Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allgemeines zu Ls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark
    Registrierter Benutzer
    • 15.11.2003
    • 358

    #16
    auf achse 87db bei 30khz,bei 30grad 85db bei 15khz- das hatte nicht einmal die wirklich gute peerless ko - oder? ausschwingen ist einfach unglaublich gut- welches prob gibts da? selbst der klirr ist hervorragend, denn der einzige klirr liegt bei der reso, und selbst der ist vergleichbar mit sehr guten kalotten- du scheinst keine akustischen erfahrungen mit konushochtönern zu haben sonst hättest du den klirr nicht erwähnt, denn einen klirrfaktor 1:1 von kalotte auf konus umzurechnen ist akustisch gesehen nicht legitim, wenn du daraus schlussfolgerungen über klangliche charakteristika ableiten willst. ist so... sonst wäre die welt doch in ordnung - was misst man denn so?? hm....ich gucke mir alle möglichen technischen eigenschaften auch diagramme an - dann schau ich oder hör ich selber rein- und leider oder zum glück für den emsigen : nicht alles gold glänzt

    Kommentar

    • DerAlteDachs
      Registrierter Benutzer
      • 27.08.2002
      • 596

      #17
      Irgendwie hab ich das Gefühl, das hier die "Je älter, je besser"-Theorie durchgeboxt werden soll .... das ich sowas als Breitbänder-, Trioden- und Schallplatten-Freund mal anmerken muß .... *kopfschüttel*
      Greets
      DaD

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #18
        tja. nun dann mark, auf zum konushochtöner. Da du ja über genügend Erfahrung besitzt und auch VOX und Atlas Compact kennst erzähle zumindest ich dir bestimmt nichts neues.

        viel Spaß noch auf dem Feldzug.

        ich denk mir meinen Teil.

        farad

        Kommentar

        • Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

          #19
          Super. Sehr amüsant. So darf gerne jedes Wochenende anfangen.

          @mark. Fachlich will ich mich mit Dir gar nicht auseinandersetzen. Das wäre ohnehin vergebene Liebesmüh. Allerdings will ich dir sagen, dass die Form mit der Du Deine Texte einhackst fast unlesbar ist. Die Rechtschreibregeln wurden ursprünglich erfunden, damit der Gegenüber es einfacher hat, das zu Papier gebrachte zu lesen. Wenn Du absichtlich dagegen verstößt, so ist das ziemlich unhöflich, Deiner Schreibweise lässt sichnämlich entnehmen, dass Du auch anders könntest, wenn Du wolltest.

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #20
            Jepp. Deshalb lese ich zwecks Amusement auch nur noch eure Antworten auf Marks Beiträge. Denn: Verarschen kann ich mich alleine.

            Kommentar

            • seebaer
              Registrierter Benutzer
              • 23.10.2002
              • 321

              #21
              @battle+broesel:

              Genau, mark sollte einfach mal einen Punkt machen. Wo und wie auch immer.

              Kommentar

              • angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

                #22
                Steinvomherzenfall!

                Ich dachte schon, ich bin zu dumm, um den Inhalt zu verstehen, das Lesen fiel mir schon schwer genug, der Sinn erschloss sich mir nur marginal. Deswegen habe ich hier bisher auch nur gelesen.

                Die Erleuchtung kam von Battlepriest, es geht Anderen so wie mir.
                Ein Mann braucht eine Insel.

                Kommentar

                • Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

                  #23
                  Und ich sage immer noch: Das Klavier hat einen Schaden.

                  Kommentar

                  • hifideliger
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.01.2003
                    • 556

                    #24
                    Kurz zum Thema:
                    Ich finds sehr wunderlich, wie sich die Messergebnisse des Sequerra in HH und KT unterscheiden. Als hätten die einen anderen HT (v.a. Klirrfaktordiagramme beachten) gemessen.

                    KonusHT müssen aber nicht schlecht sein. Abgesehen davon, dass sie Inverskalotten sind, könnte man die oft verbauten Focal-HTs ja auch als KonusHT bezeichnen.

                    Gruß, Thomas
                    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                    Kommentar

                    • UweG
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2003
                      • 5606

                      #25
                      23 Beiträge zu dem Thema und von mir noch der 24ste.
                      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #26
                        UweG: Selbst schuld ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • mark
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.11.2003
                          • 358

                          #27
                          hifidelinger: focals inverskalotten

                          hm-- immerhin hat einer mal n prinzip verstanden , oder sich n ht einfach angeschaut und sich seinen teil gedacht. tatsächlich sind kalotte und konus oft konstruktiv nah beieinander- zu frank: konus ht werden in highend-labels von herstellern nicht mehr angeboten --(zitat) dass das falsch ist kann sich jeder denken, wenn gerade in den letzten beiden jahren viele hersteller im obersten preissegment wieder neukonstruktionen von konus ht anbieten.

                          Kommentar

                          • UweG
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.07.2003
                            • 5606

                            #28
                            @weha: Stimmt.
                            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                            Kommentar

                            • Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

                              #29
                              Ein Konus HT hat nun wirklich nichts zu tun mit Focal-JM Lab. HighEnd Lautsprecher in den Toplisten haben KEINE Konus HT.

                              Kommentar

                              • Battlepriest
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.02.2001
                                • 1005

                                #30
                                Ein Konus HT hat nun wirklich nichts zu tun mit Focal-JM Lab.
                                Nun, da lässt sich trefflich drüber streiten. Wenn aber diverse Inverskalotten wie diese hier Konuschassis sind, dann ist der Focalhochtöner auch eins.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X