Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiß jemand wer das ist ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 20Hertz
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2004
    • 1050

    #16
    Hallo Ihr Theoretiker,
    Original geschrieben von doctrin
    Ich meinte, dass die Dinger wesentlich höhere Auflösungen schaffen.
    Aber nur die "Deluxe"-Klasse wie z.B. der Sony G90. So eine Kiste willst Du Dir aber nicht ins Wohnzimmer hängen, weil:
    - teuer (ja, immer noch)
    - zu laut
    - groß & schwer

    Die "Normalos" haben dagegen mit 1080p schon schwer zu schaffen, wenn sie es denn überhaupt sauber darstellen können.

    Original geschrieben von doctrin
    Es entstehen keine Masken und halt das gute Schwarz.
    Natürlich entstehen Masken.

    @Jann
    Was haben Masken mit dem Bildformat zu tun??


    Grüße
    Matthias

    Kommentar

    • Jann
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #17
      Ne, ich hab Bilder von TW520igern gesehen, die hatten 80 STunden drauf und da war die linke Seite richtig rot!!!

      SIeht man sehr gut bei weißen Flächen, wie zum Beispiel bei Herr der Ringe - Die Gefährten, wenn die Jungs durch den Schnee watscheln :-D

      @20Hertz
      Hab ich gerade ne andere Vorstellung von Masken??? Ich meine mit Maske die Balken oben und unten, die notgedrungen bei 21:9-Filmen zu sehen sind.....oder was meinst du?! :-D

      Jann

      Kommentar

      • doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

        #18
        nein eine maske siehst du wenn du mal an nen crt fernseher ganz genau rangehst...diese dots...das schwarze drum herum is die maske.
        oder das fliegengitter bei dlps usw.

        Aber 20Hz konnten nicht auch ein paar Barcos 2500x2500?

        Ich hatte mal beim Gebrauchtmarkt 9" für passabel Geld gesehen der machte auch über HDTV....verdammt, lang ists her.
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

        Rette deine Freiheit . De

        Du bist Terrorist!!!

        Kommentar

        • Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #19
          LCD=Fliegengitter
          DLP=Regenbogeneffekt

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #20
            War bei DLP nicht auch ein minimales Fliegengitter? Theoretisch müsste ja eins sein...na gut je nach Toleranz der Spiegel auf dem Chip
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • 20Hertz
              Registrierter Benutzer
              • 05.09.2004
              • 1050

              #21
              Hallo,

              Masken beim CRT: leichte Einbrände, die durch normalen Betrieb entstehen. Zieht man das Bild dann mal voll auf, sieht man, daß die unbenutzen Stellen des Phosphors (Randbereiche) noch weißer sind als der normal genutzte Bereich.

              Evtl. "Maskierung" mit "Maske" verwechselt?

              Fliegengitter beim CRT: gibt es nicht, das ist ein Feature der Digitalen ---> ein Röhrenproki hat im Gegensatz zu den Pixelschleudern keine native Auflösung. Deshalb auch sehr flexibel.

              Barco mit 2500x2500: Mag schon sein, wichtiger beim CRT sind aber die Angaben der Bandbreite, Horizontalfrequenz und Vertikalfrequenz. Aber es stimmt schon: für richtig gute CRTs ist die volle HD-Auflösung kein Problem.


              Grüße
              Matthias

              Kommentar

              • Jann
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

                #22
                Jo, Maskierung und Maske verwechselt!!! Sind aber auch verflixt ähnliche Worte :-D

                Ich gehe mal davon aus, dass du einen Röhren-Proki nutzt?! :-D Wenn ja, welchen denn?

                Jann

                Kommentar

                • 20Hertz
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.09.2004
                  • 1050

                  #23
                  Sony D50.

                  Klein, laut, stark. Oder so ähnlich ....


                  Grüße
                  Matthias

                  Kommentar

                  • Jann
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

                    #24
                    60*60*30.............der ist ja richtig klein und so leicht mit seinen 54kg :-D

                    Ach ja, wenn ich nur nen eigenen Raum für solches Spielzeug hätte. Bei Ebay gehen die Dinger ja sogar richtig preiswert zum SofortKauf raus :-O

                    Jann

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #25
                      Jo,

                      bin ja selbst stolzer Besitzer eines Barco 1208s.

                      Die Digitalos mögen ja von den technischen Werten (Kontast, besonders Helligkeit, langsam auch natürliche Farben) den Röhren langsam aber sicher voraus sein, Problem ist und bleibt wenn man den Proki mit etwas anderem als Material in genauer Panelauflösung füttert, weil dann muß irgendwo krumm umgerechnet werden, je nachdem wie gut das klappt siehts halt nur einfach komisch aus oder richtig schlecht wenn feine Details zu nem Ameisenhaufen mutieren... Heut grad wieder auf der Suche nach ein paar Filmen und CDs durchn MediaMarkt gelaufen, die ganzen Flachfernseher (auch die richtig teuren Panasonic etc) und den Beamer den sie da hatten kann sich nicht ernsthaft jemand längere Zeit anschauen ohne nen Koller zu kriegen... Mit nativenm 1080p (bitte mit korrekten 24 Bildern pro Sekunde) gefüttert ists sicher nicht schlecht, aber bei normal TV oder DVD quasi unerträglich... und da ist der Vorteil der Röhre:

                      720p und 1080p nativ - kein Problem weil keinerlei Raster (auch nicht wie beim Farb-Fernseher!!) die Röhren haben einfach eine durchgehende Fläche wo der Zeilenstrahl mit beliebiger Frequenz --> Auflösung sowie Bildwiederholfrequenz) herüberfahren kann.

                      DVD rechne ich am PC auf genau das doppelte der Auflösung hoch (1440 x 1152@50HZ) so das aus einem Pixel quasi 4 gemacht werden (Natürlich mit Anti-Alias / bikubischer hochrechnung / wieauchimmer) und es sieht aus wie ein FILM! Nicht wie etwas wo man die Pixel zählen kann, nicht wie ein Ameisenhaufen, sondern wie FILM und wenn das paßt kann ich aufs letzte Quentchen Helligkeit, Kontast und Schärfe verzichten.

                      DLP ist denke die Technik der Zukunft, aber erst dann wenn Standardmäßig 3-Chip eingesetzt wird so das man diesen unerträglichen Regenbogeneffekt nicht mehr hat.
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • Nasenmann
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.04.2007
                        • 93

                        #26
                        jojo

                        Kommentar

                        • Lawyer
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.01.2007
                          • 352

                          #27
                          Nochmal zum eigentlichen Thema zurück:

                          Positiv ist, das der Center stehendes Dappo ist und die Surrounds vollwertige Standboxen sind.

                          Was mir nicht gefällt, sind die liegenden Back Surrounds.
                          Da hätte es bestimmt die möglichkeit gegeben, diese hochkant zu befestigen...

                          Der Rest gefällt mir ganz gut.
                          Bei Röhrenbeamer kann ich nicht mitreden, habe noch keinen gesehen.
                          Ich kennen nur meinen Sanyo PLV-Z2 der nur 720p kann, mir momentan aber auch reicht...

                          Gruß Christian

                          Kommentar

                          • Tuti
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.12.2002
                            • 740

                            #28
                            Die Einrichtung ist schrecklich, ganz ehrlich.


                            Der Center steht aufrecht, das wird Woofie freuen ;-)

                            Kommentar

                            • norsemann
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.03.2007
                              • 645

                              #29
                              naja wie immer geschmackssache

                              ich finde vorallem den center echt hammer , und da ich sowieso noch einen center passend zu meinen voxen haben wollte bin ich ja echt am überlegen ob man sich dem design nicht etwas abgucken kann

                              Kommentar

                              • doctrin
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.05.2006
                                • 2786

                                #30
                                Ich find woofies center gelungener. Aber wer weiß, vielleicht sollte die MHT-Einheit ja aus irgend einem Grund erhöht sein.
                                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                                Rette deine Freiheit . De

                                Du bist Terrorist!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X