Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basschassis nach oben, Seitenbass, Schrägstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    Basschassis nach oben, Seitenbass, Schrägstellung

    Bei mener Centerbox ist der Basstreiber nach oben gerichtet. Eigentlich hat man hier genau das Problem, was es bei der VOXxxx auch geben sollte.

    Gibt es dafür auch schon eine Lösung?
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • geist4711
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 762

    #2
    so tief trennen wie möglich,
    wäre das einzige was mir einfiele.
    mfg
    robert
    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Die Centerbox ist ja schon fertig. Es geht mir darum zu versuchen, sie zu simulieren, um dann auch die Frontbox anzugehen, die sich bereits im Aufbau befindet.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Kann mir jemand sagen, ob eine der VOXen schon mal simuliert wurde? Mich interessiert die Art und Weise, wie der Seitenbass parametriert wird: auf anhieb komm ich nicht drauf.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5606

          #5
          Am komfortabelsten geht das, indem du bei dem gemeinsamen Außengehäuse die Chassisposition in "nach oben" änderst. Dein Center wird sich aber vermutlich etwas struppig simulieren, denn der ist nicht gerade eine quaderförmige Kiste. Außerdem hängt er nicht frei in der Luft ..... evtl. lohnt sich doch der Blick in die Daten auf der "Schallwand"-Karte im Chassis-Dialog. Da kann man individueller eingeben als im gemeinsamen Außengehäuse.

          Eine VOX253 hatten wir schon mal simuliert, da hatte der Übergangsbereich aber das "Baßpeak-Problem". Evtl. ist das mit den neuen Daten besser. Die Schalladdition stimmte soweit ich mich erinnere ganz gut.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Das "Struppige" stört mich für den Anfang nicht...

            Jetzt fand ich auch heraus, warum das Pulldown Menu "Hauptabstrahlrichtung" nicht aktiv war: Option "Gemeinsames Außengehäuse" war der "Übeltäter". Mal sehen, wie ich weiter komme.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            Lädt...
            X