Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal etwas ganz anderes gefragt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yves
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2014
    • 237

    Mal etwas ganz anderes gefragt...

    Hey Leute,

    wer kann mir einen Tipp geben?

    Ich möchte ein Paket nach London senden und das Paket soll dann auch wieder zurück an mich gesendet werden. Ich möchte aber bereits im Voraus den Rückversand bezahlen und quasi den Aufkleber beilegen, so dass der nette Herr in London die Sendung nur noch aufgeben muss.

    Mein Problem ist, dass ich nun kein passendes "Produkt" bei den bekannten Versanddienstleistern gefunden habe. Hat so etwas schon mal jemand gemacht?

    VG Yves
  • goofy_ac
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2018
    • 1072

    #2
    Hi Yves

    aus dem Bauch heraus - bieten DHL und UPS mit Sicherheit sowas an, auch wenn es vielleicht nicht auf Seite 1 proklamiert wird. Die beiden Services nutzen wir schwerpunktmässig in der Firma. Das, was Du beschreibst, sind eigentlich unsere Standard-Situationen, wenn beim Kunden etwas kaputt geht - nur die Reihenfolge ist entsprechend anders herum.
    Ich würde bei beiden mal anrufen und am Tel beraten lassen. Gefühlt könnte UPS teurer sein, möchte das aber nicht unterschreiben Mehr Infos könnte ich Anfang nächster Woche geben

    Viele Grüße - Axel

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Geht so etwas nicht mittels Retouren-Aufkleber ?
      Wie man das bewerkstelligt, weiß ich so ad hoc allerdings auch nicht !
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3517

        #4
        https://www.dhl.de/de/geschaeftskund...s/retoure.html

        Geben tut es sowas, aber ich finde es bei DHL nur für Deutschland und für Geschäftskunden. Und ob ein DHL Retourenschein auch in Großbritannien funktioniert?
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • Yves
          Registrierter Benutzer
          • 22.04.2014
          • 237

          #5
          Ich werde doch einfach mal bei DHL und UPS anrufen und fragen.

          Genau die Tatsache, dass der Rückversand in UK startet, macht es kniffelig.

          Danke für eure Tipps

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4535

            #6
            Zitat von Yves Beitrag anzeigen
            Ich werde doch einfach mal bei DHL und UPS anrufen und fragen.

            Genau die Tatsache, dass der Rückversand in UK startet, macht es kniffelig.

            Danke für eure Tipps
            Das hättest Du von vorne herein machen sollen, dann hättest Du jetzt schon lange die Antwort.....
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • Yves
              Registrierter Benutzer
              • 22.04.2014
              • 237

              #7
              Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
              Das hättest Du von vorne herein machen sollen, dann hättest Du jetzt schon lange die Antwort.....
              Ja, das mag sein. Aber potenziell liefert das Schwarmwissen eines Forums eben auch Erfahrungswerte. Dagegen führt Nachfragen allein zwar zu möglichen, aber häufig nicht zu guten Lösungen

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #8
                Zitat von Yves Beitrag anzeigen
                Ja, das mag sein. Aber potenziell liefert das Schwarmwissen eines Forums eben auch Erfahrungswerte. Dagegen führt Nachfragen allein zwar zu möglichen, aber häufig nicht zu guten Lösungen
                Naja, bis jetzt hast Du allerdings ÜBERHAUPT keine Lösung
                Je ein Anruf bei DHL, UPS, GLS etc, hätte Dir erstmal weitergeholfen; eine potenziell suboptimale Lösung ist IMHO immer noch besser als gar keine

                selbst eine simple SUCHE bei Google findet sofort etwas....

                https://www.dhl.de/de/geschaeftskund...xxxxxxxxx.html
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • „Q“
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.07.2017
                  • 860

                  #9
                  Hallo,

                  ich weiß nicht ob das geht, aber kannst Du Dir nicht einfach in UK einen weiteren Privatkundenaccount einrichten?

                  https://www.mydhl.dhl.com/mydhl/appm...ign=mydhl_link

                  Das hab ich noch gefunden:
                  https://www.forward2me.com/de/so-funktioniert-es/
                  Da müsstest Du Dich mal einlesen ob es das richtige ist. Ich kenne so etwas von den USA. Dort nutze ich gerne ShipItTo. Man erhält eine eigene Adresse, bezahlt die Gebühren dort und die schicken das Paket dann zu.
                  Vielleicht ist das ja eine Alternative falls es von DHL Deutschland nicht direkt klappt.
                  meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                  Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                  Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                  Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X