Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Mein neues, 6 Millionen Dollar teures Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #16
    Das schwächste Glied in dieser Kette wird wohl das Gehör des Hausherren sein.... Drei Filme in Original Lautstärke und bleibende Gehörschäden sind garantiert.

    Abgesehen davon scheint mir dieser Raum akustisch nicht unbedingt optimal zu sein.

    Schönes Beispiel dafür, wie es aussieht, wenn man die Begehrlichkeiten aus der armen Jugendzeit später (wenn man so richtig zu Geld gekommen ist) versucht zu erfüllen. Irgendwie erinnert mich dieses Heimkino an die Nase des "King of Pop"...
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Aber die fällt doch immer runter ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Kleinstweich
        Registrierter Benutzer
        • 18.05.2006
        • 299

        #18
        Original geschrieben von harry_m
        Das schwächste Glied in dieser Kette wird wohl das Gehör des Hausherren sein....
        So ein "Heimkino" ist kaum mehr zu verstehen. Worum ging es eigentlich bei Projekt, wenn nicht um das "wer hat den besten Beamer oder die meisten Verstärker oder oder oder."???

        Für 6,0 Mega-$ hätte er sich ein reguläres Kino mit 20m-Leinwand, separatem Projektorraum, optimierter Akkustik und einen Filmvorführer in Festanstellung leisten können.

        (bearbeitet)
        Zuletzt geändert von Kleinstweich; 13.02.2008, 22:37.
        Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

        Kommentar

        • r0b
          r0b
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2005
          • 352

          #19
          Hey,

          Lest euch doch bitte mal die page durch, bevor ihr anfangt über die Penisgröße des Mannes zu spekulieren.
          Auf den Bildern sieht man doch gar nichts, was einem erlauben würde über den Raum oder sonstwas zu urteilen!

          Meine Damen und Herren, heute abend singt für Sie ...

          das Niveau!

          Es geht ihm nich darum n schönes HK zu bauen, oder eins wo die Frau auch gerne n Film guckt. Das ist ein Showroom.
          Stichwort Prozess, nicht Status.

          Da wird gezeigt was geht. Und ich denke gehen tut da schon einiges!

          Es geht dadrum das Maximale rauszuholen!

          Beispiel: Center aufm Boden:
          Silvio (nicht angegriffen fühlen, Du findest es ja sonst cool, nehme das nur als Beispiel) sagt er würde die Center hinter die Leinwand hängen.

          Erzähl das dem Beamer/Leinwand/Video-freak, der wird sagen:
          Also ich würde die Center auf den Boden legen, geht ja gar nich wenn ich ne durchlässige Leinwand nehmen würde, was is denn mit dem Bild von meinem teuren Beamer dann?



          If there is any one secret of success, it lies in the ability to get the other person's point of view and see things from that person's angle as well as from your own. - Henry Ford

          Den Satz habe ich grade auf der Seite zu dem HK gesehen, passt auch ganz gut hier rein.

          Grüße Robin

          P.S.: Will ja gar nicht sagen, dass es das Perfekte HK ist, aber man muss auch mal Zweck und Kompromisse sehen, bevor man so anfängt schlechtzumachen wie manche hier!
          Zuletzt geändert von r0b; 13.02.2008, 22:33.

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #20
            Die Boxen sind ja gar nicht angeschlossen. Würde ich auch nicht machen, bei den popeligen Federklemmen.

            Kommentar

            • gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

              #21
              hallo,

              ich habe meine rahmenleinwand ca 55 cm über dem boden hängen damit bildmitte in etwa sitz augenhöhe ist

              der center befindet sich unter der leinwand( die rahmenleinwand hängt an der wand)

              der center ist so angeschrägt das er auf ohrhöhe des haupthöhrplatz gerichtet ist

              beim besten willen kann ich nicht feststellen das die stimme von fuß des schauspielers kommt
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

              Kommentar

              • c-h-r-i-s
                Registrierter Benutzer
                • 02.01.2007
                • 238

                #22
                Original geschrieben von We-Ha
                Ich glaube, da ist eher die Ausweichliteratur drin, wenn die Anlage mal nicht funzt ...
                Nein, das ist die Bedienungsanleitung für die Anlage....

                Kommentar

                • Silvio
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.11.2001
                  • 883

                  #23
                  Ich habe selbst in noch keinem Heimkino mit einer solch großen Leinwand gesessen. Das war nur mein erster Gedanke als ich die riesen Leinwand und die Center darunter gesehen habe.

                  beim besten willen kann ich nicht feststellen das die stimme von fuß des schauspielers kommt
                  Dann freut es mich, daß es auch so funktioniert.

                  Grüße Silvio
                  Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                  Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                  BoxSim-Datenbank

                  Kommentar

                  • Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1967

                    #24
                    Bei den Kommentaren hier fällt mir nichts mehr ein

                    Da steckt jemand viel Geld (und Erfahrung) in ein kompromissloses audiovisuelles Erlebnis und 5 Hanseln hier wollen ihm beweisen, dass es besser geht

                    Übrigens seine Frau hat das ganze Projekt vorangetrieben
                    Kein Plan!

                    Kommentar

                    • Kleinstweich
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.05.2006
                      • 299

                      #25
                      Ich denke, niemand hier möchte ihm zeigen, wie es besser geht. Trotzdem - Showroom hin oder her - es kommt der Eindruck auf, dass bei einem solchen audiovisuellen Erlebnisraum die Kompromisslosigkeit sich nicht so sehr auf die Widergabequlität bezieht, sondern eher auf den Preis der verwendeten Technik.

                      Was mich persönlich zum Kopfschütteln bringt, ist nicht die Tatsache, dass jemand 35 Verstärker oder 37 Lautsprecher betreibt. Wer es mag, soll es doch machen.
                      Es ist aber mE bezeichnend, dass sich darunter eben nur die Produkte finden, die besonders teuer sind und in jeder Hifi-Zeitschrift mit 5 Ohren etc. weit oben in den Voodoo-Hitlisten auftauchen.

                      Wenn er nur hätte zeigen wollen, was technisch möglich ist - insbesondere was zusätzliche Effektkanäle anbelangt - wären nicht unbedingt 6 Millionen Dollar dafür nötig gewesen, oder?

                      Daher finde ich die Frage, was das Ganze soll, durchaus berechtigt.
                      Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

                      Kommentar

                      • Norbert
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.06.2003
                        • 1967

                        #26
                        Ich finde in dem Raum nichts wirklich Überflüssiges. Jeder Kanal hat 20..20.000 Hz bei ausreichend grossem Pegelreserven. Die Verstärker sind nah bei den Boxen und vom Boden entkoppelt. Die Kanäle sind für jedes Szenario optimal plaziert. Der Raum ist riesig und nur optisch verkleinert. Stehende Wellen sind wie im grossen Kino kein Thema. Die Bildqualität dürfte selbst bei Tageslicht perfekt sein (habe so etwas schon mal in Las Vegas gesehen). Das Abstrahlverhalten der Kanäle könnte allerdings durch die Nähe der Tieftonerzeuger leiden.
                        Kein Plan!

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27562

                          #27
                          Original geschrieben von Kleinstweich
                          Endlich zeigt mal jemand, wie man wirklich Heizkosten sparen kann

                          Wobei ich mich natürlich nicht auf 8.8-Sound einschränken lassen würde - die Auswahl an DTS EX-ES 19.12- Filmen ist da einfach zu verlockend...

                          Aber die Schallabsorption mittels Bücherwand wäre doch sicher eine Lösung für Walwal, oder?
                          Heeee

                          Hab ich doch schon
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • jaywalker
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2005
                            • 337

                            #28
                            Original geschrieben von Norbert
                            Ich finde in dem Raum nichts wirklich Überflüssiges. Jeder Kanal hat 20..20.000 Hz bei ausreichend grossem Pegelreserven. Die Verstärker sind nah bei den Boxen und vom Boden entkoppelt. Die Kanäle sind für jedes Szenario optimal plaziert. Der Raum ist riesig und nur optisch verkleinert. Stehende Wellen sind wie im grossen Kino kein Thema. Die Bildqualität dürfte selbst bei Tageslicht perfekt sein (habe so etwas schon mal in Las Vegas gesehen). Das Abstrahlverhalten der Kanäle könnte allerdings durch die Nähe der Tieftonerzeuger leiden.
                            Trotzdem: Was für ein Unsinn, den Projektor nicht auszulagern. Das Lüftergeräusch hört man sicher. Oder ist der Wassergekühlt??

                            Grüße
                            Heiner

                            Kommentar

                            • FoLLgoTT
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2002
                              • 699

                              #29
                              Total das Ziel verfehlt. Mit Heimkino hat dieser Raum nichts zu tun. Geld statt Köpfchen lautete da wohl die Devise...
                              Gruß
                              Nils

                              Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                              Kommentar

                              • cRUSH3r
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.06.2004
                                • 21

                                #30
                                @ jaywalker

                                Die Prokis stehen in einer extra Projektionskabine. Auf dem Foto ist leider die Abtrennung nicht zu sehen.

                                Für mich persönlich ist es das geilste Heimkino was ich je gesehen habe.
                                Gruß
                                Marco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X