Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit abgrundtiefen Bass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    @bulla:

    diejenigen die einen Ventialtorsub oder Buttkicker haben wirds sicher freuen - stell dir mal vor, jemand mit nem kleinen Logitech THX-System würde jetzt sagen 'warum sind denn in Filmen Frequenzen unter 50Hz drin? dir kann man SUb ja garnicht, also kann man die gleich rauslassen' - denn wären wir wieder die dummen

    Lieber zuviel drin als zuviel weg! --> auch Thema Dynamikkompression usw. wer das unbedingt haben möchte kanns gern später noch einstellen - ists aber schon von vorne herein versaut, kanns leieder kein Gerät der Welt wiederherstellen.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • dllfreak2001
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2005
      • 969

      Liga der außergewönlichen Gentlemen...
      Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

      Kommentar

      • bulla
        Registrierter Benutzer
        • 23.08.2002
        • 514

        @woofa

        Ich gehe ja durchaus d`accor mit der Unverfälschtheit der Signale, nur besteht nunmal bei <10hz-Frequenzen, gerade bei höheren Pegeln, Zerstörungsgefahr. Es ist auch schön, wenn jemand das Equipment dazu hat und es 1:1 wiedergeben kann - aber kann man sowas wirklich hören? Imho nein.
        Die Rotosub-Besitzer hatten schon arge Probleme, die Kette so zusammenzustellen, dass die 1-3hz überhaupt adäquat wiedergegeben werden können, ohne dass das Signal von vornherein nur abgeschwächt herauskommt (schaut dazu mal in die specs eurer Geräte).

        Der 08/15-Receiver hat auch keinerlei Möglichkeit, ein Signal zu beschneiden. Bei large kommt alles ungefiltert an; wenn der jeweilige Lautsprecher nun nicht gesondert aktiv angepasst angefahren wird, gibt es keine Möglichkeit, ihn vorm Anschlagen zu schützen. Am Ende hat man dann kaputte Tiws (sind ja weiss Gott keine Billigchassis, weder von der Qualität noch vom Preis her) und keine Ahnung, warum, da man die 1hz ja nicht hört, spürt und auch nicht sieht.
        Mein Heimkino

        Kommentar

        • Lawyer
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2007
          • 352

          1Hz finde ich schon etwas übertrieben. 10-15Hz sollten vollkommen ausreichen, da selbst diese kaum jemand wiedergeben kann, der nicht gerade einen TL oder einen sehr großen Woofer besitzt.

          Die meisten Brüllwürfel-Systeme werden schon an 40Hz mit ordentlich Pegel scheitern...

          Und dynamik ohne Ende sollte einfach jede DVD besitzen. Man kann ja aufs Cover einen Warnhinweis drucken, so wie bei der Charly Antolini CD


          Gruß Christian

          Kommentar

          • Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            @Lawyer
            1 Hz-Signale sind aber auf DVDs vorhanden!!! Es sind zwar Fehler der Abmischung, aber diese Signale gibt es! Leider net übertrieben...

            Kommentar

            • bulla
              Registrierter Benutzer
              • 23.08.2002
              • 514

              Per Anhalter durch die Galaxis, Minute 22:50-24:30, NTSC-Version
              Kanal: Vorne Links

              Je roter, desto lauter.

              Die Stelle zum runterladen
              Eindringliche Warnung: Auf den Pegel achten, bevor es abgespielt wird. Hab die Stelle auf 0dB geeicht.
              Mein Heimkino

              Kommentar

              • Lawyer
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2007
                • 352

                Das das 1Hz Signal vorhanden ist habe ich schon mitbekommen.
                Ich wollte sagen, das es ausreichen würde für eine Handvoll "verrückte", die es auch nutzen "können", das ganze auf 10-15Hz zu beschränken. 15Hz sollten reichen, da kaum ein herkömmlicher Woofer dies wiedergeben kann, zumindest mit ordentlich Pegel.

                Gruß Christian

                Kommentar

                • recando
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.01.2008
                  • 14

                  Kompession

                  [QUOTE]Original geschrieben von BananaJoe
                  [B]Weil ich es grad lese.."Kompression"- warum machen die das? Beim Radio fällts mir auch immer auf..


                  Zum einem weil dadurch die Musik scheinbar lauter wird.
                  gerade unkomprimierte sachen, wie viele Stücke von Pink Floyd, muss man ein bisschen mehr aufdrehen, um den gleichen Lautstärkeeindruck zu bekommen, aber dafür haben es die Spitzen dann auch in sich.
                  Sie ist einfacher zu handhaben, wenn sie Kastriert, äh komprimiert sind.
                  Genauso, bei Musikern, wenn die nicht wollen, das ein Griff in die Gitarre hammermäßig alles übertönt, so komprimieren sie um so das ganze ein bischen, um es dann kontrollierter zu haben. Hört sich natürlich nicht so gut an, aber dann leichter zu spielen. natürlich nichts für leute, die ihr handwerk beherschen.
                  Zum anderen, wer gibt noch richtig viel auf Soundqualität?
                  .. in Zeiten wo Audio, eine eigenen Sparte für MP3-Spieler hat???
                  Jedenfalls nicht die Majors.
                  Komprimierte Sachen haben gefühlsmäßig einne ähnlichen Lautstärkeeindruck. Gerade im Radio haben die halt nicht mehr die Muße, jedes Stück vorher durch zu hören um dann zu entscheiden, wie laut sie es in den Äther schicken müssen.
                  Auf alle Fälle nichts für mich.
                  LS, Vib 2000 GF mit KE 25 SC und Al 200, Amp VS 56 K+T, PP 25 von Ampdesign, CD DP 7060 Kenwood,

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    tiki

                    Pink Floyd unkomprimiert? Dann aber allerhöchstens ein paar ganz alte Sachen, die noch nicht "remastered" wurden.
                    Ich suche z.B. die "Original"aufnahme der Dark Side, die ich zwar schon im Intershop als quadro-LP erstand, aber, nachdem mir irgendwer nicht die Original-CD wiedergab, eben nur noch als versaute Neuversion habe. Man führe sich nur mal den verschobenen Bass zu Gemüte.

                    Kommentar

                    • doctrin
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.05.2006
                      • 2786

                      Zum anderen, wer gibt noch richtig viel auf Soundqualität?
                      .. in Zeiten wo Audio, eine eigenen Sparte für MP3-Spieler hat???
                      Ich lege wert auf Soundqualität...und habe genug MP3-Spieler...die auch mit der Dynamik nix zu tun haben, so wie der Codec selber...
                      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                      Rette deine Freiheit . De

                      Du bist Terrorist!!!

                      Kommentar

                      • recando
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.01.2008
                        • 14

                        Zu doctrin

                        Mp3´s war an dieser Stelle vielleicht nicht das passende Beispiel, ich kann nur sagen, das MP3´s gespielt von der Audigy X-Fi die Höhen auch bei einer Kompessionsrate von 192 kbps einfach nicht vohanden sind. Ich habe es mit der Original-CD gespile auf dem DP 7090 verglichen und kann nur sagen, seit dem höre ich lieben wieder über meine Anlage. Bisher habe ich den Unterschied einfach nict gemerkt, da ich leider noch nicht die entsprechenen Lautsprecher hatte...
                        LS, Vib 2000 GF mit KE 25 SC und Al 200, Amp VS 56 K+T, PP 25 von Ampdesign, CD DP 7060 Kenwood,

                        Kommentar

                        • recando
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.01.2008
                          • 14

                          zu tiki

                          Ja mag sein, das bei Pink Flyod auch schon mit Komperssorn gearbeitet wurde, nur ist der Umfang für mich noch nicht so gravirend.
                          Ok, bin halt was das angeht, noch ein Anfänger, aber auf dem fenster, bei den die frequenzen grafisch dargestellt werden, ist nicht immer ein Vollausschlag über viele Bereiche zu beobachten, wie bei den meisten anderen Scheiben.
                          Klang ist halt ein Bodenloses theam, das man sich halt nach und nach erschließen muss ...
                          LS, Vib 2000 GF mit KE 25 SC und Al 200, Amp VS 56 K+T, PP 25 von Ampdesign, CD DP 7060 Kenwood,

                          Kommentar

                          • doctrin
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.05.2006
                            • 2786

                            Re: Zu doctrin

                            Original geschrieben von recando
                            Mp3´s war an dieser Stelle vielleicht nicht das passende Beispiel, ich kann nur sagen, das MP3´s gespielt von der Audigy X-Fi die Höhen auch bei einer Kompessionsrate von 192 kbps einfach nicht vohanden sind. Ich habe es mit der Original-CD gespile auf dem DP 7090 verglichen und kann nur sagen, seit dem höre ich lieben wieder über meine Anlage. Bisher habe ich den Unterschied einfach nict gemerkt, da ich leider noch nicht die entsprechenen Lautsprecher hatte...
                            Klingt nach einer Kampfansage für ABX-Foobar.....oder einen anderen Codec. Denn MP3-Codecs beschneiden nicht naturgemäß die Grenzfrequenz...
                            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                            Rette deine Freiheit . De

                            Du bist Terrorist!!!

                            Kommentar

                            • Nasenmann
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.04.2007
                              • 93

                              Welcome to the Jugle @ blu ray

                              Hammer, fast Tiefbass am Anfang,
                              Rest auch ok. Gute HD-Disk.

                              MfG Nasenmann

                              Kommentar

                              • Nasenmann
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.04.2007
                                • 93

                                Bass

                                TOP GUN

                                auf der HD DVD goettlicher Bass @ englische Tonspur,
                                da wackelt das Sofa

                                MfG Nasenmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X