Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A/V Reciever für 5.1/7.1 Couplet HK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hellsing
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2008
    • 4

    A/V Reciever für 5.1/7.1 Couplet HK

    Servus,
    Ich baue zurzeit mein HK um ,aufgrund des Existus meines alten Yamaha 630. Als Boxen System ist ein identisches Setup aus Couplet Ke geplant jedoch suche ich noch einen passenden Verstärker. Zurzeit steht hier ein Onkyo 875 rum der aber am Samstag zurückgeht , den Klang find ich jetzt nicht so prickelnd...
    Als nächste Auswahl hät ich nen Yamaha 663/863 im Blick würde der passen zu den Couplets ?

    Ach ja Raum ist etwa 18qm gross und recht quadratisch mit einer Dachschräge



    MFG Hellsing
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    #2
    hallo

    die yamahas deiner wahl sind eher unter den onkyo 875er einzuordnen
    das ist eine ganz andere klasse


    hast du dich etwa verkauft und bist der meinung der onkyo ist für deinen raum überdimensioniert?

    du hast die couplet boxen geplant,also noch nicht gebaut?
    also hast du den onkyo noch gar nicht mit deinem zukünftigen boxen system hören können und weisst schon das er nichts taugt?
    er geht am samstag zurück, also gehe ich von aus du hast ihn online gekauft, ein zwei tage getestet? und schickst ihn zurück
    mit welchen lautsprechern hast du ihn getestet?

    ob die yamaha receiver zu den couplet passen oder irgendein anderer receiver kann dir leider niemand sagen
    ob dir der klang gefällt kann dir keiner voraus sagen
    leistungsmässig passen beide receiver

    gehe lieber zu einem fachändler
    die geben dir auch gerne zwei geräte übers wochenende zum probehören mit nach hause

    das bringt aber nichts wenn du die lautsprecher die du später aufstellen willst noch gar nicht hast

    gruß
    guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

    Kommentar

    • Hellsing
      Registrierter Benutzer
      • 22.04.2008
      • 4

      #3
      Naja verkauft ich besitze zurzeit ein altes Jamo Set und weis ja wie es klingt mit meinem alten Yamaha blos hab den Onkyo nun getestet und der Klang ist irgendwie emotionslos ,da fehlt was . Der Onkyo sollte ja fürs HK gedacht sein deswegen war er meine Wahl. Vielleicht bin ich auch an den Klang eines Yamahas gewöhnt mag ja sein blos für 1k Euros möchte man schliesslich auch etwas haben was einem gefällt. Die Wahl des Yamahas 663 ging eher daraus das er der Nachfolger meines alten ist und ich mir damit erhoffe das selbe Klangerlebnis zu haben ,natürlich währe auch ein Yamaha 1800 intressant blos da scheitert es ja an der Verfügbarkeit die letzten paar Geräte gehen zu wucherpreisen über den Ladentisch ....

      Und nein die Couplets hab ich noch nicht und da mein alter Reciever den Geist aufgegeben hat muss man ja dort anfangen ...


      MFG Hellsing

      Kommentar

      • gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

        #4
        hallo,

        in welcher einstellung hast du den onkyo gehört?

        ich habe den onkyo 805er, der ist vom audio/endstufenteil identisch mit dem 875er
        für meinen geschmack rockt der richtig los ´

        ich denke auch es ist eigentlich egal welchen hersteller man wählt
        ob du nun denon, yamaha oder onkyo nimmst
        schlecht sind die alle nicht und vom klang her sind da auch keine welten dazwischen
        gerade im heimkino bereich kommt es auch darauf an welche einstellung vorliegt
        wenn man es richtig macht müsste man jeden receiver vorher mit dem einmessmikrofon einmessen
        oder in stereo in der neutral oder bypass funktion

        aber auch da wird bei recievern der gleichen klasse kein grosser unterschied sein

        die 663/683er yamaha werden für deine raumgrösse aber absolut ausreichend sein
        alle neuen tonformate können sie auch
        wenn du eher yamaha fan bist greif zum yamaha

        gruß
        guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

        Kommentar

        • Hellsing
          Registrierter Benutzer
          • 22.04.2008
          • 4

          #5
          Einmessen lassen hab ich ihn und nachdem mir diese Einstellung schon nicht gefiel hab ich selbst noch etwas im Eq geändert aber auch dann war es nicht das Wahre.

          Naja Yamaha Fan bin ich denke ich nicht aber evtl gewöhnt mansich ja an ein Klangbild was vielleicht doch bei jedem Hersteller etwas unterschiedlich ist.

          Ich werd den 663 oder 863 testen mal schaun welcher (hauptargument ist ja hier 2 zu 3 hdmis wobei ich eigentlich nur nen htpc habe der daran geht und bluray etc. darüber laufen lasse evtl wenn sie mal billiger wird ne PS3).

          Was noch negativ aufgefallen ist beim Onkyo ist die extreme Wärmeentwicklung nach einer Stunde auf leiser bis mittlere Lautstärke war er schon extrem Warm so das nigsmehr war mit Handauflegen(freier stand zu allen Richtungen ist hier wohl die erste Wahl).


          MFG Hellsing

          Kommentar

          • Lawyer
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2007
            • 352

            #6
            Das die Onkyos sehr warm werden ist ganz normal, weil der Lüfter erst bei hohen Temperaturen zuschaltet.
            Da würd ich mir keine Sorgen machen.

            Der 875er Onkyo ist eigentlich ein recht gutes Gerät.
            Wie wurde denn eingemessen ? Nur auf einem Platz oder mehreren Plätzen ?

            Der 663er Yamaha ist schon ne ganze Klasse unter dem Onkyo...


            Gruß Christian

            Kommentar

            • Hellsing
              Registrierter Benutzer
              • 22.04.2008
              • 4

              #7
              Eingemessen wurde auf einen Hörplatz da ich sowieso meistens solo schaue :O

              Eben hab ich mir Silent Hill reingezogen und fand auch hier das es komisch klingt ka wie ich das genau beschreiben soll...

              Und naja ne Klasse unter dem Onkyo ich hab halt nur die eine Referenz und fand das Klangbild des Yamahas einfach "Schöner". Naja solange bis er mit nem kleinen Rauchzeichen sein Leben beendete nach 5 Jahren :O

              Kommentar

              • gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

                #8
                hallo

                ich habe den 805er auf einer eigenen ebene im hifi regal frei stehen
                nach oben hat er locker 15cm luft zum nächsten boden
                er wird nach einer cd länge oder filmlänge volldampf handwarm, aber nicht heiß

                und dann ist es richtig laut

                das die geräte heutzutage warm werden damit muss man sich abfinden
                es sollen 7 endstufen auf engen raum mit hoher leistung verbaut werden
                dazu videoelektronik die auch warm wird
                das ganze soll aber bitte auch noch leise sein

                bist du sicher das du alles richtig eingestellt hast?
                es kann zb auch an der einstellung des subwoofers liegen

                ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sich der onkyo langweilig oder komisch anhört, vor allem im vergleich zu einen gerät welches halb soviel kostet wie der onkyo

                bei mir ist der klang bei cd und erst recht bei filmen sehr klar und dynamisch
                bei alien vs predator denkt man beim ausfahren der klingen des predators da zerschneidet jemand die luft
                das zünden der handfackeln hat man das gefühl der zündet die im raum
                stimmen sind sehr gut verständlich
                dazu ist das audyssey einmesssystem mit das beste was man zur zeit in receivern verbaut

                aber egal, wie gesagt, die von dir vorgeschlagenen yamahas sind für deine raumgrösse auf jeden fall ausreichend
                und wenn dir deren klang besser gefällt ist die entscheidung doch leicht

                gruß
                guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                Kommentar

                • Nasenmann
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.04.2007
                  • 93

                  #9
                  Zitat von Hellsing Beitrag anzeigen
                  Ich werd den 663 oder 863 testen mal schaun welcher (hauptargument ist ja hier 2 zu 3 hdmis wobei ich eigentlich nur nen htpc habe der daran geht und bluray etc. darüber laufen lasse evtl wenn sie mal billiger wird ne PS3).

                  MFG Hellsing
                  Den Yamaha 3800 bekommst im Moment fuer 999,- Euro.

                  MfG Nasenmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X