Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Needles!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xtay107
    Registrierter Benutzer
    • 23.06.2004
    • 69

    #46
    Hi Tosti,

    hehe!
    Das Baby soll ja auch nicht vom Center aufgeweckt werden!
    Wofür hat man den Sub?

    Grüße

    Marc

    Kommentar

    • xtay107
      Registrierter Benutzer
      • 23.06.2004
      • 69

      #47
      Um nochmal auf meine Frage von oben zurückzukommen (günstiger Sub für die Needles):
      Was wäre wohl von der Kombination Onkyo Sub-Amp von Ebay (Elektronik-Forum) mit dem TW-3000 zu halten?
      Beide zusammen würden bei etwa 110E liegen.
      Oder hat jemand einen besseren Vorschlag der in etwa in diesem Preisrahmen liegt?

      Viele Grüße

      Marc

      Kommentar

      • Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

        #48
        Hi,
        guter Vorschlag wg. Sub. Ich habe im Augenblick noch keinen im Wohnzimmer. Soll irgendwann mal kommen, Gehäuse und Teile (Alea) liegen schon seit 7 Monaten rum ....

        Schönes Wochenende!
        Tosti
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

        Kommentar

        • Too_hot
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 24

          #49
          soll ich die needdles einfach auf den boden stehn lassen oder brings was sie mit gummifüssen zu versehen...

          Kommentar

          • chImErA
            Registrierter Benutzer
            • 02.02.2004
            • 508

            #50
            Nunja, den tiefbass machen die Needles nun wirklich nicht, dass man sie entkoppeln müsste...
            Ich glaube, das man den Unterschied weder hören, noch spüren wird.
            Aber um sein Gewissen zu berühigen, kann man die Needles ja nun doch entkoppeln, solangs keine 20Oiro Spikes sind. Außer man steht drauf.

            Bekommen wir denn auch Bilkes von deinen Needles??

            Zum Sub: Ich hab mir nun den TIW200XS bestellt (der ist auch schon da) und das Sitronik Aktivmodul kommt im Laufe der nächsten Woche. Dann ma guggen ob's was taugt...
            Kosten wird das ganze gut über 200 Oiros inkl. Gehäuse.

            Gruß, Matthias
            Meine LS's:
            >>Needle's
            >>Why 3.02 XS
            >>Fun-Box (BG20 und westras)
            >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

            Kommentar

            • Too_hot
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2004
              • 24

              #51
              bilder gibs erst wenn ich mein finish fertig habe....hochglanz weiss...
              ansonst sieht der zeimlich gewöhnlich aus

              Kommentar

              • cyburgs
                Registrierter Benutzer
                • 04.03.2003
                • 213

                #52
                @too_hot:

                Ich habs mit den Füßchen immer so gemacht:

                Wenns auf einem Teppich stehen sollen, dann entweder ganz ohne oder mit Kunststoffrutschern (gibts im Baumarkt, die haben schon einen kleinen Nagel drinnen und schwupps montiert.

                Wenn sie auf dem Parkett stehen sollen, dann nehm ich Filzgleiter (vom Ikea). Ganz ohne würd ich sie auf einer glatten Oberfläche nicht aufstellen, da winzige Unebenheiten des Bodens das Ganze sehr kippelig machen können (sind zwar dann nur ein Paar Bogensekunden wahrscheinlich, aber über den langen Hebel der Needles kann es sich doch auswirken). Die Filzgleiter nivellieren das dann schön.

                Wenn man Spikes montiert, schaut das Ganze zwar dann extrem High-Endig aus, auch akustisch ist das dann wahrscheinlich auch gut, allerdings würde ich dann die Grundplatte etwas vergrößern, und, ganz Highest-Endig, dreieckig machen (mit 3 Spikes pro Box), da es dann mit der originalen Grundplatte schon ziemlich wackelig wird. Also für Katzen- oder Kinderhaushalte würd ich eher davon abraten. Und dass es akustisch wirklich besser ist, als die oberen Vorschläge, wag ich zu bezweifeln. Schlechter wird es auch nicht sein, aber teurer.

                Schöne Grüße, Berndt

                Kommentar

                • Too_hot
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2004
                  • 24

                  #53
                  hab sie jetzt auf gummifüse gestellt ca 5 mm² aufliege fläsche pro fuss (4pro box)....also die haben auf jedenfall mehr standfestigkeit jetzt ...klang?..hmmm...hör kein untershchied ..wie zu erwarten (pvc tepich)


                  hat jemand nen vorschlag wie man die needles mit nen sub/tieftöner ausstatten kann...also zB an die seitenwand...

                  Kommentar

                  • Too_hot
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.06.2004
                    • 24

                    #54
                    http://mitglied.lycos.de/Too_Hot/voight.gif

                    meint ihr diese konstrucktion wäre auch gut für die frs8?

                    Kommentar

                    • cyburgs
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.03.2003
                      • 213

                      #55
                      Prinzipiell ...

                      ... ist ja die Needle genau so ein Ding, allerdings einmal gefaltet und von den Abmessungen her genau auf die Parameter des FRS8 zugeschnitten.
                      Wenn Du so eine ungefaltete Voight-Pipe für den FRS8 bauen willst, geht das eigentlich ziemlich leicht. Nimm von der Needle die Anfangsfläche, die Endfläche, die Breite, die Linelänge, die Position des Treibers in Bezug auf die Linelänge, die Höhe und die Länge des Port. Das läßt sich einfach aus dem Plan ablesen und ausrechnen. Wenn die Parameter gleich sind, wird die ungefaltete Voight Pipe so gut klingen wie die Needle. Allerdings ist handwekliches Geschick gefragt, das ist eine ziemliche Fummelei beim Bauen (hab schon einmal eine gebaut).

                      Aber sonst viel Spass. Optisch ist das sicher der Hammer.

                      Schöne Grüße, Berndt

                      Kommentar

                      • Too_hot
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.06.2004
                        • 24

                        #56
                        wieso sollte die voigt pipe schwerer zu bauen sein?....

                        Kommentar

                        • cyburgs
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.03.2003
                          • 213

                          #57
                          Weils ...

                          ... schief ist. Die Needle ist nur aus geraden Brettern ohne Gehrung gebaut (den schrägen Innenteiler kann man ohne Gehrung mit viel Klebstoff einleimen, da der Winkel so gering ist). Bei der Voight Pipe musst Du es irgendwie schaffen, die Seitenwände trapezförmig zu schneiden, im Baumarkt schneidet Dir das keiner, und mit der heimischen Kreissäge ein Brett mit geschätzt 180 cm x 30 cm genau im Winkel zu teilen, ist hundig.
                          Bei mir hat sich folgende Methode bewährt: Die Schräge mit einem cm Überstand grob mit der Stichsäge ausschneiden, dann das Gehäuse verleimen und dann den Überstand mit dem Bündigfräser plan machen. Ist eine riesige Sauerei, aber so gehts gut.

                          Schöne Grüße, Berndt

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #58
                            Gut das Cyburgs weg ist. Da kann er sich nicht wehren...

                            Ich habe mir heute Vormittag eine Nadel zusammengekleistert - aus Pappe - und muß sagen: Hey, so schlecht ist die garnicht! Allerdings schreit sie... und zwar nach Entzerrung. Breitbandfreaks mit Mut zum Filter könnten sich ob des Klanges gut einen absabbern, wenn der Filter erstmal entwickelt wäre.

                            Meiner besteht vorerst nur aus 470µH mit 15 Ohm drüber. So macht mir die Schachtel schon erheblich mehr Spaß als mit ohne. Es muß aber noch irgendwo gesaugt werden. Zwar geht dann der Wirkungsgrad völlig in den Keller; aber was soll's... Klanglich reichen sie nicht gaaaaanz an die Solo100 'ran, aber wenn'se erstmal groß sind... Das Buschhornhorn habe ich jedenfalls nicht in so guter Erinnerung. Da hatte ich den Eindruck, das ein nicht schöner, aber relativ zu lauter Bass alles kaputtjaucht. Aber das ist schon eine Weile her, und meine Erwartungen an's Buschhorn waren wohl auch zu hoch gesteckt.

                            Ich werde mir die Nadeln auf alle Fälle nachbauen. ( Ordentlich. Mit Holz und Granitpampe und so. )

                            Auf Wunsch gibt's Foto von der Pappbox...

                            Kommentar

                            • xtay107
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.06.2004
                              • 69

                              #59
                              Gut das Cyburgs weg ist. Da kann er sich nicht wehren...
                              Der arme...

                              Auf Wunsch gibt's Foto von der Pappbox...
                              Immer her damit!
                              Heute abend oder morgen werde ich auch ein Foto von einer meiner beiden Needles einstellen.

                              Grüße

                              Marc

                              Kommentar

                              • broesel
                                Gesperrt
                                • 05.08.2002
                                • 4337

                                #60
                                Wenn Foto, brauche ich deine Emiladresse. Oder müßte ich die haben...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X