Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzohren und Goldhäschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

    Holzohren und Goldhäschen

    Da ich wiederholt den Klang unterschiedlicher Kabel und Komponenten in der Hifi Kette als Bereicherung empfunden habe, wenn nicht sogar als zwingend notwendig erachte, habe ich noch ein bischen gelesen.
    Und möchte dieses nicht gänzlich vorenthalten.

    Es gibt ja auch noch die Komponente, selber nachvollziehen, was ja hier und da für erfrischende Erkenntnisse gesorgt hat.

    Gut, ob man das als "Überzeugung" "Bildung" oder gar als technischen Beitrag sehen will bleibt jedem selber überlassen.

    Zum einen hier. Ist wirklich sehr interessant zu lesen..

    http://www.open-end-music.de/

    Und hier eine kleine Zusammenfassung..

    http://www.tmr-audio.de/index.php/in...tsprecherkabel

    Grüße
    Matthias
  • ropf
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2013
    • 841

    #2
    Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
    Gut, ob man das als "Überzeugung" "Bildung" oder gar als technischen Beitrag sehen will bleibt jedem selber überlassen.
    Oder auch Vodoo

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27558

      #3
      Aus dem Open End Forum:

      Dieses Forum ist für hörende Menschen gebaut. Nixhörer und Abstreiter sind hier unerwünscht. Die Frage der grundsätzlichen Hörbarkeit ist bei uns längst geklärt. Weitere Einlassungen dazu werden als Belästigung betrachtet.

      Esotheriker unter sich.

      Wer sich im Visatonforum unverstanden fühlt, sollte dort sein Unwesen treiben.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1870

        #4
        Zitat von walwal Beitrag anzeigen

        Wer sich im Visatonforum unverstanden fühlt, sollte dort sein Unwesen treiben.
        Och, das Thema wird hier doch auch beachtet:
        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...1&postcount=20
        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...97&postcount=8
        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...3&postcount=10

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27558

          #5
          Jaja.

          Dass TMR Kabelunterschiede "hört" ist klar, die stellen ja auch den Kram her. "Unsere Kabel klingen alle gleich, sie können das billigste nehmen", ist da unwarscheinlich, oder?

          Ein Professor Randy bietet seit Jahren 1 Million Dollar für den, der im Blindtest Kabelklang hört. NIEMAND schaffte das.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • aurelian
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2013
            • 1911

            #6
            Da die Kabelhörer im HiFi-Forum.de extremen Gegenwind haben, sind sie weitgehend im OpenEnd, wo man ja noch viele andere erstaunliche Dinge hört, zB ob beim CD-Rippen das Notebook auf Akkubetrieb war..........
            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

            Kommentar

            • zxlimited
              Moderator
              • 01.03.2010
              • 2344

              #7
              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
              La Belle - eine ständig wachsende Familie

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27558

                #8
                Mit NiMH oder Li-Ionenakku? Könnte auch unterschiedlich klingen.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • 0815bastler
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.06.2013
                  • 84

                  #9
                  ob beim CD-Rippen das Notebook auf Akkubetrieb war.........

                  Kommentar

                  • nlcarbon
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.02.2012
                    • 1526

                    #10
                    Ist doch logisch das der Rip dann weniger Dynamik hat und eine etwas schmalere Bühne

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27558

                      #11
                      Dieses Opend End Forum kenne ich schon von früher, unsagbar, was da läuft.

                      "..Sensationell aufspielendes NF Kabel mit Neutrik EMC XLR Steckern. Stellt sich jeder Herausforderung und musiziert räumlich und hochauflösend ohne jede Härte und Verfärbung..."
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • MJ77
                        Gesperrt
                        • 01.03.2017
                        • 498

                        #12
                        Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                        Aus dem Open End Forum:

                        Dieses Forum ist für hörende Menschen gebaut. Nixhörer und Abstreiter sind hier unerwünscht. Die Frage der grundsätzlichen Hörbarkeit ist bei uns längst geklärt. Weitere Einlassungen dazu werden als Belästigung betrachtet.

                        Esotheriker unter sich.

                        Wer sich im Visatonforum unverstanden fühlt, sollte dort sein Unwesen treiben.
                        Eben diese Reaktion wollte ich herbeiführen. Da Du ja deine Themen sobald man sie hinterfragt, schließt...
                        Das sollte heißen, wer sich da nicht verstanden fühlt...

                        Die Frage die ich darüber hinaus zu stellen wage, ist ob Visaton tatsächlich der Meinung ist, das sich ein gutes Kabel und ein Accuphase Verstärker für Visaton Boxen nicht loht.

                        Die vielzitierten Testergebnisse in den Bauheften und Internetseiten sind jedenfalls auf Referenzanlagen entstanden und bei Stereo, welche derzeit als einzige bei der Vox z.B. zitiert wird, kann ja jeder mal nachlesen was das im einzelnen heißt.
                        Dann kommt nämlich von mir.. geile Anlage..

                        Im weiteren sollte man überlegen, wenn sich jemand beschwert die Vox sei wegen dem Seitenbass zu hoch abgestimmt, ob es nicht daran liegen könnte, das die Hifi Kette zu hoch abgestimmt ist bzw. nicht passt, anstatt demjenigen zu raten, gleich einen Saugkreis einzulöten.

                        So ist jedenfalls meine Sichtweise, wer da jetzt Gegenwind oder Esoterik sieht, sollte seine eigenen vorgeschlagenen Lösungsansätze vielleicht auch mal prüfen, Esoterik heißt zumindest das man Probleme nicht nur einseitig sondern ganzheitlich sieht und löst.

                        Matthias

                        Kommentar

                        • Turnspit
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.01.2018
                          • 122

                          #13
                          Ohne sowas

                          https://www.loftsound.de/vortex-a.i.....-kette?c=244#

                          um den Hals, braucht man seine Anlage doch sowieso gar nicht erst an machen.

                          "... Die Darbietung wirkt echter und natürlicher, Räume sind in Breite und Tiefe ausgeprägter, Hallfahnen in die Ewigkeit ..."

                          Cheers
                          Jan

                          Kommentar

                          • horr
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.10.2005
                            • 1870

                            #14
                            Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                            Die Frage die ich darüber hinaus zu stellen wage, ist ob Visaton tatsächlich der Meinung ist, das sich ein gutes Kabel und ein Accuphase Verstärker für Visaton Boxen nicht loht.
                            Doch Visaton hat sich eingehend mit dem Problem beschäftigt:
                            http://www.visaton.de/vb/showthread....ight=Mooreiche

                            Kommentar

                            • 0815bastler
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.06.2013
                              • 84

                              #15
                              Leute,hört mal auf,ich krig mich vor lachen kaum noch ein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X