Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SC 4.9 FL - Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Masuuk
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2009
    • 657

    #16
    Zitat von h.l.hh Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kurzer Hinweis auf

    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26208

    Auch wenn der akustisch nicht ganz durchdacht war. Nach agressiver Nachbearbeitung per Equalier machen die kleinen aber einen sehr ordentlichen Klang. Für den Tiefton würde ich aber definitiv etwas anderes suchen.

    Gruß
    Holger
    Ganz übersehen. Aber cooler Lautsprecher. Was war denn, dass minimal Volumen? Ich würde ja nur einen Verbauen und dieser muss dann Breitband können.

    Kommentar

    • Cpt. Jack Sparrow
      Moderator
      • 12.09.2013
      • 1331

      #17
      Zitat von Masuuk Beitrag anzeigen
      Jab das wird leider die einzige Möglichkeit sein... benötige ich nur noch ein passendes Blendenmaterial.

      Cpt. Jack Sparrow hat in einem anderen Thread bereits vermerkt er kenne da jemanden in Erfurt der mit Metall umgehen kann ...
      Ich weiß nur nicht, ob die auch "Kleinstserien" machen. Ich schick dir den Firmennamen per PN. Ist in Erfurt Nord nähe Toom.
      <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
      Meine Lautsprecher:
      Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

      Kommentar

      • Masuuk
        Registrierter Benutzer
        • 24.11.2009
        • 657

        #18
        Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
        Ich weiß nur nicht, ob die auch "Kleinstserien" machen. Ich schick dir den Firmennamen per PN. Ist in Erfurt Nord nähe Toom.
        Super nett, die Leute. Jedoch wäre die Anfertigung zu teuer aber die haben mir einen guten Tipp gegeben.

        Sogenannte DIN PASSSCHEIBEN

        Per Google gefunden:

        http://www.conrad.de/ce/de/product/1...m-Stahl-100-St

        Also die Löscher Bohren, dass müsste ich hinbekommen, dann lackieren (hoffentlich hält der Lack), die Ecken des BF 45 abschneiden und mit dem Ring verkleben und verbauen.

        Kommentar

        • h.l.hh
          Registrierter Benutzer
          • 14.06.2013
          • 39

          #19
          Zitat von Masuuk Beitrag anzeigen
          Ganz übersehen. Aber cooler Lautsprecher. Was war denn, dass minimal Volumen? Ich würde ja nur einen Verbauen und dieser muss dann Breitband können.
          Mhmm mal sehen. Der Kanal, in den ich mit Müh und Not den ganzen Kabelbaum reinquetschen konnte, dürfte etwa 40 cm hoch, 3 cm tief und 3 cm breit sein. Alles in allem etwa 360 cm³.

          Weniger als ein halber Liter für 5 Chassis. Au wei.

          Wie ich schon schrieb, akustisch nicht ganz durchdacht :-)

          Mit einem halben Liter für ein Chassis dürftest Du schon auf der sicheren Seite sein. Ich orientiere mich immer am äquivalenten Luftnachgiebigkeitsvolumen (Vas) aus den TSP, die liegen ja inzwischen vor.

          Ich musste ohne auskommen.

          Hier sind 0,43 Liter aufgerufen.

          Und pass beim Einfräsen auf. Ich hatte nachträglich bei Visaton die genauen Radien an den Ecken nachgefragt, bei Bedarf würde ich die Mail nochmal rauskramen.

          Gruß
          Holger
          Ich gestehe meine Verbrechen:

          Kommentar

          • Masuuk
            Registrierter Benutzer
            • 24.11.2009
            • 657

            #20
            Zitat von h.l.hh Beitrag anzeigen
            Mhmm mal sehen. Der Kanal, in den ich mit Müh und Not den ganzen Kabelbaum reinquetschen konnte, dürfte etwa 40 cm hoch, 3 cm tief und 3 cm breit sein. Alles in allem etwa 360 cm³.

            Weniger als ein halber Liter für 5 Chassis. Au wei.

            Wie ich schon schrieb, akustisch nicht ganz durchdacht :-)

            Mit einem halben Liter für ein Chassis dürftest Du schon auf der sicheren Seite sein. Ich orientiere mich immer am äquivalenten Luftnachgiebigkeitsvolumen (Vas) aus den TSP, die liegen ja inzwischen vor.

            Ich musste ohne auskommen.

            Hier sind 0,43 Liter aufgerufen.

            Und pass beim Einfräsen auf. Ich hatte nachträglich bei Visaton die genauen Radien an den Ecken nachgefragt, bei Bedarf würde ich die Mail nochmal rauskramen.

            Gruß
            Holger
            Vielen Dank, bei Bedarf werde ich darauf zurückkommen. Ich baue mir in der Regel eine Frässchablone und wähle dann den Fräser mit passenden Durchmesser (circa).

            Werden vermutlich den BF45 und den SC 4.9 bestell und dann erstmal probe Hören ein bisschen elektrisch verzerren kann ich das ja aber auf ein DSP wollte ich verzichten.

            Kommentar

            • AlphaRay
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2009
              • 2308

              #21
              Musst halt stark stopfen. Oder Steinwolle rein...dann haste mehr Volumen

              Kommentar

              • GabbaGandalf
                Registrierter Benutzer
                • 22.10.2004
                • 1851

                #22
                Der FRS8M geht in 0,5 Liter ganz gut, hat aber natürlich keinen Bass.
                wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                Kommentar

                • Masuuk
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.11.2009
                  • 657

                  #23
                  Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
                  Der FRS8M geht in 0,5 Liter ganz gut, hat aber natürlich keinen Bass.
                  Der ist leider zu groß
                  Aber danke für den Hinweiß. Bass ist nicht so wichtig für diesen Anwendungsfall.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X