Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vib 130 TL mit Alufunierfront

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hombre
    Registrierter Benutzer
    • 12.09.2005
    • 44

    Vib 130 TL mit Alufunierfront

    Hallo Visatöner,

    eine weiter Box, heute fertig geworden, möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:
    VIB 130 TL mit eine Front in Alufunier und der Korpus in schwarz seidenmatt.
    Gehäuse hat mein Tischler angefertigt, da ich zur Zeit weder ebensolche noch den Platz dafür gehabt hätte, von der Qualität der Ausführung wahrscheinlich ganz zu schweigen.
    Weiche ist nicht von Visaton fertig, sondern mit vakuumgetränkten Spulen, Kondensatoren MKP Q4 von Mundorf sowie MOX-Wiederständen auf der abnehmbaren Grundplatte aufgebaut.
    Bedämpfung Schafwolle von Visaton.

    Klang: Ich war vom ersten Moment an begeistert, obwohl nur der winzige Sony-Receiver dranhing. Wie das erst an meiner fetten NAD gehen muss? Keine Ahnung, ich muss die Teile morgen ausliefern, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Kann auf jeden Fall die VIB so nur weiterempfehlen, denn sie spielt nicht aufdringlich, aber die Musik löst sich wirklich fein von den Lautsprechern, ist einfach da, geht tief hinab und einfach unangestrengt durch mein komplettes Testrepertoire (Marla Glenn, Oscar Peterson, Paul Simon, Grave Jones, Jennifer Warnes, Mary Black...).
    Da fällt mir ein, ich hab ja noch ein paar CD's damit noch gar nicht gehört, ich denke, es wird heute noch länger dauern...



    Bernhard - sehr angetan...
  • Thanatos
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2004
    • 182

    #2
    Hallo Hombre,

    schöne Box hast Du da gebaut...
    Ein Freund von mir hat auch die Vib130TL und es ist wirklich schon eine ausgewachsene Box die -wie Du ja auch schreibst- sehr tief spielen kann...

    Was mich noch interessieren würde, was genau ist das für ein Alufurnier, wo hast Du das bezogen und was kostet das? Ich finde Alu-Finish immer sehr schön, habe damals aber beim Bau meiner Boxen dann letzlich auf ELESGOFLEX in Alu-Optik zurückgreifen müssen, was -zumindestens auf den Bildern-, aber nicht so nahe an orginal Alu herankommt, wie es bei den Vibs auf den Bildern hier zu sein scheint...

    Danke im voraus für Antwort...

    Gruss, Thanatos.

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Nun, das wird kein Furnier, sondern Alu-beschichtetes HPL sein ... gibt es in unterschiedlichen Ausführungen (fast?) bei jedem Hersteller von HPL (Resopal und Co.KG und wie sie alle heissen)
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • ssch
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2007
        • 20

        #4
        Diese Vib's sind sehr schön.
        Ich kann nur bestätigen, dass sie sehr gut klingen, auch wenn sie nicht alzu laut spielen können
        mfg ssch

        Kommentar

        • Hombre
          Registrierter Benutzer
          • 12.09.2005
          • 44

          #5
          Hallo!

          Da mein Tischler die Gehäuse gefertigt hat, weiß ich leider die Bezugsquelle nicht. WeHa wird wie immer recht haben, gelernt ist gelernt ;-) Wobei die Front aber definitiv aus MDF ist.

          @Lautstärke: Meines Erachtens ausreichend, Disco würde ich keine damit beschallen.
          Man merkt es dem AL130 schon an, das er dank Transmissionline und der wirklich tiefen Töne, die er hiermit zu spielen vermag, recht viel Hub machen muss.
          Alles was ich in der Wohnung hören wollte, ging aber ausreichend druckvoll.

          Hardrock und Technofans werden sich eventuell wo anders umsehen müssen, die VIB 170 zum Beispiel macht echt ordentlich Pegel...

          LG

          Bernhard

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Original geschrieben von Hombre
            ...
            Wobei die Front aber definitiv aus MDF ist.
            ...
            LG

            Bernhard
            Ja klar, irgendwo muss da HPL ja aufge'kleistert' werden.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • HeadHunter
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2002
              • 210

              #7
              Mir gefällt das auch richtig gut!

              Mal angenommen, ich wollte sowas haben... Wo müsste ich denn dann hin? Habs beim Holzhändler, etc. noch nie gesehen!
              ...

              Kommentar

              • Hombre
                Registrierter Benutzer
                • 12.09.2005
                • 44

                #8
                Tja, mal beim Tischler Deiner Wahl nachfragen, eine Front mit dieser Oberfläche alleine wird so teuer nicht sein.

                LG

                Bernhard

                Kommentar

                • Tuti
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2002
                  • 740

                  #9
                  richtig geil.....

                  Kommentar

                  • Hombre
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.09.2005
                    • 44

                    #10
                    Danke, freut mich zu hören.

                    Bernhard

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X