Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

    Die Zollfreimenge ist sogar noch geringer, meine ich.

    Was auf dich zukommt ist die Einfuhrumsatzsteuer mit 19 %. Und der Zoll nach Zolltarifstelle. Aber wie hoch der ist, konnte ich jetzt nicht herausfinden. 12 % Zoll sind recht hoch ... könnte günstiger sein.

    Kommentar

    • Dawa
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2013
      • 449

      Wenn die sich mit einem Statement zu Produktions- und/oder Liefermöglichkeiten zurück melden; ich wäre durchaus auch an den Prismen interessiert.
      Ausschnitt der Antwort des Herstellers.
      ...We expect more in 45+ days....

      Kennt vielleicht noch jemand eine Bezugsmöglichkeit für die Dinger?

      Kommentar

      • PTebbe
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2001
        • 1894

        45 (+) ist ja nicht so lang ... Martin hatte diese Adresse als preiswert recherchiert.
        Wenn eine alternative existiert dann vermutlich bedeutend teurer ...

        Kommentar

        • zxlimited
          Moderator
          • 01.03.2010
          • 2344

          Ehrlich gesagt war ich mit viel Glück und über zig Ecken an diesen Shop geraten. Eine andere Quelle für vergleichbare Prismen konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden, weshalb ich dann auch dort bestellt hatte. Kurz danach waren die Teile schon out of stock, und das ist ja nun doch schon eine ganze Weile her
          Ich würde mal ganz konkret fragen, wovon es abhängt und ob überhaupt irgendwas im Zulauf ist. Nicht dass das noch Jahre dauert
          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
          La Belle - eine ständig wachsende Familie

          Kommentar

          • PTebbe
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2001
            • 1894

            Guten Abend,

            ich bin ernsthaft interessiert, wenn die noch Besteller sammeln, um loslegen zu können.

            Gruß
            Peter

            P.S. noch kein Firmwareupdate auf DTS:X für den Yamaha verfügbar

            Kommentar

            • Dawa
              Registrierter Benutzer
              • 13.10.2013
              • 449

              Bei der Anfrage kam folgendes raus:

              Actually we had them in stock thru July of last year. We have more being made. Problem is that they sell out quite fast when we get them in so it gives the appearance of being out of stock longer than actual.

              Ich werde die 45 Tage warten (was anderes bleibt mir auch nicht übrig). Klingt ja so als würden sie wieder rein kommen.

              Gruß
              Dawa

              Kommentar

              • PTebbe
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2001
                • 1894

                Es liest sich so, dass sie regelmäßig Prismen erhalten, die aber sofort verkauft sind. So steht dort permanent out of stock
                da ist die strategie sich vormerken zu lassen schon die Richtige.

                Kommentar

                • Dawa
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.10.2013
                  • 449

                  Heute ist die Leinwand gekommen. Ich habe jetzt provisorisch aus Holzresten ein "L" zusammen geleimt und die Leinwand probe gehangen. Ich glaube das große Bild könnte mir gefallen (hätte ich vorher nicht gedacht). Ich bin jetzt bei 16:9 bei 1:1 (Sitzabstand:Bildbreite). An der Stelle ist der Zoom des Beamers dann auch am Ende. In Windows sieht man die Wellen (Leinwand ist ja auch noch nicht gespannt). Im Film fällt das gar nicht auf. Ich hoffe das mit den Prismen klappt.



                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5742

                    Dawa, was ist mit Moire?
                    Siehst Du was oder alles gut?
                    Weil mein Tuch ist ja auch mitgekommen.
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • Dawa
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.10.2013
                      • 449

                      Von 1,9 - 2,4m Bildbreite ist Moire vorhanden. Die Leinwand ist aber auch noch nicht gedreht. Außerdem dürfte dein Beamer deutlich unanfälliger sein, als mein Model. Also keine Sorge.

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5742

                        Drehen kann ich ja auch, genug Breite ist ja vorhanden. Sehr schön, hehe.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • PTebbe
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2001
                          • 1894

                          Die Lieferung war schnell ...
                          Ich behalte Dawa`s Projekt im Auge
                          Akustisch transparent und curved würde mir auch gefallen.
                          In dem beisammen-Thread war die curved, aber nicht AT. Damit die Leinwand beim horizontalen Spannen nicht in der Horizontalen nach vorne wölbt, wurde das Tuch vor einen geschlossenen und luftdichten Kasten gespannt. Im Filmbetrieb wird in diesem mit einem PC-Lüfter ein Unterdruck erzeugt, so dass die Leinwand wieder richtig geformt ist.
                          Der Weg ist eben nicht gangbar, wenn die Leinwand AT sein soll.
                          Also noch etwas Hirnschmalz reinstecken

                          Viel Erfolg und Spaß

                          Kommentar

                          • Dawa
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.10.2013
                            • 449

                            Hallo,

                            da der Bau der Leinwand auf unbestimmte Zeit verschoben ist will ich mich erstmal wieder mit dem Ton beschäftigen. Die Couplet WG ist der erste Lautsprecher mit dessen Klang ich auch nach Monaten noch mehr als zufrieden bin, weshalb ich zukünftige Deckenlautsprecher natürlich mit derselben Bestückung bauen will. Weil ich bei meiner Regierung auf keinen Fall „Kästen“ auf der Decke genehmigt bekomme, soll das Ganz „Inwall“ gebaut werden.

                            Jetzt zu meinem Dilemma. Wenn ich mir das Abstrahlverhalten des KE im WG angucke würde bei einer planen Montage des WG’s an der Decke am Sweetspot(30-45°) je nach Frequenz 5dB abfallen.


                            (Da ist ein Fehler in der Messung aber andere Messungen habe ich von Visaton nicht gefunden)


                            Der AL130 verhält sich bis 2000Hz etwas gutmutiger.


                            Unter der Gefahr dass mich jetzt jemand auslacht, habe ich an folgendes Gehäuse gedacht. Besteht da die Möglichkeit, dass so etwas mit der richtigen Weicht gut klingen könnte? Oder ist so etwas "Verboten"?






                            Angeordnet wären die Lautsprecher dann folgendermaßen. Es würde je nur der KE aus der Wand gucken. (Proportionen stimmen nicht)



                            P.S. gibt es irgendeine Möglichkeit Bilder als Vorschau in den Text einzufügen?


                            Gruß
                            Dawa
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • zxlimited
                              Moderator
                              • 01.03.2010
                              • 2344

                              Hi,
                              ich finde die Idee gar nicht schlecht (ich wollte sowas allerdings nicht bauen müssen! ).
                              Allerdings würde ich unbedingt die Anordnung der 2 ALs um 90 Grad drehen! So wie Du es hast, haben die beiden ALs zueinander eine deutliche Phasenverschiebung unter Winkel, das wirkt sich bei höheren Frequenzen negativ aus. Baust Du sie quer zur Hörrichtung ein, haben beide dieselbe Entfernung und damit Phasenlage.

                              Gruß, Martin

                              P.S.: warum ist denn der Leinwandbau verschoben?
                              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                              La Belle - eine ständig wachsende Familie

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27556

                                Jedenfalls ist das Diagramm Murks, laut Visaton stimmt die Messung nicht. So ist es richtig:



                                Laut Simu ändert sich im Frequenzgag nix, die Bündelung wird etwas anders, aber die Abstrahlung völlig anders. Der Neue strahlt (wenn er stehen würde) nach oben. Klingt also anders, aber da du einmisst, könnte es harmonieren. Ohne Garantie.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von walwal; 12.03.2016, 18:55.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X