Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle, Concorde oder doch Vox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1968

    #16
    Irgendwann baut einer die Studio 1 mit nem 250er Bass drunter. Das Ganze mit ca 50 Liter und relativ flacher Bauweise für kleinere Räume um 20 qm. Ich glaube gern, dass zwei AL 130 mit BR einen gewissen Bass erzeugen können. Können die aber auch richtig Druck in Partylautstärke?
    Kein Plan!

    Kommentar

    • Volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #17
      Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
      richtig Druck in Partylautstärke?
      Dat mit ALs???? Also bitte
      Gruß, Volker

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1968

        #18
        Zitat von Volker Beitrag anzeigen
        Dat mit ALs???? Also bitte
        Eben
        Kein Plan!

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #19
          Nie und nimmer. Stand aber auch nirgends, oder?
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1968

            #20
            Aber es steht doch überall, dass die Studio 1 für 20 qm völlig ausreichen, vor allem wenn man einen Sub dazu tut. Diese spielen aber meist unterhalb von 80 Hz. Damit ist meiner Meinung nach der Grundton druckmässig unterbelichtet. In diesem Bereich ist man von der Vox verwöhnt. Hat aber je nach Aufstellung auch die Probleme.
            Kein Plan!

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #21
              Deswegen je 1 Sub unter die S1/S2 und höher trennen.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Norbert
                Registrierter Benutzer
                • 16.06.2003
                • 1968

                #22
                Das ganze als eine Box und man hat die von mir angestrebte Kombi
                Kein Plan!

                Kommentar

                • the.Sandmann
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.02.2011
                  • 579

                  #23
                  Hallo,

                  Zitat von Durchreiser Beitrag anzeigen
                  ..., auf Subwoofer System habe ich keinen Bock. ...
                  ein Subwoofer System ist aber gerade in aufstellungskritischen Räumen das beste, was man machen kann.

                  Gruß,
                  Alexander
                  Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
                  Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

                  Kommentar

                  • Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1968

                    #24
                    Z. Bsp. als DBA.

                    Ich kann den Threadstarter verstehen und würde auch eher die Einbox Lösung mit starker Bündelung, wie die Concorde WG anstreben. Die ist halt für 20 qm etwas gross, ansonsten perfekt.
                    Kein Plan!

                    Kommentar

                    • Opelfreak
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.01.2010
                      • 319

                      #25
                      bei mir im südlichen Hamburg kannst du gegen Ende des Jahres evtl. auch eine kleine Concorde mit Waveguide und 2 AL170 anstatt der AL200 (dafür etwas handlicher) in ca. 28qm hören. Zu Weihnachten möchte ich mir das Antimode 2.0 schenken. Also Angebote sind genug vorhanden. Musst nur überlegen und dich melden. ;-) Hör' dir ruhig alles an was zur Verfügung steht. Immer eigene CDs dabei haben, dann kannst du dir eine Meinung machen. Lieber zu viel als zu wenig probieren!

                      Zum stöbern kann ich die Galerie hier im Forum empfehlen. Da kann man sich auch schon mal schön durchackern und sich vielleicht etwas anlesen.

                      Gruß
                      Nico

                      Kommentar

                      • ToniD
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.02.2012
                        • 103

                        #26
                        Die Belle finde ich in 20m2 ein bisschen to big!? Naja.. es gibt sicherlich optimaleres für deine Raumgrösse. Die ConWG hab ich leider nie gehört.
                        Kämen für mich beide nicht in Frage.

                        Wieso nicht eine zierliche VOX200 in CB!! (oder auch die Corrado) mit Antimod (oder besser teilaktiv) wäre trotz Seitenbass sicherlich eine ganz feine Sache auf 20m2! Mir (und auch anderen) hat die Vox200 am Stuttgarter-Treffen im M/HT besser gefallen als die Belle. Obwohl das ja gar nicht möglich sein dürfte (Raum, Pegelanpassung etc.) Hab die Belle dann bei Timo nochmals gehört und dort hat sie ein bisschen besser gespielt. Ich finde auch ohne WG kann man heute noch fantastisch Musik hören. (ich hab glaub eine WG Allergie ) Will sagen das nicht jede "Super-Box" automatisch in jedem Raum super spielt. Aber das wissen wir ja alle.


                        Sub Sat teilaktiv ist nicht so dein Ding..?! Wäre wohl am optimalsten um den Raum zu bändigen. Mir gefällt Rainer's Topas mit Sub http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24671&page=2

                        Am besten mal rumfragen und die Kisten bei Dir hinstellen und in deinem Raum anhören... ist leichter gesagt als getan. Aber es gibt ja hilfsbereite Jungs im Visaton Forum.

                        Gruss Toni

                        Kommentar

                        • Vision
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.06.2007
                          • 46

                          #27
                          Und ich hatte spaßeshalber mal überlegt von der Solo100 die B200 in der LaBelle weiterleben zu lassen - in einem 15m² Raum (+ 2 Aria Light DT94 als Rear). Ist dann wohl auch etwas übertrieben?

                          Kommentar

                          • Grashopper
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.01.2005
                            • 574

                            #28
                            Also 20m² finde ich jetzt nicht zu klein für die Belle, vor allem wenn man Reserven haben möchte bei leidensfähigen Nachbarn. Bei mir sinds auch nur 4m² mehr.
                            Nur dürfen sie dann nicht allzu nah in der Ecke stehen oder man entzerrt dementsprechend. Seitdem ich das getan habe möchte ich keinen anderen Lautsprecher mehr. Auch der Subwooferwunsch für HK ist erstmal auf Eis gelegt, da bietet die Belle in meinem Wohnzimmer ausreichend Reserven.
                            Höchstwahrscheinlich wäre ich aber auch mit einer Concorde glücklich geworden aber das hat Yoogie ja "verhindert"

                            Kommentar

                            • TheoL
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.05.2010
                              • 154

                              #29
                              Moin ,

                              Zur Einführung eine kleine Geschichte ,

                              Ich möchte mir ein Auto kaufen .
                              Ich überlege ob es ein schön großer amerikanischer Jeep werden soll ,
                              oder ein englischer Roadster .
                              Nun erzählt mir ein Fachmann von sämtlichen Vorzügen des Jeep .
                              Ein anderer Fachmann erzählt mir von allen Vorzügen des Roadster .

                              Nach eingehender Recherche und auch nach Befragung von vielen Bekannten , können weder die geschilderten Vorzüge des Jeep , noch die geschilderten Vorzüge des Roadster widerlegt werden .

                              ---- Ende ---

                              --------------------------------------------------------------------


                              Mein Ratschlag an dich , mache deinem Namen Ehre .
                              Und falls dir bei einer Investition von ca 1500,- eine Reise nach Haan zu umständlich erscheint , du könntest auch erwägen dich für ca. 2 Std auf den Weg nach Celle zu machen.

                              http://www.sp-corner.de/index.html




                              Ach ja , ich habe alle drei LS gehört .




                              Gruß , Theo

                              Kommentar

                              • gargamel
                                Registrierter Benutzer
                                • 13.08.2003
                                • 2104

                                #30
                                Hallo,

                                @Theo

                                Du hast ja sogar die Classic 200 mit dem AL130 zum anhören stehen.
                                Celle ist nicht so weit weg,immer die 214 runter.
                                Schöne Visatonauswahl hast du da,das ist ja schon fast eine Zweigstelle.

                                Gruß
                                Guido
                                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X