Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katze findet Waveguide toll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yves
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2014
    • 237

    Katze findet Waveguide toll

    Hi Leute,

    unsere (schwarze) Miezekatze Kira hat gestern ein paar Minuten lang genau in das Waveguide mit G25FFL geschaut. Der W170S war ihr aber total egal. Ich habe ihr aber wie immer vertraut. Wollt ich nur mal sagen

    Schönes Wochenende dann an Alle!
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1809

    #2
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3512

      #3
      Zitat von Yves Beitrag anzeigen
      Hi Leute,

      unsere (schwarze) Miezekatze Kira hat gestern ein paar Minuten lang genau in das Waveguide mit G25FFL geschaut. Der W170S war ihr aber total egal. Ich habe ihr aber wie immer vertraut. Wollt ich nur mal sagen

      Schönes Wochenende dann an Alle!
      Vielleicht hört sie ja Frequenzen, die wir nicht hören
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1250

        #4
        Einem Freund von mir habe ich KoaxhornLS geschenkt und seine Katze hat was gegen höhere Lautstärken. Sie hats aber nur auf den TT abgesehen und mittler Weile die Sicken mit den Krallen aufgerissen
        Treiber sind nicht mehr erhältlich.

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #5
          Zitat von Burns Beitrag anzeigen
          Einem Freund von mir habe ich KoaxhornLS geschenkt und seine Katze hat was gegen höhere Lautstärken. Sie hats aber nur auf den TT abgesehen und mittler Weile die Sicken mit den Krallen aufgerissen
          Treiber sind nicht mehr erhältlich.
          Katzenfell ist gut bei Rheuma
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • MJ77
            Gesperrt
            • 01.03.2017
            • 498

            #6

            Das macht die evtl. nur um sich die Krallen zu schärfen, oder aus Langerweile. Freigang schafft da Abhilfe, dann kann man eigentlich Katzen auch ganz gut beibringen was sie nicht sollen. Nur so eingsperrte, die entwickeln allerlei Verhaltensstörungen. Aber es ist schon so, das Lautsprecher auf viele Katzen eine Anziehung haben, ich glaube es ist nicht nur der Ton, sondern auch der holzige Geruch.
            Wobei Fernseher und Computer bei einigen ja auch hoch im Kurs stehen.
            Unsere eine kleine wollte sich durch die Bassreflexöffnung in die Vox verkrümmeln, habe sie im letzten Moment am Schwanz mit Schmackes wieder rausgezogen..
            Aber wirkliche Schäden gabs bei unseren Katzen noch nie, die haben wir immer gut erzogen was Tapeten und Möbel angeht, sind allerdings auch beides Freigänger.

            Naja, wenns interessiert..
            Katzen sind schon coole Tiere!!
            Grüße

            Kommentar

            • ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3512

              #7
              Gitter vor der Reflexöffnung
              Mit Freundlichem Gruß,

              Ubix
              __________________________________________________ ____

              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

              Kommentar

              • Yves
                Registrierter Benutzer
                • 22.04.2014
                • 237

                #8
                Ich kann die Ausführungen von MJ77 nur bestätigen: Katzen sind tolle Tiere! Oder wie man auch sagt: Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haus. Und es ist wirklich toll, was man ihnen beibringen, erlauben oder auch verbieten kann, z.B. indem es interessantere Alternativen gibt.

                Insgesamt ist es wirklich witzig, wie sich die Themen Lautsprecher und Katzen verbinden. Unsere hören übrigens tatsächlich gerne klassische Musik. Wenn es läuft, legen sie sich stundenlang vor dem Sofa hin und nehmen alle möglichen Körperhaltungen ein, die an Yoga erinnern.

                Ach und noch etwas... immer beim Chassis-Auspacken lass ich sie schnuppern und gucken. Sie wissen also, wie ein W170S von hinten aussieht

                Kommentar

                • zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

                  #9
                  Meine Katzen mögen auch Waveguides, die eine so sehr dass sie auch mal einen Bissen davon nimmt
                  Eine oben auf jeder Box geben sie hervorragend breitbandige Absorber ab

                  http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...3&postcount=42

                  .
                  Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                  La Belle - eine ständig wachsende Familie

                  Kommentar

                  • 0815bastler
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.06.2013
                    • 84

                    #10
                    Unsere süsse kleine Schwarze

                    Bekommt leider Angst,welchen Lautsprecher ich auch immer anschalte Sie verlässt Panikartig den Raum.

                    Andererseits bleibt Sie in der Küche wo der Gettoblaster tönt ganz entspannt liegen.

                    Vielleicht mag sie die Bässe und Höhen nicht so...

                    Es ist jedenfalls schade:Katze auf den Schoss und gemütlich Musik hören geht nicht.

                    Auch beim Filme gucken haut Sie ab...

                    Aber sonst ist Sie ganz lieb,sehr kuschelbedürftig und macht auch nix kaputt - Freigänger eben

                    Grüsse
                    Dennis
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von 0815bastler; 13.03.2020, 03:46.

                    Kommentar

                    • Azrael
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.07.2004
                      • 473

                      #11
                      Möglich, dass so eine Langflorkatze noch die effektivste Lösung darstellt:





                      Viele Grüße,
                      Azrael

                      Kommentar

                      • aurelian
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.03.2013
                        • 1911

                        #12
                        Katzen hören weit in den Ultraschallbereich, wo der Hochtöner ev. massiven Klirr produziert

                        Hier die Erklärung, warum sie gebannt hineinhört

                        Der Frequenzumfang des Gehörs der Katze reicht von 55 Hz bis 79 kHz.[19] Die obere Frequenzgrenze liegt im Bereich der Geräusche, die Mäuse als wichtigste Beutetiere von sich geben. Es ist zudem ein Frequenzbereich, in dem die Schallquellen wesentlich besser lokalisiert werden können. Die Katze verharrt dazu unbeweglich und richtet die meist großen, aufgerichteten und beweglichen Ohren in die Richtung, aus der das Geräusch kommt.
                        Wikipedia: Katze
                        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                        Kommentar

                        • MJ77
                          Gesperrt
                          • 01.03.2017
                          • 498

                          #13
                          Katzen orientieren sich zuerst immer mit dem Geruch und nicht mit dem Gehör.

                          Zum anderen müßten Katzen dann ja auch vor der Steckdose sitzen, da sie den Strom in der Leitung hören.
                          Offen bleibt die Frage wie es sich mit dem Magnetfeld verhält, denn auch darauf reagieren Katzen unter umständen. Statische Aufladung etc. Der Klirr dürfte den sowas von egal sein.

                          Nen elektrisches Gerät interessiert die Katzen in der Regel auch nur wenn sie Langeweile haben.
                          Ausserdem ist ne Box für eine Katze ein toller Aussichtspunkt! Katzen mögen exponierte hohe Lagen..

                          Kommentar

                          • aurelian
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2013
                            • 1911

                            #14
                            Und die Begründung, dass der Strom in der Steckdose Ultraschall verursacht, lautet nun genau wie?
                            Selten so einen Blödsinn gelesen.
                            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9144

                              #15
                              Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                              Katzen orientieren sich zuerst immer mit dem Geruch und nicht mit dem Gehör.
                              ...
                              du scheinst katzen mit hunde zu verwechseln,

                              es ist nachgewiesen dass katzen sich mit dem gehör orientieren, ... katzen haben kaum bessere nasen als menschen, ganz im gegenteil, ein unsauberes essen wird von katzen gegessen, menschen werden unsauberes, oder besser formuliert schlechtes essen meiden, ...

                              1993 habe ich im schallmesstechniklabor eine studienarbeit über schall geschrieben, da hatte ich dies über katzen schon in der studienarbeit geschrieben, ... wie aurelian im vorherigen post geschrieben hat hören katzen das mäusepfeifen sehr schnell und orten darüber die beute, ganz ähnlich wie eulen es tun. bei katzen sind die ohren sehr beweglich sodass die ortung dadurch noch unterstützt wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X