Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ke25 sc Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    #16
    Weil der Themenersteller der Meinung war, wenn seine Frage geklärt ist könne man ja den ganzen Thread löschen
    Ich dagegen bin der Meinung, das geht am Sinn eines Forums vorbei!

    Offenbar blieben bei der Wiederherstellung die Fotos auf der Strecke. Echt blöd!
    Könnte der TE die bitte nochmal einfügen?
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27544

      #17
      Diese Funktion sollte nicht verfügbar sein, nur noch Sperren durch TE.

      Hätte der TE nicht geschrieben, dass die Ke neu gekauft wurden, hätte ich auf EBay-Schrott getippt.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27544

        #18
        Passend zum Thema:

        "....Beim genaueren Betrachten der KE's ist mir aufgefallen, daß der Diffusor unter dem Schutzgitter bei beiden KE's nicht mittig aufgeklebt war. Ich hab mich daran gemacht, das Teil so gut wie es geht zu entfernen, um es dann wieder aufzukleben. So weit so gut, aber der Diffusor klebt nicht mehr von allein. Jetzt schlagt mich, aber so hab ichs nunmal gemacht....."

        ."....Antwort der visatonschen Technikabteilung folgendermaßen lautete:

        Zitat:
        2 mm bis 3 mm bedeuten in diesem Fall keinen starken Versatz und verursachen wahrscheinlich noch nicht einmal einen messbaren unterschied im Frequenzgang. Wenn sich der Abstand des Diffusors zur Membran ändert, hat das eine Pegeländerung (je nach Änderung des Abstands) von ein bis zwei dB bei 15 kHz bis 20kHz zur Folge. Aber, wie schon gesagt, ist ein nicht ganz "zentrierter" Diffusor kein Problem. ..."


        "....Ich wollte nur kurz davon bereichten, daß ich gestern meine Schutzgitter mit neu aufgeklebten Diffusorn von Visaton zurückbekommen habe. Ist also doch kein Problem...."

        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=15664
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4467

          #19
          Leider hat der Themenersteller das Thema nach kurzer Zeit wieder gelöscht, so dass wir nicht reagieren konnten und es erst nochmal aktivieren mussten.


          Zunächst möchte ich erwähnen, dass wir keine Anfrage bekommen haben. Natürlich kann es sein, dass diese am letzten Freitag an uns verschickt wurde. Aufgrund des Wochenendes (und des Karnevals hier im Rheinland) wäre jedoch eine Antwort erst frühestens heute möglich gewesen. Soviel Geduld sollte man haben. Nichtsdestotrotz haben wir bis heute keine Nachricht erhalten.


          Des Weiteren möchte ich erwähnen, dass, wenn der Artikel neu gekauft wurde, im Falle eines Mangels problemlos ein Umtausch möglich gewesen wäre. Hier sollte man sofort an den Händler herantreten und ihn kontaktieren. Sollte keine Lösung möglich sein, ist natürlich auch der Kontakt zu uns direkt hilfreich. Eine schnelle E-Mail an die untenstehende Kontaktadresse oder ein Anruf genügt da schon. Ein eigenständiger Umbau jedoch erzeugt meist mehr Probleme, da u.a. die Garantie erlischen kann oder man einen Defekt verursacht, der nicht mehr zugewiesen werden kann. Daher die Bitte: Bei einem Mangel immer zuerst den Verkäufer ansprechen, bevor man eigenständig handelt.


          Zum Schluss möchte ich noch auf die beschriebenen Mängel eingehen:
          Alle unsere Modelle sind mit einem Datumscode versehen, welcher eindeutig das Produktionsdatum aufzeigt. Somit hätten wir auch nachprüfen können, wann diese Modelle hergestellt wurden. Das schützt z.B. auch den Endverbraucher vor gebrauchter Ware oder im Falle der KE davor, alte Ware mit Mängeln zu kaufen.
          Da ich selbst die damalige Umstellung in 2016 betreut habe, wir extrem viel Arbeit in die Produktion, in die Messtechnik am Band und in die Qualitätsstandards gesteckt haben, würde ich die genannten Fehler aufgrund des "Neukaufes" nahezu ausschließen können. Die Diffusoren z.B. werden mit einem genau passenden Stempel aufgeklebt, welcher sie exakt mittig positioniert. Dafür wurde extra ein Werkzeug angefertigt. Eine andere Größe und Position ist daher undenkbar.
          Auch in Sachen Akustik würde ich mich sehr wundern, wenn hier ein grober Mangel vorliegt, da die KE's zu 100% am Band mittels Klippel geprüft werden, sowie in den QS Abteilungen nach AQL Standards nochmals getestet werden.


          Zum Schluss noch ein paar Informationen zur Wirkungsweise des Diffusors:
          Dieser glättet den Hochtonbereich oberhalb von 7000 Hz und sorgt u.a. dafür, dass die starke Resonanzspitze durch das eloxierte Aluminiumdiaphragma (bei ca. 22 kHz) reduziert und in einen nicht hörbaren Bereich verschoben wird. Die Verhältnisse des Diffusoraußendurchmessers, -innendurchmessers und Abstands zum Diaphragma verhalten sich sehr einfach und linear zueinander. Die folgende Graphik erklärt die Verhältnisse ganz anschaulich:
          Angehängte Dateien
          Admin

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27544

            #20
            Danke für die Info. Leider sieht man nur die Tendenz in den 3 letzten Diagrammen, nicht die Größenordnung, könnt ihr die verraten?
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27544

              #21
              Jetzt sind die Fotos wieder da:

              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • „Q“
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2017
                • 860

                #22
                Das soll neu und Original gewesen sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte auch Ke´s von Reichelt nach der Fertigungsumstellung. Vorher waren die eine ganze Zeit wie eigentlich überall zu dem Zeitpunkt nicht Lieferbar. Die waren Perfekt so wie sie sein sollen. Das sieht doch selbstgebastelt aus. Der eine Ring ist doch zudem kleiner als der andere.

                Zudem wenn die so von Reichelt gekommen wären, schickt man sowas zurück. Reichelt hat einen super Service. Ich denke das hätten die geklärt.
                meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                Kommentar

                • Schmidt
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.11.2013
                  • 776

                  #23
                  Hat sich einer der Arbeiter mit verschlissenem Werzeug selbständig gemacht

                  Kommentar

                  • „Q“
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.07.2017
                    • 860

                    #24
                    Der rechte Ring könnte von ner Rolle Papierlochverstärkern sein.
                    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27544

                      #25
                      so sieht es eigentlich aus:

                      Auf dem Foto des TE ist der linke falsch, das Loch ist zu klein.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von walwal; 04.03.2019, 21:08.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4467

                        #26
                        Da das Thema nun anscheinend erledigt ist, habe ich es geschlossen
                        Admin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X