Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sub und subsonic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboOmega
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #16
    Ja, laut Herstellerblatt ;-) Wie gesagt, gönn dir ne Aktivweiche, am ehesten die B1, weil du da alles frei einstellen kannst!!! Einen Subsonic bei 20Hz setzen kommt sicher gut!

    Jann

    Kommentar

    • norsemann
      Registrierter Benutzer
      • 03.03.2007
      • 645

      #17
      ok , dann wird dies das nächste sein was ich besorge , nur weiß ich jetzt immer noch nciht ob mein sub ( laut simu ) das rein theoretisch wiedergeben kann oder nicht oder ob es an was anderem liegt

      Kommentar

      • TurboOmega
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        #18
        Ich glaube nicht, dass er das wiedergeben kann.......13 Hz oder welcher Wert hier gerade viel, ist eigentlich nichtmal für den originalen TL-Sub zu schaffen, also mach dir keine Hoffnung. Spaß macht der bereich zwischen 25Hz bis 35Hz........gerade der 35Hz-Bereich, der oftmals als Effekthascherei-bereich bezeichnet wird, gefällt mir am besten!

        Jann

        Kommentar

        • norsemann
          Registrierter Benutzer
          • 03.03.2007
          • 645

          #19
          ok , 13hz denke ich ist nicht realistisch das ist klar , nur dachte ich das er 20hz töne schon wiedergeben kann laut simu , da er da ja noch bei 2 subs wie ich sie habe knapp 105db macht

          Kommentar

          • TurboOmega
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #20
            Simulation und Praxis ;-)

            Vielleicht gehts ja mit Aktivweiche, aber naja.....sei zufrieden, wenn er 25Hz macht, alles drunter kann man an einer Hand abzählen, was da noch wirklich in Effekten zu hören ist auf dem LFE.....

            Jann

            Kommentar

            • HeadHunter
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2002
              • 210

              #21
              Spaß machts aber trotzdem, wenn da noch was kommt.

              Hast du mal mit einem
              Sinusgenerator ein 20Hz Signal draufgegeben und getestet? So siehst du am direktesten, bis wo noch was kommt.

              Timo
              ...

              Kommentar

              • norsemann
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2007
                • 645

                #22
                werde ich gleich mal machen danke

                Kommentar

                • norsemann
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 645

                  #23
                  ok , jetzt merke ich wie tief schon 30hz sind , da merkt man deutlich die druckwelle im rücken , darunter wirds leise , aber noch spürbar , unter 20hz ist gar nichts mehr rein gar nichts darüber noch gut spürbare druckwelle

                  Kommentar

                  • norsemann
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 645

                    #24
                    also ich sage mal bei 25 hz wackeln noch die haare , ab da abwärts ist nicht mehr viel zu spüren , und bei 25hz vibrierts auch im rücken und an den beinen , also währe es doch sinnvoll den sub bei 20hz mit nem subsonic zu beschneiden oder ? ist jetzt aber nur mit einem gemacht worden , also der test , da der andere noch nicht fertig ist

                    Kommentar

                    • norsemann
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.03.2007
                      • 645

                      #25
                      meint ihr man könnte das machen , also zwei w300s in den tl-sub zu verbauen ? weiß nicht ob das gehen würde , und wie würde sich das mit tiefgang und pegel verhalten ?

                      Kommentar

                      • TurboOmega
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.04.2006
                        • 2268

                        #26
                        Du hast einen SUb fertig, der andere ist gerade in der Mache, wieso willst du nun doch nochmal alles umstricken? Nur damit du den T-Rex hörst?

                        Wie groß ist dein Raum eigentlich? Meine Lautsprecher schaffen die 35 Hz noch sehr gut und laut und das macht mir schon einen solchen Spaß!

                        Jann

                        Kommentar

                        • norsemann
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.03.2007
                          • 645

                          #27
                          zur zeit 25qm , wenn wir das haus bekommen was ich haben will dann sind es knapp 35qm

                          Kommentar

                          • TurboOmega
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.04.2006
                            • 2268

                            #28
                            Naja..........wieso nicht W300S geschlossen in 80-100Litern zwei Mal mit aktiver Entzerrung? Also eigentlich deine vorhandenen W300S in geschlossene Gehäuse, die Reckhorn B1 und eine kräftige Stereo-Endstufe!

                            Jann

                            Kommentar

                            • norsemann
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.03.2007
                              • 645

                              #29
                              weil der dann nicht genug pegel bringt und nicht tief genug geht . Habe den ja extra als tml gebaut damit ich mehr tiefgang habe .

                              Kommentar

                              • norsemann
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.03.2007
                                • 645

                                #30
                                was mich auch mal interessieren würde , ob der raum dabei auch eine so große rolle spielt , also wie tiief der sub wirklich die töne im raum stehen lässt . ?
                                Mich irretiert das ganze nun etwas , vielleicht hänge ich mich auch zu sehr an der simu auf . Mir kommt es so vor als wenn der sub auch schon bei 30hz leiser ist als bei 50 hz obwohl mir wenn ich ziemlich davor bin die haare wackeln bei 30hz . Bei 50hz wackelt hier dann alles im raum .
                                Irgendwie muß ich glaube ich doch mal ein messmicro kaufen und das ganze mal messen .
                                Oder der sub steht ganz falsch , wo ich ihn noch an der seitenwand stehen hatte , war das gefühl da , das der sub tiefer spielt , jetzt steht er vorne zwischen den frontspeakern , sprich weniger abstand zu mir , allerdings etwas freiher im raum . Nur kann ich den zweiten sub nicht (wenn der andere an der seite steht ) gegenüber an die wand stellen da dort das fenster ist . liegt es wirklich am raum wie teif die töne wiedergegeben werden ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X