Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit abgrundtiefen Bass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lawyer
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2007
    • 352

    Gute Frage. Blade Runner 2049 habe ich mir die Tage bei Netflix angesehen. Die Anlage ist aber noch nicht da, wo ich sie gerne haben möchte und aktuell ist der Bass weniger als vorher, aber ich fand den Ton allgemein gut.
    Werde mir den Film so oder so ein weiteres mal ansehen, sobald die Anlage fertig ist.

    Der Stream war DD5.1, BD wird halt DTS HD MA oder so haben, auf einer sehr guten Anlage in einem super Raum ist da vielleicht ein Unterschied hörbar, in meiner jetzigen Konfiguration aber nicht.

    Kommentar

    • boeserody
      Registrierter Benutzer
      • 09.05.2012
      • 833

      Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Ton beim Streamen nicht an die Qualität von Physischen Datenträgern herankommt.
      Wer dann noch Atmos haben möchte, muss z.T. sogar UHDs zurückgreifen. Und wenn er dann noch Pech hat, gibt es die nur in englisch.
      Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

      Kommentar

      • Azrael
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2004
        • 473

        Ich streame über ein Notebook mit HDMI-Ausgang, der Ton geht über Lichtleiter an einen älteren AVR. Dolby Digital oder DTS geht darüber nicht, lediglich PCM mit Dolby Prologic.

        Das ist nicht so schön.

        Viele Grüße,
        Azarel

        Kommentar

        • laguna 0294
          Registrierter Benutzer
          • 21.11.2011
          • 625

          Azrael,dann müsste der AV aber mindestens Doby Digital haben,sonst hätte
          dieser doch keinen optischen Eingang,oder ?
          Netflix sendet nur in Dolby Digital,bin aber mit der Qualität sehr zufrieden.
          Blade Runner hab ich nur angefangen,aber noch nicht zu Ende geschaut,würde
          aber mal behaupten,dass man sich hier schwer tut zu sagen,obs DTS oder Dojby
          Digital ist.
          Gruß

          Kommentar

          • Azrael
            Registrierter Benutzer
            • 16.07.2004
            • 473

            Der AVR (Yamaha RX-V650) ist zwar alt, Dolby Digital und auch DTS beherrscht er aber und gibt es auch zum Besten, wenn ein BD-Player Zulieferer ist. Nur mit einem Notebook mit USB-Audiointerface (Cakewalk UA-25EX), welches per TOSLINK mit dem AVR verbunden ist, geht es irgendwie nicht, auch nicht mit Netflix.

            Was ist denn bei dir Zulieferer beispielsweise für Netflix?

            Viele Grüße,
            Azrael

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              Habe eben Mortal Engines angesehen.
              Rumpelnde rollende Städte und Explosionen sorgen für reichlich Arbeit für die Subwoofer
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                Fandst du?

                Mich hat der soundmäßig ziemlich enttäuscht. So Durchschnitt, aber mehr nicht.
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • tabw
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.05.2015
                  • 241

                  Viel Bass gibt es im aktuellen Godzilla. Viel mehr hat der Film allerdings auch nicht zu bieten

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    Wenn der ähnlich bassig ist wie der erste freue ich mich drauf
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • Eddie
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.06.2011
                      • 448

                      Ich fand einige Effekte von Iron Sky The Coming Race ganz nett, zum einen die Raumschiffe und dann das Getrampel der Dinos. Im Menü ist der Sound mit 11.1 angegeben. Wer also so eine Anlage hat...
                      Selbst den Film fand ich gar nicht so übel. Anders, total abgedreht, aber irgendwie cool.

                      Eddie

                      Kommentar

                      • boeserody
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.05.2012
                        • 833

                        Drachenzähmen leicht gemacht - 3.

                        Manchmal ist richtig was los auf de4 LFE Spur. Im allgemeinen hat die Scheibe einen guten Ton. Sogar Atmos in deutsch. Gut aber keine Referenz
                        Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          Grad wieder eine Bassperle entdeckt:

                          'Coma' - tief und heftig, sei es Effekte oder Musik. Irgendwie muss ich mal das Problem lösen das mein Projektorbild nen cm Hub macht... ^^ Wer auf Fantasy und abgefahrene Welten steht sollte sich den Film unabhängig davon anschauen, definitiv die beste russische Produktion die ich gesehen habe bis jetzt!

                          'Ad Astra - Zu den Sternen' hat auch etliche nette Sequenzen mit ordentlich Schub, geht dann leicht in Richtung Bassgewalt wie bei 'Interstellar'

                          Keine Ahnung ob wir den schon hier hatten 'Blade Runner 2049' kann auch mit einigen echt heftigen Szenen aufwarten.
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • tabw
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.05.2015
                            • 241

                            Underwater

                            Kommentar

                            • Montra
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.06.2020
                              • 2

                              Was für eine Schtztruhe hier... Da drehe ich meine Bass gern "hoch". Danke fürs teilen!

                              Kommentar

                              • tabw
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.05.2015
                                • 241

                                Midway - selten einen Film mit derart viel Basseinsatz erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X