Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Hifi-Tage 2017 in Darmstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5606

    Deutsche Hifi-Tage 2017 in Darmstadt

    Auch wenn Visaton wohl nicht ausstellt, erlaube ich mir mal den Hinweis auf die Veranstaltung heute und morgen. Ich wollte zumindest mal kurz vorbeisehen. Ist ja quasi bei mir vor der Haustür.
    https://deutsche-hifi-tage.com/
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #2
    Also ich fahr um 11 Uhr in Aschaffenburg los. wäre so gegen 12 uhr spätestens vor ort. vll kann man sich ja treffen.
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5606

      #3
      So, bin seit einer Weile wieder zuhause. War mal nett zu sehen, aber ich wusste eigentlich nicht wirklich was ich denn speziell ansehen möchte. Als sehr grober Gesamteindruck: Alles sieht sehr hochwertig aus. Fast alle Hochtöner hatten irgend eine Art Schallführung, Mitteltonkalotten habe ich nicht gesehen.

      Die wirkliche Qualität der Lautsprecher kann ich in einem Raum mit 50 Leuten drin nicht beurteilen. Canton hat es z.B. verstanden, sein Flagschiff gut in Szene zu setzen. Eine Reference 1K mit 2x30cm + 1x17cm + Kalotte mit Schallführung für Listenpreis 11k€ wird wahrscheinlich wirklich ein ganz guter Lautsprecher sein. Bei Manger gelang das mit der Vorführung meiner Meinung nach nicht, ist aber halt auch schwierig, einen so hoch bündelnden Lautsprecher einem großen Publikum zu demonstrieren. Ich habe ihn immer nur viel zu dumpf gehört.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #4
        So ging mir das bei früheren Besuchen solcher Veranstaltungen auch. Man verlässt sie völlig verunsichert, aber das auf einem höheren Niveau.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2298

          #5
          uwe du erwähnst genau die beiden Lautsprecher die mit auch in Erinnerung geblieben sind, aber aus einem anderen Grund. Die große Canton Box war für den angegeben Preis einfach unterirdisch lackiert, da konnten sie sich bei Sonus Faber mal eine scheibe abschneiden.

          den Manger fand ich ausgesprochen gut, ich fand sogar auch außerhalb der Achse die Höhen schön hörbar.

          Von B&M gabs ne Box mit MT Kalotte
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #6
            Canton: Gerade in den Specs gelesen: 3kHz Trennfrequenz von einem 6,5" zum HT .....hhhmmmm. WHy und Geithain trennen bei vergleichbarem TMT nicht ganz so hoch und sind zudem Pseudo-Koaxial.
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • Henrik
              Registrierter Benutzer
              • 11.02.2002
              • 350

              #7
              Mein Highlight war ganz klar die Backes & Müller BM Line 35. Dass Musikwidergabe so realistisch geht, war für mich neu.
              Schade, dass es auf so einer Veranstaltung nicht möglich ist, verschiedene LS richtig zu vergleichen.
              Bei Nubert fand ich den Raum viel zu stark bedämpft.
              Manger kam mir auch nicht so brilliant vor. Aber auch nicht dumpf. Könnte dran liegen, dass ich dort nur von LP gehört habe. Ich empfand es aber angenehm.

              Gruß!

              Kommentar

              Lädt...
              X