Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas DSM MK 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #31
    Und zwar teilaktiv, also den 15" TT aktiv antreiben, wenn es sein soll, als BR. Dann entfallen Weichenteile und der Innentreiber. Mit dem Ersparten kann man das Submodul kaufen und hat zusätzliche Abstimmungsmöglichkeiten.

    Wäre zwar immer noch ein Dinosaurier, aber ein moderner.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Klabu
      Registrierter Benutzer
      • 04.04.2020
      • 2

      #32
      Zitat von Atlas DSM MKIII Beitrag anzeigen
      War leider eine mk2... .
      Aus der Atlas DSM MKII kann man ohne Weiteres eine MKIII machen. Man muss nur den Tiefmitteltöner tauschen. Wenn der alte Korb nicht versenkt war ist es extrem einfach, Weiche etc. kann bleiben. Ich glaube bei der MKII war der WS21BF drin und in der MKIII ist der GF 200 drin. Damit wurde das Impulsverhalten positiv beeinflusst. Das wäre also kein Problem... Der Unterschied MKI und MKII ist gravierender und nicht ohne größeren Aufwand realisierbar.

      Klabu

      Kommentar

      • Klabu
        Registrierter Benutzer
        • 04.04.2020
        • 2

        #33
        Zitat von worcy Beitrag anzeigen
        Bei ebay gabs die gesamte Box für 1100 in hervorragendem Zustand, das hat ihn ebenfalls nicht interessiert. Ich kann den Tenor auch nicht wirklich nachvollziehen, auch nicht in dem anderen Thread (wo ist der eigentlich?)
        Ja ich wundere mich auch, den anderen Thread kann ich auch nicht mehr finden... Ich glaube "Unterschied zwischen Atlas DSM MK3 und der Vox 253" hieß dieser....

        Kommentar

        • Atlas DSM MKIII
          Registrierter Benutzer
          • 23.01.2017
          • 31

          #34
          Zitat von Klabu Beitrag anzeigen
          Ja ich wundere mich auch, den anderen Thread kann ich auch nicht mehr finden... Ich glaube "Unterschied zwischen Atlas DSM MK3 und der Vox 253" hieß dieser....
          Den habe ich gelöscht, da er dann doch in eine ganz andere Richtung ging.

          Kommentar

          • UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5606

            #35
            Das bremst die Diskussionswut vermutlich wirksam. Wer investiert schon gerne Zeit in einen Post der anschließend gelöscht wird.
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

            Kommentar

            • worcy
              Registrierter Benutzer
              • 27.09.2010
              • 62

              #36
              Wieso hat man als User überhaupt solche (Admin)rechte? Das kenne ich sonst von keinem Forum.
              Ansonsten bin ich Uwes Meinung, die Leute geben sich Zeit und Mühe, Beiträge zu schreiben. Wenn ich dann sehe, dass sie gelöscht werden, spare ichs mir in Zukunft, in solchen Threads zu posten.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #37
                Das sehe ich auch so. Eigentlich ist alles gesagt.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Junior
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.12.2016
                  • 90

                  #38
                  Zitat von worcy Beitrag anzeigen
                  Verguck ich mich grad oder sind das Hammerwerte im Vergleich zum TIW400? Qts und Vas klasse, bei geringerer Resonanzfrequenz, höherer Empfindlichkeit und höherer Leistungsaufnahme. Und das bei geringerem Listenpreis. Lediglich optisch ne Krücke, aber da war die alte TIW Serie in meinen Augen halt unerreicht.
                  Wenn ich den Monolith wollte würde ich mit dem Dayton bauen!

                  Naja, ich würde sowas nicht empfehlen, wenn es keine echte Alternative wäre.
                  Allerdings gibt es immer einen Haken und zwar bei jedem Chassis.
                  In diesem ist es das Masse/Antriebsverhältnis.
                  Die von dir proklamierte höhere Leistungsaufnahme ist in der Praxis eher ein Nachteil.
                  Schon die ursprüngliche Atlas läßt sich mit einen durchschnittlichen Amp/AVR nicht mal im Ansatz ausreizen, aber mit dem RSS wird sogar die Suche nach einer passenden Endstufe schwierig.

                  Die Idee von walwal den Treiber aktiv anzusteuern ist also schon diesbezüglich eine mehr als pragmatische Lösung, falls man keine HiFi-Endstufe hat die Leistung im Kilowattbereich liefert.



                  Zitat von Atlas DSM MKIII Beitrag anzeigen
                  Den habe ich gelöscht, da er dann doch in eine ganz andere Richtung ging.

                  Da wäre vermutlich ein Hinweis darauf und ein Link zu diesem Thread mit der Bitte hier weiterzudiskutieren wesentlich besser gewesen.
                  Wer hat schon Lust seine Zeit zu opfern um seine Erfahrungen hier zu teilen, wenn die dann allesamt in der Versenkung verschwinden.

                  Das ist auch den anderen Interessierten gegenüber unfair, die sich ebenfalls für das Thema interessieren.

                  Am Ende bleibt dazu nur folgendes zu sagen:
                  Man kann über alle Vorzüge und Nachteile aller LS und Chassis diskutieren, aber ab einem bestimmten Punkt sollte man dann auch mal anfangen zu bauen, sonst besteht die Gefahr, daß das Projekt auf ewig auch genau dasselbe bleibt.

                  Gruß
                  J

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5739

                    #39
                    Zitat von Atlas DSM MKIII Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    da ich meiner Atlas immer noch nach Trauer, stellt sich für mich die Frage, ob man mit Chassis von Visaton eine Neuauflage machen könnte?
                    Jetzt oder nie:

                    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...23176-172-9604
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • nlcarbon
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.02.2012
                      • 1526

                      #40
                      Schnapper

                      Kommentar

                      • Atlas DSM MKIII
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.01.2017
                        • 31

                        #41
                        Moin, das Angebot ist mir auch schon ins Auge gefallen. Komischerweise war genau die Box aber schonmal drinn

                        Ich müsste Die Katze halt im Sack kaufen, da ich nich mal eben dort vorbeifahren könnte Aber Preis ist mehr als verlockend, zumal sie gestern noch 100 Euro mehr gekostet hat

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5739

                          #42
                          Katze im Sack? Chassis in dem Zustand sieht man eher selten, normal haben die fast immer eingedrückte Titankalotten und Dustcaps.
                          Eben Schnapper zu dem Preis oder wie ich schon schrieb, jetzt oder nie.
                          Ich kann die nicht stellen, sonst wäre ich unterwegs
                          Könnte man auch zur MK3 umbauen.

                          Eine Atlas DSM MK 5 gab es doch nie, nur eine noch aktuelle Atlas Kompakt MK 5, oder ?
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • goofy_ac
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.02.2018
                            • 1065

                            #43
                            Mit der Jugend von heute ist einfach nix mehr los

                            Es ist doch jetzt langes Wochenende... Einen Tag runter, anschauen, kaufen, Abwicklung / Transport planen, eine Nacht im Auto, nächsten Tag zurück. Schlimmstenfalls ist es eine reine Spaßtour mit "Balsam für die Seele" gewesen - 16 Std Landschaft geniessen

                            Mal im Ernst - wenn der Preis gefallen ist, WILL sie verkaufen. Frag nach einer Skype-Session, mit Kamera (Laptop oder Handy) live neuralgische Punkte auf beiden Boxen anschauen und dann entscheiden, also KEIN vorgefertigtes Video - Fernwartung von Maschinen bei Kunden, die 10.000km weit weg sitzen geht auf dem gleichen Weg

                            Viele Grüße - Axel

                            Kommentar

                            • worcy
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.09.2010
                              • 62

                              #44
                              Das ist die selbe, die bei eBay für 1100 drinstand:

                              https://www.ebay.de/itm/Visaton-Atla...p2047675.l2557

                              Da passt was nicht zusammen, wenn man die Standorte der Angebote vergleicht.

                              Kommentar

                              • worcy
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.09.2010
                                • 62

                                #45
                                Das ist das zweite Angebote des lieben Christin:

                                https://www.ebay.de/itm/APOGEE-ENSEM...p2047675.l2557

                                Der oder die brauch 500 Euro, abgelaufene Angebote bei eBay reingestellt und fertig. Ich wäre da sehr vorsichtig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X