Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betonplatten selber machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomtom
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2001
    • 673

    #16
    Hallo,

    der Witz mit der Stoffabdeckung am Rande ist nur in zweiter Linie der, dass nichts rausrieselt. Zuerst ermöglicht es, die 'schwimmende' Deckplatte ohne Kontakt zu dem Holzgehäuse zu lagern. D.h. Energieableitung ist ausschließlich über die Unterseite in Richtung Sand möglich, genau wie erwünscht.
    Ob's eine sehr weiche Schaumstoffschicht auch täte kann ich zwar vermuten aber nicht mit Sicherheit sagen.


    mfg

    Tomtom

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Wie sähe es denn (um es noch mehr zu 'komplizieren') mit den Hartschaum-Platten aus, die auch unter aschwimmenden Estrich kommen ? Diese dienen hierbei ja auch zur Schallentkopplung.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

        #18
        warum eigentlich selbst betonklötze gießen, wenn es fertige platten in jedem baumarkt (als gehwegplatten) für fast kein geld und in versch. größen zu kaufen gibt?

        gruß
        gork

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Habe ich in meinem ersten Posting schon erwähnt, scheint jeder zu übersehen !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Tomtom
            Registrierter Benutzer
            • 08.05.2001
            • 673

            #20
            Hallo,

            vielleicht weil Gehwegplatten sooo schön sind?


            mfg

            Tomtom

            Kommentar

            • gork
              Registrierter Benutzer
              • 30.07.2001
              • 1088

              #21
              was kümmert's, wenn sowieso geschliffen und lackiert (und gespachtelt) werden soll? all der (im ungünstigsten fall vergebliche) aufwand, nur damit letztlich die klötze eine fase von ganz bestimmter breite haben?

              gruß
              gork

              PS: das mit den schwingschleifern kannst du vermutlich getrost vergessen, fanatics. *g*

              [Dieser Beitrag wurde von gork am 05. Oktober 2002 editiert.]

              Kommentar

              Lädt...
              X