Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 04.04. oder 05.04.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9191

    @yoogie: du bist natürlich ebenfalls eingeladen

    @silvio: kannst du ihn bitte noch eintragen.



    Thema Kurzbericht:

    Ich bitte nochmals daran zu denken an die entwickler die etwas mitbringen.
    Bitte macht mir für den Bericht der veröffentlicht werden sollen eine Kurzbeschreibung eurer Boxen und schickt mir diesen Kurzbericht per mail.

    Dann geht es mir im zweiten Step darum einen kleinen Bericht der Konzepte zu veröffentlichen. Hierzu benötige ich diese Informationen eurer Konzepte. Simulationen, Gehäusesskizzen, Weichen, Messungen usw... je mehr vorhanden ist desto genauer wird der Kurzbericht am Ende.
    Bilder sind keine Voraussetzung, denn ich werde wieder am 04.04. Bilder der Konzepte/ Boxen machen die ich dann an den Kurzbericht dranhänge.
    ich möchte noch einen denkanstoß geben wenn es um die kurzbeschreibung eurer boxen angeht. bili hat mir die klangbeschreibung seiner visatrümmer schon geschickt und er hat eine überaus interessante klangbeschreibung geschickt, dass alle beschreibungen ähnlich sind möchte ich kurz die stichworte nachdem der bericht aufgabaut sein sollte hier kurz beschreiben

    so möchte ich die kurzbeschreibung der boxen aufbauen,
    (wenn bestimmte infos nicht vorhanden sind kann ich sie auch nicht erwähnen):
    - Beschreibung der Chassis:
    - Aufbau und Gehäuseart:
    - Konzeption der Weiche:
    - Wenn vorhanden Messergebnisse:
    - Eigene Klangeschreibung, und Klangbeschreibung aus der Diskussion am 04.04. heraus:

    zusätzlich werde ich dann den text mit zwei bis drei bildern befüllen, am ende wird es ganz grob pro box zwei seiten geben wo die wichtigsten infos drinstehen.
    Bitte schickt mir noch die Berichte an meine emailadresse
    timo(punkt)alex(ÄT)t(minus)online(punkt)de

    Gruß Timo

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      Der Zeit voraus

      Hallo Timo und an alle anderen.
      Danke für die Bestätigung der Einladung.
      Allerdings, jetzt haben wir nach unserer Funkuhr erst 12.50 Uhr und Deine Mail kommt demnach in 40 Minuten

      Um welche Uhrzeit ist denn dann das Treffen bei Dir?

      Muss ich dann eine Stunde eher losfahren?

      Aber jetzt mal im Ernst, ich freue mich sehr darauf, es wird bestimmt sehr interessant.

      Viele Grüße aus dem Bergischen Land

      yoogie
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5742

        oh sorry, da war ich wohl blind.
        Sehr peinlich.

        yoogie
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9191

          Das habe ich schon desöfteren gemerkt das irgend etwas mit der Zeit hier nicht stimmt. arnegger bemerkte dies auch schonmal.

          Gruß Timo

          Kommentar

          • Chlang
            Registrierter Benutzer
            • 07.01.2008
            • 111

            Hallo Kollegen,

            meine Reklamation des einen Folienhochtöners war erfogreich, so dass ich das gleich zum Anlass genommen habe, nochmal die Anbindung zu überarbeiten. Den aktuellen Stand findet ihr, wenn's euch interessiert, am Ende meines Threads auf Hifi-Forum (solange das da noch existiert...):
            http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-11707.html


            Jetzt kann das Treffen endlich kommen...

            Grüße
            Chlang

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9191

              Hallo Chlang,
              ich freu mich ganz besonders auf deine Box.
              Nimm auf jeden Fall deinen Röhrenamp mit, denn auf den bin ich ganz besonders gespannt.

              Ich kenne den B200 ganz besonders gut, und mich interessiert ob der zusätzliche Hochton eine Zusatzgewinn an Klang bedeutet. Leider gibt es keine ähnliche Box zum Gegenvergleich, deswegen sollte man nach 15:00 uhr noch einen Vergleich mit anderen Boxen anstreben, vielleicht mir den visatrümmern oder mit einer größeren Dreiwegekombination aus der dritten Gruppe. Mal sehen wie wir das noch nach 15:00 Uhr organisieren, ich bin mir da noch ziemlich unschlüssig,

              gibt es hier Vorschläge nach weiteren Vergleichen, außer denen die morgens und mittags schon spielen, diese neuen drei Boxen würde man dann in einem fünften Runde nochmals Gegenvergleichen, ... natürlich nur wenn das Wetter nicht ganz sooo gut ist, ....

              Gruß Timo

              Kommentar

              • Chlang
                Registrierter Benutzer
                • 07.01.2008
                • 111

                Hallo Timo,

                zur Not können wir die Box auch mit sich selbst vergleichen: Mit oder ohne SHT bedeutet nur, dass ein Stecker gezogen/gesteckt werden muss - dann hat man den Vergleich ...

                Ich überlege gerade, ob man das schon in der ersten Runde des Hörvergleichs mal demonstrieren soll - erst ein Lied ohne, dann mit SHT. Wenn das auf Interesse stößt, kann ich das gerne so machen.

                Grüße
                Chlang

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9191

                  @chlang,
                  sehr gute idee, das machen wir so, an deiner box interessiert in der tat, ob der zusätzliche hochton auch einen zusätzlichen klanggewinn bedeutet.

                  @alle: beschreibungen eurer boxen habe ich gerade mal zwei bekommen, ich hoffe da kommt noch mehr, denn von grund auf einen neuen bericht schreiben, werde ich nicht machen. ich bin beruflich stark angespannt, so einen bericht von null auf zu verfassen ist eine heiden arbeit. ich erbitte mir ein klein wenig unterstützung.

                  gruß timo

                  Kommentar

                  • cuchlorid
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.12.2007
                    • 91

                    Hallo zusammen

                    Da ich für einen kranken Arbeitskollegen , die Schicht übernehmen muss,

                    Kann ich am Samstag nicht kommen , muss arbeiten Mist......

                    Ich wünsche euch allen viel Spass .

                    Heiko

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9191

                      schade,
                      dann eben bis zum nächsten mal

                      gruß timo

                      Kommentar

                      • LANDO
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2004
                        • 2186

                        Hallo

                        der fünfte Gang des Getriebe wurde heute von mir in die ewigen Jagdgründe geschickt.

                        Wer fährt noch aus NRW zu dem Treffen?


                        Gruß
                        Musikzimmer:
                        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                        Hörzimmer mit Solitude
                        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                        Reckhorn A 404

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          Hallo zusammen,

                          Gut, das ich grundsätzlich nicht am Wochenende arbeiten muß oder einspringen.
                          Nun dauert es nicht mehr lange, bald kann man der Musik lauschen.
                          Auf dieses Treffen habe ich mich tatsächlich die ganzen Tage gefreut.

                          Dabei kann ich von hier aus sogar mit dem Fahrrad nach Haan fahren oder wenn es sein muß zu Fuß gehen, um dort Boxen hören zu können.

                          Erstmal viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • Silvio
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2001
                            • 883

                            Moin,

                            freue mich auch schon aufs Treffen! Hat denn von Euch einer ne Telefonnummer vom bili (Sebastian)? Kann Ihn schon seit fast nem Monat nicht per PN erreichen.

                            Grüße, Silvio
                            Zuletzt geändert von Silvio; 01.04.2009, 09:29.
                            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                            BoxSim-Datenbank

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              andik

                              Hat denn von Euch einer ne Telefonnummer vom bili (Sebastian), kann Ihn schon seit fast nem Monat nicht per PN erreichen.
                              Leider nicht, aber wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht kommen kann würde ich an der Stelle seiner Visatrümmer die Magic´s anmelden wollen, wenn es geht.
                              Hoffe trotzdem das er mitkommt!

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9191

                                ich habe silvio die handynummer von bili zukommen lassen

                                ich hoffe auch dass er kommt, denn die visatrümmer wären eins der höhepunkte des treffens.


                                das treffen rückt näher und wollte nochmals an die klangbeschreibung erinnern.
                                von vier boxenpaaren habe ich jetzt die beschreibung.


                                dann wollte ich noch an die musik erinnern.
                                und wollte nochmals etwas über die durchführung schreiben, mit andik bin ich in kontakt sodass wir durch eine umschaltanlage drei boxen im direkten gegenvergleich hören können.
                                die boxen werden zunächst auf eine lautstärke mit rosa rauschen eingepegelt, sodass sie alle gleich laut spielen, ....

                                ... so benötigen wir für eine hörsession eine stunde musik. es wäre deshalb schön wenn ihr jeweils 20 min musik auf eine cd brennt. die titel sollten nicht kürzer als zwei minuten und nicht länger als vier minuten sein. während des titels könnte man zum beispiel alle 30 sekunden umschalten. wenn das lied zu kurz ist, kommen nicht alle boxen zum zuge.

                                wenn es euch zu viel umstand macht kann ich auch schnell noch eine stunde an testmusik zusammensuchen und diese auf eine cd brennen. allerdings würden wir dann vier mal pro runde die gleiche musik hören und glaubt mir dann nervt schon beim zweiten mal die musik dermaßen dass es kaum mehr auszuhalten ist, stichwort: marla glen. deswegen die bitte dass ihr eure testmusik mitbringt, ...

                                dann wünsche ich eine gute anreise, und wünsche euch allen viel spass beim treffen, wenn ihr noch irgendwelche wünsche an das treffen habt, bitte raus damit, es soll schließlich allen spass machen, ...

                                gruß timo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X