Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxenschilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    Boxenschilder

    Guten Morgen,

    Letztens in der Bucht gesehen und wahrscheinlich zu teuer bezahlt, habe ich diese Boxenschilder aus Metall gesehen und gekauft. Kennt jemand diese Schilder und an welchen Geräten oder Lautsprechern sind sie normalerweise verbaut?
    In echt sehen die gar nicht so verkratzt aus. Anbei auch das Originale Verkaufsbild, da sehen die besser aus. Auf jeden Fall waren sie mal selbstklebend gewesen, die Reste des Klebepads sind noch da und sie sind ca 1,5 mm dick und aus einer Platte gestanzt. Auf der Visaton Seite finde ich nur die Kunststoffschilder.
    Hat also jemand Infos?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_14796.jpg
Ansichten: 890
Größe: 94,3 KB
ID: 648444 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_14797.jpg
Ansichten: 952
Größe: 88,1 KB
ID: 648445
    Zuletzt geändert von yoogie; 05.08.2021, 12:11.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Solche Schilder habe ich an den Concorde, ich bekam sie mal von Andik geschenkt. Sie sind aus dem letzten Jahrtausend, als es noch West-Gemany gab.

    Allerdings habe ich sie umgestaltet.

    Generell sollte Visaton mal ein edleres Typenschild herausbringen.
    Angehängte Dateien
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #3
      Relikte aus einer anderen Zeit also?
      Wie der Zufall es will, da ich keine Concorde habe, ich wollte sie an die La Belle kleben. Aber wohl eher versenkt in einer kleinen Tasche, macht man mit den Chassis ja auch.
      Danke für die Info.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Gute Idee mit dem Versenken.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          #5
          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          Generell sollte Visaton mal ein edleres Typenschild herausbringen.
          Volle Zustimmung.
          Wie hast Du das gemacht, mit dem Umgestalten?
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #6
            Wenn Visaton nix macht, könnten sich möglichst viele Forenteilnehmer zusammentun, um eine größere Stückzahl fertigen zu lassen. Wird das was?

            Meine Umgestaltung: Roten Lack auf alles, dann die erhabenen Buchstaben nass freischleifen und Klarlack über alles sprühen. Die alten Schilder waren anscheinend vergoldet, darunter Messing.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4889

              #7
              nein, du solltest ein schild "Concorde by Walwal" fertiggen lassen...
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                #8
                Visaton wird das ganze eher unter möglichen Stückzahlen sehen müssen.

                Aber das normale Plastikschild kommt mir nicht an die lackierte VIB170AL KE und schon gar nicht an die La Belle.

                Wer Concorde, Voxen oder die anderen größeren Lautsprecher mit den teureren Chassis sein eigen nennen kann, sollte die Möglichkeit haben ein edleres Schild dran montieren zu können.

                Um Deinen Vorschlag aufzugreifen müßte man eine Umfrage wegen möglicher Stückzahl machen, dann einen Betrieb suchen, der das kann und hoffen, das es was wird. Für so ein Schild würde ich auch mehr bezahlen, als für so ein Plastik-Teil, logo.

                Dein Schild würde möglicherweise noch besser aussehen, wenn Du auch eine umlaufende Fase angeschliffen hättest. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

                Ob ich meine so umbauen möchte, weiß ich noch nicht, die drei Farben in dem Logo finde ich so sehr schön, daß sieht fast wie Email aus.
                Aber ich gebe Dir recht, es ist wohl vergoldet.


                Zitat von jama Beitrag anzeigen
                nein, du solltest ein schild "Concorde by Walwal" fertiggen lassen...
                Das wäre aber nicht gut wegen Stückzahl, mehr wie 2 bräuchte man/wal ja nicht...
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27545

                  #9
                  Außerdem hasse ich Denglisch. "by" ist mir ein Graus. Wenn, dann käme ein Schild Concorde Aktiv WG-DSP oder ähnlich dran. Oder:

                  Nicht umgekehrt , der erste Buchstabe aus meinem Namen und der zweite von lebrichons Nachname als Anerkennung. Ehre, wem Ehre gebührt.

                  Yoogie, so:?
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von walwal; 27.05.2012, 11:51.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • jama
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.07.2009
                    • 4889

                    #10
                    jo, mann könnte sonst an eine schneckebox denken...

                    (oder Nemos box...)

                    jürgen ist auch ausgeschlossen... J.B.L
                    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      #11
                      Jama, das war ja auch als Anspielung gedacht, Wiedererkennung ohne Markenpiraterie.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • jama
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.07.2009
                        • 4889

                        #12
                        war mir klar.
                        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27545

                          #13
                          http://www.deinboxenschild.de/

                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • jama
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.07.2009
                            • 4889

                            #14
                            lustig

                            (du hast mich in verführung gebracht...)
                            Angehängte Dateien
                            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                            Kommentar

                            • Arthur Dent
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.03.2009
                              • 540

                              #15
                              Hallo,

                              ja sie sind tatsächlich vergoldet und waren damals echt teuer. Wie es der Zufall will, habe ich noch zwei seit 25 Jahren unbenutzte, unverkratzt auf der original Klebefolie, die ich ggf. abgeben würde. Bei Liebhaber-Interesse bitte PN.

                              P.S.: Allerdings wäre Lackieren und Abschleifen schon eine Schande, da die Vergoldung dann ja weg wäre.

                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X