

        Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

        Front Vourtune
        Sub Vourturms

        Kommentar

        • Boxenwastl
          Registrierter Benutzer
          • 29.12.2005
          • 501

          #5
          Für diese "windigen" Satelliten täte es ein 12 - Zoll Monosubwoofer.

          So kann man sein Geld zum Fenster hinaus werfen.

          Kommentar

          • Mr. Pit
            Registrierter Benutzer
            • 09.04.2002
            • 1705

            #6
            Zitat von Boxenwastl Beitrag anzeigen
            Für diese "windigen" Satelliten täte es ein 12 - Zoll Monosubwoofer.

            So kann man sein Geld zum Fenster hinaus werfen.
            Du verstehst was ich meine...
            Danke
            Grüße
            Mr. Pit

            Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

            Front Vourtune
            Sub Vourturms

            Kommentar

            • MikeMcFluke
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2001
              • 1512

              #7
              Hallo Leute,

              es ist aus meiner Sicht unnötig gleich über die Seite herzuziehen. Einige Textpassagen sind auch aus meiner Sicht... naja, sagen wir mal, bedenklich, aber was solls...

              Ich würde zunächst mal anders an die Sache rangehen:

              Im Endeffekt geht es hier um zwei paar Steifel:
              1. Bau eines Subwoofers mit Chassis, die in erster Linie ein großes VAS besitzen.
              2. Die individuelle Verpackung in Form einer Festinstallation.

              zu 2.: Eigentlich ist dieser Punkt ein notwendiges Übel. Ohne diese "Verkaufsstrategie" würde keine dieser Konstruktionen den Weg zu einem Kunden finden. Wer diese Summe für eine Dienstleistung ausgibt, steht eher auf dezenten Luxus als auf große schwarze Kisten, über die alle drüber fallen.

              zu 1.: Hier liegt eigentlich der interessantere Teil des Projekts. Ist die Basswiedergabe eines Subwoofers, der mit sehr großem Volumen arbeitet (entsprechendes Chassis wie beschrieben), bei gleichzeitig riesiger BR-Öffnung und kurzer Tunnellänge wirklich überlegen?

              Gedanken zu 1.:
              Als extremer Kontrast zu den genannten Vorstellung kann mal wohl die Fahrradschlauch-Subwoofer aus der Car-HiFi-Ecke heranziehen. (20Hz aus 20l mit einem 20cm-Chassis, 200g Membrangewicht und 20mm Hub.) An dieser Stelle wird niemand wiedersprechen, wenn man behauptet, dass das nicht gut klingen kann. Warum ist also der andere Weg nicht der Richtig?

              MIKE

              P.S.: Mir geht es nicht um sein Marketing und seine Behauptungen. Mir geht es um seine Produktidee... Also bitte: Bleibt sachlich!

              Kommentar

              • Klaus
                Registrierter Benutzer
                • 20.10.2006
                • 152

                #8
                Zitat von MikeMcFluke Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,

                es ist aus meiner Sicht unnötig gleich über die Seite herzuziehen. Einige Textpassagen sind auch aus meiner Sicht... naja, sagen wir mal, bedenklich, aber was solls...

                Ich würde zunächst mal anders an die Sache rangehen:
                Jepp, leben und leben lassen.

                Wer einen TL-Sub gehört/gesehen/erlebt hat, für den ist der Link nicht wirklich beeindruckend. Wer natürlich soetwas noch nie gehört/gesehen/erlebt hat, wird die Augen verdrehen.

                Recht haben IMHO Mike genauso wie Mr.Pit und Boxenwastl, ob es Sinn macht...
                Genial einfach oder einfach genial?

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  isophon

                  #9
                  Verarbeitung

                  Also Klang, Idee, und Marketing mal hin oder her, so fällt mir auf, das auf dem Bild in der Sidebar links, auf besagter Homepage wohl einige Instalationstechnische Fehler gemacht wurden.

                  Zum ersten die Spalte an der Wand. Wenn der das bei mir in die Wohnung bauen würde, dann könnte er es so gleich wieder mit Heim nehmen. Immerhin muss der Gipser auch die Wände ins Wasser arbeiten, der Schreiner darf auch keine Schränke mit schätzungsweiße 1-2cm Spalten abliefern, und auch der Fliesenleger mcht ja immer gleichgroße Fugen zwischen die Platten.

                  Zum anderen die Gitter vor den Chassis. Also ich finde, das da einige Dellen drinnen sind. Es sind ja glänzende Gitter, und wie sonst würden sich aus dem nichts diese Schattierungen erklären.

                  Als nächsten Punkt: Sind die Chassis bei dieser Rack-Instalation überhaupt eingefräst? Bringt zwar warscheinlich bei dem Zeugs was da noch davor steht nicht viel klangliches, aber optisch auf jeden Fall.

                  Und jetzt zerfetzt mich bitte nicht dafür, das ich nicht über die Technik schreibe. Ich habe in meinem ganzen Leben nur einmal ein 30KG schweres 60CM Chassis in der Hand gehabt. Das war bei D&B bei mir in der Nähe (Backnang), und da hies es von Seiten D&B selbst, das diese Chassis für den Audiophilen Musikliebhaber denkbar ungeeignet sind, da sie nur auf Schalldruck ausgelegt sind. Die Chassis die der gute Herr hier auf seiner HP bewirbt kenne ich nicht. Deswegen wage ich es nicht mehr zu sagen, als: Die Leute von D&B meinen, das so große Chassis NICHTS AUSSER SCHALLDRUCK MACHEN...Wie "ungeahnt" und "Ausergewöhnlich" der Klang dieser "Dingers-Da" (Verzeiht mir die Bezeichnung, aber ohne Messungen - NoGo) ist...


                  Gruß
                  Julian

                  Kommentar

                  • Mr. Pit
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2002
                    • 1705

                    #10
                    Zitat von MikeMcFluke Beitrag anzeigen
                    es ist aus meiner Sicht unnötig gleich über die Seite herzuziehen.
                    Mike, dein "herzuziehen", war ich so drastisch mit meinem getipper?
                    Können wir uns auf "sehr kritisch" einigen?
                    Wie du selber festgestellt hast.
                    Zitat von MikeMcFluke Beitrag anzeigen
                    sagen wir mal, bedenklich,
                    Klar, es ist eine Verkaufs/&Werbesite, aber man sollte dabei nicht zu viel Wahrheit "vergessen" zu erzählen und sich nur das herauspicken, was & wie es einem gerade gefällt, dadurch entstehen doch IMHO die vielen bekannten Halbwahrheiten.
                    Grüße
                    Mr. Pit

                    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                    Front Vourtune
                    Sub Vourturms

                    Kommentar

                    • albondiga
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.06.2004
                      • 1111

                      #11
                      Da verkauft jemand Subwoofer, die man selber einbauen oder einbauen lassen kann, anschließend werden diese eingemessen und an die Anlage angepasst.
                      Für jemanden, der keine Lust hat, sich mit der Technik auseinanderzusetzen, eine legitime Dienstleistung.
                      Bei vielen Mitmenschen, die viel für Hif ausgeben, kommte es nicht nur auf guten Klang, sondern auch auf die virtuelle Schwanzverlängerung an. Und 60cm Bass verlängern wohl mehr als 38cm (mit einem TIW300 ist man zeugungsunfähig ). Ob das technisch Sinn macht, steht garnicht zur Diskussion.
                      Die Seite ist von 2003. Wenn die Seite eine Riesenresonanz ausgelöst hätte, hätte der Autor vielleicht ein bisschen Mühe in die Pflege gesteckt.
                      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Mal von meiner Seite aus gefragt:
                        Wenn die Seite zwar von 2003 ist, woran erkennt man, das zwischendurch nichts daran getan wurde ?
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X